Just Cause 2: Geforce-exklusive Effekte im Detail plus Hi-Res-Screenshots

Möchte Dir jetzt nicht zu nahe tretten aber deine PC-komponenten sind ja nicht so der Reiser das Du behaupten kannst "auf der XBox ist es besser als auf einem PC".

Die XBox und das ist Fakt kann mit der Grafik der PS3 nicht mithalten. Die PS3 kann mit ihrer Grafik einer z.B. 4870 oder einer 260 nicht wirklich etwas vormachen.
Wieso sollte der Titel dann auf der XBox besser aussehen als auf nem PC mit einer der Karten oder bessere? :huh:
Habe meinen PC an nem 42" und da ist das Spiel mal richtig lecker, dank der 4870.
Oder warum machts Dir auf der XBox mehr Spaß?

Was bringt es mir von dir technische Binsenweisheiten um die Ohren gehauen zu bekommen? Das hört sich widda nach nem Kiddiebash die Konsolenthread an. Aber ja danke ich weiß auch das ein heutiger STANDART PC schneller von der Rechenleistung her ist als ne Konsole zum 100000 x wahrscheinlich, Ego wieder aufgebaut?

Und was daran ist nicht zu begreifen das mir gewisse Spiele mehr spaß machen auf der Konsole. Dabei interessieren mich irgendwelche Fakten wie die gtx 260 steckt die Konsole 3 mal in die Tasche ein, und wenn schon.... sogar Secret of Mana aufm SNES / resident evil 1/ mortal combat 1 machen noch fun auf der ps1 weil es einfach tolle spiele sind.

Das ist generell das Problem, sich über so ein Kokolores gedanken zu machen, anstatt das Game einfach zu genießen, aber warte, könnt ihr ja net ist ja lame auf der Konsole was zu zocken, ist ja nur was für anspruchslose Kinder.

2) Was hat mein Rechner damit zu tun? Ich kann beides zum Zocken benutzen, dabei obliegt es mir ob ich 270 Eier für ne 5850 raushaue oder net.

3) Wenn schon denn schon, die 4870 ist kaum schneller im Durchschnitt als ne 5770 also ist mir schleierhaft was Punkt 2 damit zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gta zum Beispiel ist ein Spiel, dass auf dr Konsole ienfach mehr Spaß macht..Auch wenn die Grafik ,wei ich gesehen habe , am Pc besser ist, ich weiß nicht, der Controller macht da irgendwas aus ;D
Resident Evil 5 zum Beispiel war auf der Konsole auch total genial, weils im Coop einfach Mega-Geil ist......

GTA4 und Resi 5 kann ich beide auch am PC mit Pad und 47er zocken. Bei mehr Fps und besserer Optik.

Will ich aber gar nicht, weil Pad für alles mit Fadenkreuz einfach saugt :fresse:

Mit Pc auch Coop aufn Sofa bisNachts um 5 ganz chillig ? :D Naja ist halt Geschmackssache, mir hat
Resident Evil am Pc nciht so gefallen, obwohl Grafik besser ist....
Deswegen find ich Cod 4-6 an den Konsolen auch nicht soo schlecht, mit mehreren Leuten einfach geil :D Coop zieht da auch wieder rein.... Auch wenns Zielen schwer fällt ;D

Man könnte die GPU Physik auch über DirectCompute (DX10, 11) oder OpenCL einbinden. Vor allem, da JC2 eh DX10 als Mindestvoraussetzung hat, wäre das kein Problem. Nvidia wird aber natürlich den Teufel tun sowas zu unterstützen, solange es keine Konkurrenz Physik Engine gibt, mit der das ebenso möglich wäre.
Anscheinend hast du es nicht ganz verstanden, DX10/11 bzw. OpenCL sind nur die Anbindung an die Grafikkarte, PhysX ist die Physikenginge, welche über CUDA angesprochen wird.
Das sind zwei von Grund auf verschiedene Dinge. ;)

Auch wenn die Grafik ,wei ich gesehen habe , am Pc besser ist, ich weiß nicht, der Controller macht da irgendwas aus ;D

Zum fahren auf jeden Fall, aber am PC kann man das Pad beim aussteigen weg legen und zu Keyboard/Maus wechseln, das ist der grosse Vorteil. :)
Von beidem das beste, noch nie anders GTA gespielt.
Mit Pad schiessen und zielen ist genauso oberwürg wie mit Tastatur statt Analogpad fahren.

Zwar sind die PC-Spieler schon immer vernetzt, bilden große Communities, Modding-Szenen usw., aber wie es aussieht kann sich EIN System, wie es z.b. Xbox-Live bietet, dem ganzen locker mal das Wasser reichen.
Wie bitte? :what: Es gibt keine Konsolen-Community, die auch nur annähernd an die von World of Warcraft, Counter-Strike oder Battlefield heranreicht. Zählt man dann auch noch die vielen anderen, beliebten Online-Games dazu, wie die Unreal Tournament und -Quake-Reihe sowie Crysis Wars und noch ein paar andere ergibt sich da ein Netz, welches so schnell keine Online-Dienst für Konsolen "das Wasser reichen" kann.

Dazu kommen eben die Kosten, ich hab zwar gerne Eyecandy, aber den kann ich mit meinem 2 Jahre alten 800€ PC mittlerweile auch vergessen, bleibt mir mit meiner 8800gts-512 halt noch die höhere Auflösung bei Just Cause 2! Aber im Vergleich.. also die 720p auf meinem 40" von der PS3 sehen gemütlich von meinem Sessel aus auch nur marginal schlechter aus.
Also technisch betrachtet sieht das sogar drastisch schlechter aus.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zwar sind die PC-Spieler schon immer vernetzt, bilden große Communities, Modding-Szenen usw., aber wie es aussieht kann sich EIN System, wie es z.b. Xbox-Live bietet, dem ganzen locker mal das Wasser reichen.
Xbox live is ja ziemlich fürn A.
Auserdem wie soll auf einer Konsole richtig Teamplay aufkommen ?, Wie willst du mit nen Kontroller Chaten ? Da schreibst ja schon mal ewig für

"Hey du Noob hör auf mit den Blocken"

Bleibt nix anderes wie Headset..

PS: Auf den ersten Paar Seiten fallt ganz klar auf.. die die ne ATI Karte haben finden das Spiel nicht gut und das wasser unötig.. :rollen: aber wen wunderts würde mich auch stören wen ich wieder die A Karte gezogen hätte ;)

Man könnte die GPU Physik auch über DirectCompute (DX10, 11) oder OpenCL einbinden. Vor allem, da JC2 eh DX10 als Mindestvoraussetzung hat, wäre das kein Problem. Nvidia wird aber natürlich den Teufel tun sowas zu unterstützen, solange es keine Konkurrenz Physik Engine gibt, mit der das ebenso möglich wäre.

welche andere physikengine bietet denn gpu beschleunigte physik über opencl/dx11 an?

Ganz egal ob Ati oder NV.
Das Wasser ist doch echt egal. Die GFX des Spiels ist gesamt nicht so toll.
Schön wäre ein kommender Bench. mit einer Fermi.

Wie bitte? :what: Es gibt keine Konsolen-Community, die auch nur annähernd an die von World of Warcraft, Counter-Strike oder Battlefield heranreicht. Zählt man dann auch noch die vielen anderen, beliebten Online-Games dazu, wie die Unreal Tournament und -Quake-Reihe sowie Crysis Wars und noch ein paar andere ergibt sich da ein Netz, welches so schnell keine Online-Dienst für Konsolen "das Wasser reichen" kann.

Also technisch betrachtet sieht das sogar drastisch schlechter aus.;)

In Punkt 1 hast du mich nicht ganz verstanden, ich kenne das auch alles, WOW würde ich mal als Sonderfall bezeichnen und vergleich doch mal die Zahlen wie viele Leute Halo/ModernWarfare auf den Konsolen spielen und wie viele Crysis Wars. Quakeworld hab ich früher auch gespielt, da gibt's auch nachwievor eine aktive aber ziemlich kleine Community. Das sind halt alles keine 5-10 Mio Leute.

Ich sprach nur von den Zahlen und dass ich VERMUTE dass eine gemeinsame Plattform incl. Achievements usw. dem PC vielleicht gut täte.
Mittlerweile hab ich schon Angst dass ich mir in naher Zukunft einen Mac zum spielen kaufen muss -> siehe Steam (kluge Aktion). ;)

Von der technischen Seite Sprach ich auch gar nicht, sondern dass es ohne direkten Vergleich für mich subjektiv erstmal nicht wirklich schlechter aussieht UND dass man für den eher geringen Unterschied, relativ zu den Konsolen, viel Geld hinblättern muss.

Am Ende des Tages entscheidet das eben nicht der Idealismus sondern einzig und allein die Kasse. :(

In Punkt 1 hast du mich nicht ganz verstanden, ich kenne das auch alles, WOW würde ich mal als Sonderfall bezeichnen und vergleich doch mal die Zahlen wie viele Leute Halo/ModernWarfare auf den Konsolen spielen und wie viele Crysis Wars. Quakeworld hab ich früher auch gespielt, da gibt's auch nachwievor eine aktive aber ziemlich kleine Community.
Ich sprach nur von den Zahlen und dass ich VERMUTE dass eine gemeinsame Plattform incl. Achievements usw. dem PC vielleicht gut täte.
Das ändert auch überhaupt nichts daran, dass die Konsolen mit ihren 08/15-Online-Funktionen (jemand hat hier glaube ich schon die teils massiven Probleme von XBox Live erwähnt) bei weitem nicht mit der Online-Gamingpräsenz von PCs mithalten kann - das ist ja geradezu ein Vergleich zwischen David und Goliath. Und Archievements gibt's doch z.T. auch für PC, siehe Portal oder Half-Life 2: Episode 2, zum Beispiel.

Von der technischen Seite Sprach ich auch gar nicht, sondern dass es ohne direkten Vergleich für mich subjektiv erstmal nicht wirklich schlechter aussieht UND dass man für den eher geringen Unterschied, relativ zu den Konsolen, viel Geld hinblättern muss.
Wenn man einen PC mit dem Fernseher verbinden würde, dann könnte man den Unterschied deutlicher erkennen, als an einem relativ kleinem PC-Bildschirm.:schief:

Das ändert auch überhaupt nichts daran, dass die Konsolen mit ihren 08/15-Online-Funktionen (jemand hat hier glaube ich schon die teils massiven Probleme von XBox Live erwähnt) bei weitem nicht mit der Online-Gamingpräsenz von PCs mithalten kann - das ist ja geradezu ein Vergleich zwischen David und Goliath. Und Archievements gibt's doch z.T. auch für PC, siehe Portal oder Half-Life 2: Episode 2, zum Beispiel.

Wenn man einen PC mit dem Fernseher verbinden würde, dann könnte man den Unterschied deutlicher erkennen, als an einem relativ kleinem PC-Bildschirm.:schief:

Ja, aber eben nur über Steam, ODER über GfWL. Und laut deiner Einschätzung scheint's dem PC-Gaming ja blendend zu gehen.

Stell dir vor, ich habe meinen PC auch an meinem TV angeschlossen, das ändert nichts an dem Kostenfaktor. ;)

250-300€ Konsole (Beim PC kommt man da nachwievor nicht ganz mit hin) -> Crysis Medium/High (Die 360 Arcade gibt's doch mittlerweile schon für 150€ oder?)

700-900€ PC -> Enthusiast in hohen Auflösungen

Anscheinend hast du es nicht ganz verstanden, DX10/11 bzw. OpenCL sind nur die Anbindung an die Grafikkarte, PhysX ist die Physikenginge, welche über CUDA angesprochen wird.
Das sind zwei von Grund auf verschiedene Dinge. ;)

welche andere physikengine bietet denn gpu beschleunigte physik über opencl/dx11 an?

Sagt mal könnt ihr beide nicht lesen?

Wo steht bei mir dass CUDA und PhysX das Selbe ist und dass es eine andere Engine gibt die das kann? Da steht vielmehr das genaue Gegenteil von dem was ihr mir vorwerft. :ugly:

Nochmal für Leseschwache:
PhysX geht derzeit nur über CUDA, aber sofern es Nvidia unterstützen WÜRDE (was sie aber nicht tun) könnte man es auch über OpenCL oder DirectCompute einbinden. Und Nvidia unterstützt das nicht, WEIL es keine andere (Physik-)Engine gibt, mit der man Physik über diese beiden offenen Schnittstellen von der GPU berechnen lassen kann. Es gibt folglich keine Konkurrenz auf dem Markt und Nvidia kann GPU Physik als exklusives Feature mit den Geforces verkaufen.

War jetzt nicht so schwer oder?

Und laut deiner Einschätzung scheint's dem PC-Gaming ja blendend zu gehen

Im Online-Bereich auf jedenfall. Oder wie erklärst du dir, dass sich Battlefield: Bad Company 2 z.B. auf PC bis jetzt besser verkauft hat, als auf Konsolen?
Fakt ist, dass die Konsolen im Online-Gaming, trotz bisher deutlicher Ansätze, so schnell nicht den PC verdrängen können - dazu fehlt es einfach an Features und Möglichkeiten.

Das erkläre ich mir damit, dass es doch noch ein paar vernünftige Leute auf der Welt gibt. ;)
Hab auch grad meine Version installiert \o/ - leider keine Zeit, lernen ist angesagt.

250-300€ Konsole (Beim PC kommt man da nachwievor nicht ganz mit hin) -> Crysis Medium/High (Die 360 Arcade gibt's doch mittlerweile schon für 150€ oder?)

700-900€ PC -> Enthusiast in hohen Auflösungen

Zum einen stimmt es natürlich, dass ein PC teuerer ist, aber er hat natürlich auch einen Mehrwert (bessere Grafik, Flexbilität). Dann DARF er auch mehr kosten, für denjenigen, der diesen Mehrwert möchte.

Abgesehen davon ist es falsch die reinen Anschaffungskosten zu vergleichen. Eine Konsole ist immer eine langfristige Finanzierung. Die 150 Euro für die XBox sind eine Anzahlung und mit jedem Spiel und jedem Zubehörteil zahlst du eine weitere Rate an Microsoft in Form von Lizenzgebühren. Und wenn du massig Spiele kaufst, wird das unter Umständen sogar teurer als ein PC. ;)

Konsolenhardware kostet in der Produktion genausoviel wie PC Hardware (logsich) und das Geld holen sich MS und Sony natürlich auch wieder, nur wesentlich untransparenzer für den Kunden (=Lizenzen).

Da kann sich die 5850 doch schon deutlich von der GTX285 (ohne eingeschaltete Cuda Sachen) absetzen.
Zwischen der 5850 und 5870 ist der Vorsprung aber nur gering.
Spiel läuft aber anscheinend ziemlich gut. :daumen:

Ich formulier's mal anders: Würdest du gern auf eigene Kosten die Arbeit für andere machen, ohne etwas davon zu haben?
Stimmt doch so gar nicht, für CUDA/PhysX benötige ich immer noch eine Nvidia. Egal ob als Haupt- oder Zweitkarte. Ergo haben sie auch Geld bekommen.
Deswegen verstehe ich nicht, warum Nvidia die Zusammenarbeit der Grafikkarten künstlich durch die Treiber beschneidet.

Zurück