Singler
Freizeitschrauber(in)
Solange man eine halbwegs aktuelle Karte hat, sieht jeder Cross-Titel auf dem PC deutlich besser aus - Auflösung, AA, AF. Als Radeon-Nutzer habe ich eben keine CUDA-/PhysX-Optik, aber deswegen hole ich mir doch keine KonsoleDas wäre ein Rückschritt.
Nein, ich hole mir dann eine Geforce, pack die mit ins System und lasse PhysX nur auf der Karte berechnen. Da aber Nvidia der Meinung ist, das wäre zu wenig Einnahmen, sperren sie diese Möglichkeit aus völlig fadenscheinigen Gründen (nur glaube ich, dass die Zahl derjenigen, die nun ihre Ati für eine Geforce allein wegen Cuda/PhysX aus dem System nehmen, gegen "minimal" tendiert).
Das Schlimme daran ist, dass beispielsweise die PCGH, von der man ja annehmen darf, kritisch mit sowas umgehen zu können (PC = Modulares System = Insellösung pfui), stattdessen ob dieser Benachteiligung in die Hände klatscht und wirre Gründe ins Feld führt, wieso Nvidia recht hat.
Und dann wird gewundert, wieso man Euch Parteilichkeit vorwirft.
Offensichtlich ist der PCGH nicht bewusst, um was es hier geht: Ein HARDWAREHERSTELLER nimmt massiven (!) Einfluß auf die Funktionsweise (nicht die Darstellungsweise) eines Spiels. Das ist eine völlig neue Qualität der Kunden/Spieler-Gängelung. Was kommt als nächstes? Ein Spiel, das NUR auf Intels läuft? Wobei, Intel findet ihr ja auch supertoll.
Das wäre ein Rückschritt.