Jemand Erfahrung mit Finanzierung bei Mindfactory?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mashcs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Finanzierung bei Mindfactory?

z.b. wie lange es gedauert hat bis ihr die Ware hattet etc?

les dir den text durch auf der mf seite....
wenn die finanzierung durch ist,wird verschickt.
bis es durch ist,ca 4 tage.
lieferbar,geht sofort raus.
zusammenbau,zb system..ca plus 2 tage.

Ich weiß ja nicht, was du genau vorhast, aber du solltest dir gut überlegen, ob du in einem Jahr noch die Hardware von heute bezahlen möchtest....nur mal als Tipp am Rande ;)

les dir den text durch auf der mf seite....
wenn die finanzierung durch ist,wird verschickt.
bis es durch ist,ca 4 tage.
lieferbar,geht sofort raus.
zusammenbau,zb system..ca plus 2 tage.

Wenn ich morgen den Vertrag bei der Post abgebe dann wird die Santander Bank Donnerstag fertig sein und Samstag sind die Sachen da?

Ich weiß ja nicht, was du genau vorhast, aber du solltest dir gut überlegen, ob du in einem Jahr noch die Hardware von heute bezahlen möchtest....nur mal als Tipp am Rande ;)

Ich bin 17 und darf das noch nicht bestellen. Gehe nebenbei Arbeiten doch die Ratenzahlung läuft über meinen Vater dem ich nartürlich das Geld gebe und mit 6 Raten pro 130€ kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum gibt dir dein Vater nicht einfach das Geld und du zahlst es ihm jeden Monat mit 130€ zurück?

Lol, 7,9% Zinsen ^^ Naja, muss jeder selber wissen.

Ablauf: Daten ausdrucken und per Postident Verfahren legitimieren lassen. Die Unterlagen werden dann zur Bank geschickt. dauert ca. 3-4 Werktage, bis die Dinger bearbeitet und freigegeben sind.

Dann wird MF mitgeteilt, das alles in Ordung ist, erst dann bewegt sich etwas.

Bis Samstag die Klamotten zu bekommen, halte ich für sehr sportlich und nicht machbar.

Ja Ratenkauf ist meist teurer, aber was ist so schlimm daran, wenn es bei der Schufa eingetragen wird?
Wenn man sein Kredit immer fristgerecht zurückzahlt, ist das eher positiv.

Als ich das letzte Mal was mit der Santander finanziert habe, bin ich morgens zur Post und hab den Postident gemacht.
Und zwei Tage später habe ich die Versandmitteilung von Alternate gekriegt.
Es kann also auch schnell gehen.

Auf Pump kaufen ist nie eine Gute Idee, außer vielleicht bei Immobilien und co.
Vorallem bei so "kleinen" Beträgen wie einem PC-Kauf <1000€ würde ich an der Stelle vom TE besser noch ein paar Monate sparen anstatt jetzt auf biegen und brechen irgendwie an den PC zu kommen.

Ob man jetzt jeden Monat spart oder es anders herum macht, ist doch im Prinzip egal.
Kommen halt Zinsen drauf, das macht es teurer.

Ob man jetzt jeden Monat spart oder es anders herum macht, ist doch im Prinzip egal.
Wenn man Dinge braucht, z.B. für Schule, Ausbildung, Studium, Hobby, Arbeit dann ist manchmal der saure Apfel besser, als kein Apfel. Und die Zinsen sind aktuell ganz erträglich.

Interessant wäre trotzdem die Zusammenstelluing und der Einsatzzweck. Da finden wir sicherlich 50,-€ Einsparpotential...

Nee, ist nicht egal. Mit einer Finanzierung bei sowas lebt man mMn eindeutig über seinen Verhältnissen, zahlt unnötig Geld für Zinsen und sowas kann auch ganz schnell zur Schuldenfalle werden.
Gerade dann, wenn ungeplante Ausgaben hinzukommen, dann guckt man in die Röhre.
Gibt ja mittlerweile viele Personen die jedes Elektrogerät finanzieren wollen/müssen :haha:

Ich persönlich würde Ratenkauf nur bei Sachen machen ohne die ich nicht leben könnte. Meine Meinung zum Ratenkauf von Hardware ist eigentlich so, Kauf ich heute hab ich Hardware von Heute für die ich bis in x Monaten noch Geld bezahle. Spare ich das Geld von x Monaten, hab ich neuere Hardware oder die Hardware von "damals" zum günstigeren Preis.

vielleicht tut es auch erst mal nen Rechner für ein bisschen weniger, aufrüsten kann man ja immer noch, wenn man dann flüssiger ist. Stimme der Vernunft und so

Abschließend nochmal direkt zum Thema, hab nen Kumpel der regelmäßig über MF Hardware finanziert und der hatte bis jetzt noch keine Probleme, waren auch immer so 1000-1500€ auf 6 Monate

Ja Ratenkauf ist meist teurer, aber was ist so schlimm daran, wenn es bei der Schufa eingetragen wird?
Wenn man sein Kredit immer fristgerecht zurückzahlt, ist das eher positiv.

Als ich das letzte Mal was mit der Santander finanziert habe, bin ich morgens zur Post und hab den Postident gemacht.
Und zwei Tage später habe ich die Versandmitteilung von Alternate gekriegt.
Es kann also auch schnell gehen.

Hört sich doch gut an! Denkst du wenn ich den Antrag heute Abschicke das die Sachen bis Samstag da sind? :)

Ich persönlich würde Ratenkauf nur bei Sachen machen ohne die ich nicht leben könnte. Meine Meinung zum Ratenkauf von Hardware ist eigentlich so, Kauf ich heute hab ich Hardware von Heute für die ich bis in x Monaten noch Geld bezahle. Spare ich das Geld von x Monaten, hab ich neuere Hardware oder die Hardware von "damals" zum günstigeren Preis.

vielleicht tut es auch erst mal nen Rechner für ein bisschen weniger, aufrüsten kann man ja immer noch, wenn man dann flüssiger ist. Stimme der Vernunft und so

Abschließend nochmal direkt zum Thema, hab nen Kumpel der regelmäßig über MF Hardware finanziert und der hatte bis jetzt noch keine Probleme, waren auch immer so 1000-1500€ auf 6 Monate

Kannst ihn vielleicht Fragen wie lange es gedauert hat bis er die Ware bekommen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin 17 und darf das noch nicht bestellen. Gehe nebenbei Arbeiten doch die Ratenzahlung läuft über meinen Vater dem ich nartürlich das Geld gebe und mit 6 Raten pro 130€ kann ich leben.

Hast du mal bei Mindfactory nachgefragt, wie lange das dauern wird?
Die können dir das am Besten sagen.

@mashcs .. würdest du bitte aufhören Doppelposts zu erstellen, danke! Wir haben eine Bearbeiten Funktion.

Ab sofort werden die Doppelposts gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück