Jemand Erfahrung mit Finanzierung bei Mindfactory?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kannst deine Erfahrungen ja auch mal wiedergeben

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ja werd ich machen wenn alles abgeschlossen ist

Neuigkeiten:

Habe mal bei der Bank angerufen und die meinten, weil ich den Vertrag heute abgeschickt habe, dass er morgen ankommen wird und am gleichen Tag bearbeitet wird.
Die nette Frau am Telefon meinte das ich mir keine Sorgen machen solle, weil sie glaubt das die Bestellung Donnerstag oder Freitag rausgehen wird wenn der Kredit angenommen wird und alle Sachen im Lager vorhanden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Mal nur so nebenbei ^^ wäre es nicht sinnvoller gewesen eventuell ein Privatkredit von der Hausbank zu beanspruchen? Da dürfte man doch locker und 7% Zinsen kommen.... Macht zwar auf die geringe Laufzeit den Kohl auch nicht so fett. Aber gespart ist gespart :ugly:

Aber gut. Viel Spaß dann mit den Teilen :daumen:

Nen 1000€ PC auf Pump? :wow: Spar das Geld lieber an... So ab 8000-10000 Euro ist das ja ok aber bei 1000€ auf jeden Fall ansparen oder ganz bleiben lassen.

Ein Zeitraum von 6 Monaten lässt sich doch noch recht gut überblicken. Wenn er weiß, er kann die 6 Raten zahlen, ist doch alles in Ordnung.
Bis auf das auslaufen der WoW Mitgliedschaft, dürften keine unerwarteten Kosten mit 17 auftreten ?

Da finde ich kleine Verträge wie z.B. einen Handyvertrag über 2 Jahre a 50€ viel schlimmer. So etwas treibt viele viel eher in die Schuldenfalle und keine Ratenzahlung über ein halbes Jahr.

Ja Ratenkauf ist meist teurer, aber was ist so schlimm daran, wenn es bei der Schufa eingetragen wird?
Wenn man sein Kredit immer fristgerecht zurückzahlt, ist das eher positiv.

Indirekt hast du Recht.
Ich habe mal vor 7 jahren einen 4000€ Dispositionkredit(Eintragung),nicht bekommen weil ich keine Schufawertung bekommen konnte.
Da ich nie dort eingetragen wurde durch irgendwas. Was eine Negativ-Wertung im System zur Folge hat, weil das zahlungs verhalten nicht Eingestuft werden kann.
Obwohl es nur zur Sicherheit war und über Barmittel mehr als Gedeckt war.
Aber ein Kredit ist natürlich Negativ.
Heute ist es Gang und Gebe das mit nicht existierendem Geld gearbeitet wird(Privat oder Gewerblich) Sogar für kleine Dinge wie Sofa´s TV Geräte..e.t.c..
Und die Leute kaufen Sachen, die sie sich eigentlich gar nicht leisten könnten. Das ist ein Tiefer Moralischer fall.

Mein Papi:schief: hat immer gesagt: Geld Leien; Nur wenn es gar nicht anders geht, und man keine Wahl hat.
Hauskauf o.ä. auch ein Auto dürfte kein Grund für einen Kredit sein(Meine Meinung)

@Themenstarter
Also mit reich hat das nix zu tun wenn ich das Geld nicht habe kann ich das nicht kaufen Fertig, und wenn doch(über einen Kredit) hat man natürlich eine Schuld die natürlich mit Negativ Folgen behaftet ist.
"Reich" per Definition ist hier wohl kaum einer. Aber Arbeiten kann man nur mit etwas was man hat.. oder irre ich mich?

Und dann kommt der Führerschein, das erste Auto, Geld gibts ja auch kaum was in der Ausbildung... 1000€ nimmt man nicht auf Raten, egal wann wer wieso. Luxusgut für 1000€ zu teuer -> ansparen oder -> sein lassen. Alles was man angespart, kann man auch für Luxusgüter verkloppen. Das Geld war vorher ja über. Nur auf Pump sollte man das sein lassen, zumal das saumäßig teuer ist.

Sehe ich generell auch so, aber wenn er das so möchte spricht doch nichts dagegen.

Was du aufzählst sind ja keine Kosten die vom Himmel fallen. Wenn man von nirgendwo anders Geld herbekommen kann, man aber nebenbei etwas Geld verdient und man (vielleicht ist der PC ja kaputt) unbedingt jetzt einen neuen braucht, dann spricht da doch nichts gegen.

...außerdem hat das Null mit dem Thema zu tun

Das sehe ich auch so. Hier wurde nur nach einer Erfahrung bezüglich der Abwicklung einer Finanzierung gefragt, nicht aber seitenweise nach gutgemeinten Ratschlägen. Da die Belange des Threaderstellers bereits nach wenigen Beiträgen beantwortet wurden, muss hier nicht weiter über Sinn oder Unsinn einer Finanzierung diskutiert werden.

Wünsche und Möglichkeiten sind nunmal für manchen hier ein großer Gegensatz, den aber niemand zu bewerten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück