Was mich etwas überrascht ist, dass
DDR5 Plattformen noch immer relativ gut gekauft werden, also auch viele sehr teuren DDR5 kaufen, bisschen erschreckend.
Die Kotzgrenze scheint wohl noch immer nicht erreicht worden zu sein.
Mindfactory ist schon seit
ewig ne AMD-Bude.
Letztes Jahr gingen doch die Daten rund, in denen Intel nicht mal mehr in den ~Top 20 auftauchte. Ein Blick in große internationale Shops zeigte schnell, dass das selbst für den DIY-Markt wohl nicht ganz so repräsentativ ist...
Nenne uns doch bitte diese internationalen Akteure, wo es so viel anders aussehen soll.
Ist ja gar nicht so lange her, als eine Meldung eines anderen Ladens erschien, den kennst du womöglich, nennt sich Amazon - ich weiß, kaum bekannt der Laden ...
In Deutschland haben Ryzen-CPUs auf Amazon aktuell einen Marktanteil von über 87 Prozent, was sich mit den erst kürzlich veröffentlichten Verkaufszahlen des deutschen Online-Händlers Mindfactory deckt.
Demnach wurden auf Amazon Deutschland im November rund 13.400 Ryzen-CPUs abgesetzt [...] Intels Core-CPUs konnten sich im selben Zeitraum nur 1.950-mal verkauft werden
Quelle
Also ich bezweifle diese Daten nicht, schon alleine wegen den Hardware-Umfragen der diversen Seiten, zum Beispiel hier, auf Gamestar oder auf Computerbase, die das Kaufverhalten widerspiegeln.
Wo, wenn man sich dessen alten Umfragen auf den Seiten ansieht, früher Intel klar die Nr1 war, was zeigt das Firmentreue nur relativ wenige aktiv sind.
Apropos Computerbase, da ist die große Jahresumfrage zu ende, was recht gut aufzeigt das dies ein Langjähriger Trend ist, kein abruptes Phänomen:
Die Umfrage zeige ich, weil dort auf einen Blick zu sehen ist wie früher abgestimmt worden ist.
Quelle