The_Zodiak
Freizeitschrauber(in)
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus
Dann hast Du es genau so gemacht wie ich damals. Für die ganze Familie ein S3 besorgt. Nun leider ist nur noch eins davon bei uns im Betrieb. Das erste ist aufgrund eines defekten Ladeanschlusses (nicht Ladekabel!) nach 3 Jahren defekt gewesen. Eine Reparatur war im Verhältnis zu teuer. Bei dem zweiten waren auch nach Akkutausch immer wieder Abstürze zu verzeichnen und das Gerät wurde recht schnell heiß. Alle drei hatten abgesehen von Abstürzen der Apps auch Probleme mit der Verbindung und haben plötzlich einfach keine Verbindung mehr zur Zelle aufgebaut. Nur ein Reboot konnte das Problem beheben und man hat nix bemerkt bis es zu spät war. Das dritte S3 ist noch im Einsatz, ist aber kaum bedienbar und ruckelt nur so vor sich hin. Kein Wunder, so sind es ja doch schon 5-6 Jahre Betriebszeit. Zwei der S3 wurden durch ein 6s ausgetauscht. Das erste läuft jetzt 2 Jahre und das zweite 1 1/2 Jahre. Bisher hatten wir nicht ein einziges Problem mit den Geräten. Auch wenn mir bewusst ist, dass Apple nicht immer die besten Komponenten verbaut, funktioniert das Gerät bisher wenigstens fehlerfrei.
Ich weiß, dass man vielleicht mit ein bisschen mehr Geduld und Liebe auch mit einem S3/Android arbeiten kann. Ich bin aber dafür zu ungeduldig und sehe für ein Smartphone auch nicht die gleiche Notwendigkeit der Pflege wie für einen Rechner. Das Gerät muss funktionieren, anstandslos, überall.
Hier befinden sich noch 3 S3 in Benutzung, keines davon ist bei der Ladefumktion eingeknickt. Es soll ja helfen verschlissene Ladekabel auszuwechseln, dann erfolgt auch wieder eine korrekte Ladung. Die Akkus liefern nach nun 5 und 3 Jahre keine vollständige Leistung mehr jedoch gewährleisten sie einen stabilen Betrieb ohne Drosselung und Schummelsoftware, was eindeutig belegt, das derartiges Vorgehen wie es Apple an den Tag legt nur nötig wird, wenn grundsätzlich etwas mit den Akkus nicht stimmt. Nur weil ein Akku zum Teil verschlissen ist, bedeutet es nicht das dieser keine konstante Betriebsspannung liefern kann außer, die Konstruktion ist mangelhaft
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Dann hast Du es genau so gemacht wie ich damals. Für die ganze Familie ein S3 besorgt. Nun leider ist nur noch eins davon bei uns im Betrieb. Das erste ist aufgrund eines defekten Ladeanschlusses (nicht Ladekabel!) nach 3 Jahren defekt gewesen. Eine Reparatur war im Verhältnis zu teuer. Bei dem zweiten waren auch nach Akkutausch immer wieder Abstürze zu verzeichnen und das Gerät wurde recht schnell heiß. Alle drei hatten abgesehen von Abstürzen der Apps auch Probleme mit der Verbindung und haben plötzlich einfach keine Verbindung mehr zur Zelle aufgebaut. Nur ein Reboot konnte das Problem beheben und man hat nix bemerkt bis es zu spät war. Das dritte S3 ist noch im Einsatz, ist aber kaum bedienbar und ruckelt nur so vor sich hin. Kein Wunder, so sind es ja doch schon 5-6 Jahre Betriebszeit. Zwei der S3 wurden durch ein 6s ausgetauscht. Das erste läuft jetzt 2 Jahre und das zweite 1 1/2 Jahre. Bisher hatten wir nicht ein einziges Problem mit den Geräten. Auch wenn mir bewusst ist, dass Apple nicht immer die besten Komponenten verbaut, funktioniert das Gerät bisher wenigstens fehlerfrei.
Ich weiß, dass man vielleicht mit ein bisschen mehr Geduld und Liebe auch mit einem S3/Android arbeiten kann. Ich bin aber dafür zu ungeduldig und sehe für ein Smartphone auch nicht die gleiche Notwendigkeit der Pflege wie für einen Rechner. Das Gerät muss funktionieren, anstandslos, überall.