iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Hier befinden sich noch 3 S3 in Benutzung, keines davon ist bei der Ladefumktion eingeknickt. Es soll ja helfen verschlissene Ladekabel auszuwechseln, dann erfolgt auch wieder eine korrekte Ladung. Die Akkus liefern nach nun 5 und 3 Jahre keine vollständige Leistung mehr jedoch gewährleisten sie einen stabilen Betrieb ohne Drosselung und Schummelsoftware, was eindeutig belegt, das derartiges Vorgehen wie es Apple an den Tag legt nur nötig wird, wenn grundsätzlich etwas mit den Akkus nicht stimmt. Nur weil ein Akku zum Teil verschlissen ist, bedeutet es nicht das dieser keine konstante Betriebsspannung liefern kann außer, die Konstruktion ist mangelhaft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Dann hast Du es genau so gemacht wie ich damals. Für die ganze Familie ein S3 besorgt. Nun leider ist nur noch eins davon bei uns im Betrieb. Das erste ist aufgrund eines defekten Ladeanschlusses (nicht Ladekabel!) nach 3 Jahren defekt gewesen. Eine Reparatur war im Verhältnis zu teuer. Bei dem zweiten waren auch nach Akkutausch immer wieder Abstürze zu verzeichnen und das Gerät wurde recht schnell heiß. Alle drei hatten abgesehen von Abstürzen der Apps auch Probleme mit der Verbindung und haben plötzlich einfach keine Verbindung mehr zur Zelle aufgebaut. Nur ein Reboot konnte das Problem beheben und man hat nix bemerkt bis es zu spät war. Das dritte S3 ist noch im Einsatz, ist aber kaum bedienbar und ruckelt nur so vor sich hin. Kein Wunder, so sind es ja doch schon 5-6 Jahre Betriebszeit. Zwei der S3 wurden durch ein 6s ausgetauscht. Das erste läuft jetzt 2 Jahre und das zweite 1 1/2 Jahre. Bisher hatten wir nicht ein einziges Problem mit den Geräten. Auch wenn mir bewusst ist, dass Apple nicht immer die besten Komponenten verbaut, funktioniert das Gerät bisher wenigstens fehlerfrei.

Ich weiß, dass man vielleicht mit ein bisschen mehr Geduld und Liebe auch mit einem S3/Android arbeiten kann. Ich bin aber dafür zu ungeduldig und sehe für ein Smartphone auch nicht die gleiche Notwendigkeit der Pflege wie für einen Rechner. Das Gerät muss funktionieren, anstandslos, überall.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

...sprach er zum Samsung Note8 Besitzer...
Es wird niemand gezwungen, zu kaufen...weiterhin ist das seit Jahren kein Geheimnis, das ältere Modelle gedrosselt werden...das war schon beim 4er so, beim 5er usw. Wer es kauft, den juckt es eigentlich nicht, weil ist seit Jahren bekannt. Wer sich drüber aufregt oder dran stört hat's halt jetzt erst gelernt...und holt sich sein nächstes neues iPhone...rumgeheule um nix.

kann ich nicht wissen was du besitzt. Durch deine Pro Haltung zu der Situation kam es aber so rüber als wärst du ein iPhone Besitzer.

Ja natürlich kann jeder kaufen was er will, wenn er aber durch die ständigen Marketing Lügen von Apple manipuliert ist und sein Lieblingsunternehmen als einer Art Gottheit sieht, wird er durch die künstliche Drosselung dazu gezwungen sich eine neues iPhone zu kaufen. Das ist ja auch ziel der ganzen Sache. Apple Kunden sind auch sehr treue Kunden. Wieso sollte man auch ein Statussymbol aufgeben. Es zu haben ist viel wichtiger als der nutzen vom dem Gerät....

Aber gut wenn du es ok finden wirst, wenn Samsung es genau so machen wird wie Apple und dein Note 8 nach 1 Jahr deutlich langsamer arbeitet, kannst du dir ja jedes Jahr eine neues Samsung holen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

kann ich nicht wissen was du besitzt. Durch deine Pro Haltung zu der Situation kam es aber so rüber als wärst du ein iPhone Besitzer.

Ja natürlich kann jeder kaufen was er will, wenn er aber durch die ständigen Marketing Lügen von Apple manipuliert ist und sein Lieblingsunternehmen als einer Art Gottheit sieht, wird er durch die künstliche Drosselung dazu gezwungen sich eine neues iPhone zu kaufen. Apple Kunden sind auch sehr treue Kunden. Wieso sollte man auch ein Statussymbol aufgeben. Es zu haben ist viel wichtiger als der nutzen vom dem Gerät....

Aber gut wenn du es ok findest wirst, wenn Samsung es genau so machen wird wie Apple und dein Note 8 nach 1 Jahr deutlich langsamer arbeitet, kannst du dir ja jedes Jahr eine neues Samsung holen. :lol:

Apple macht doch ALLES richtig, wenn sie als Gottheit angesehen werden, wo ist denn da nur das Problem? Es wird seit Ewigkeiten mit iOS Updates die älteren iPhones künstlich verlangsamt, ist seit Ewigkeiten bekannt, wo ist da urplötzlich das Problem? Man muss weder zwingend updaten, noch muss man zwingend kaufen...ist ja nun nicht der einzige Hersteller von Smartphones. Wer iOS will, muss halt in den "Sauren Apfel:ugly:" beißen und damit leben, sich entweder nach 2 Jahren nen neues iPhone zu kaufen oder eben kein neues iOS Updaste draufzumachen, das sind 2 Sachen, die man sich merken muss, sooooo schwer ist das nicht.

Dazu müsste ich erstens Android updaten, was ich nicht mache, zweitens würde ich mich bei Samsung Care melden um mir Luft zu machen(decken eigentlich alles ab), drittens haben andere Mütter auch schöne Töchter und viertens...ich musste nichtmal ne Woche für arbeiten, dumm gelaufen und draus lernen, wie ich es bei Apple bereits getan hab.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Wo denn? Beim Bevormunden?

Überall, iOS läuft nicht nur stabiler, nein, es ist dank Signierung deutlich sicherer. Was findet ihr an euer Android so toll, dass man es rooten kann und ihr somit freie Hand habt? Ein Apfel kann man auch jailbreaken!
Wenn ich schon immer bei Facebook lese, klickt diesen Link nicht an, Virus usw., betrifft übrigens nur Android, bei iOS passiert da rein gar nix, selbst wenn du es 100 mal anklickst. Schon heftig, wenn ein Samsung mit dicker Hardware langsamer arbeitet, als ein 3-4 Jahre älteres iPhone mit iOS was einfach sauber auf Hard und Software abgestimmt ist. Außerdem ist Android was Datensicherheit betrifft absoluter Müll, verliere dein Handy, jeder kommt an dessen Daten (mit Odin beispielsweise). Bei nem Apfel kannst das Handy weg werfen, keine Chance für den Dieb/Finder an die Daten zu gelangen und ein neues OS bekommst da auch nicht mehr drauf.

Fakt ist, Android ist der letzte Müll, ich hatte selbst jahrelang Samsung und ich kenne genug Leute die heute eins besitzen und über Hänger und Abstürze meckern.
Ich werde weiterhin Apple kaufen, selbst wenn das Handy 2000€ kostet, dafür weiß ich was ich habe, Vernünftiges OS, super Support usw.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

...sprach er zum Samsung Note8 Besitzer...
Es wird niemand gezwungen, zu kaufen...weiterhin ist das seit Jahren kein Geheimnis, das ältere Modelle gedrosselt werden...das war schon beim 4er so, beim 5er usw. Wer es kauft, den juckt es eigentlich nicht, weil ist seit Jahren bekannt. Wer sich drüber aufregt oder dran stört hat's halt jetzt erst gelernt...und holt sich sein nächstes neues iPhone...rumgeheule um nix.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen aktiv drosseln und weniger Performance durch anspruchsvollere Software. ;-)

MfG
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Fakt ist, Android ist der letzte Müll, ich hatte selbst jahrelang Samsung und ich kenne genug Leute die heute eins besitzen und über Hänger und Abstürze meckern.

Android find ich auch nicht toll, aber Hänger und Abstürze sind kein allgemeiner Fakt...hab noch nie Betriebssystemtechnische Probleme gehabt...bei iOS auch nicht.

Es gibt aber einen Unterschied zwischen aktiv drosseln und weniger Performance durch anspruchsvollere Software. ;-)

MfG

Es wird wie erwähnt, bereits mindestens seit dem iPhone 4 aktiv gedrosselt...ich wette, beim nächsten iOS Update gibt's das gleiche rumgeheule um nix, weil's ja erst seit ca. 5-6 Jahren so gemacht wird...ich mein, OLED ist ja für die iPhone besitzer auch ne Weltneuheit.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Fakt ist, Android ist der letzte Müll, ich hatte selbst jahrelang Samsung und ich kenne genug Leute die heute eins besitzen und über Hänger und Abstürze meckern.
Ich werde weiterhin Apple kaufen, selbst wenn das Handy 2000€ kostet, dafür weiß ich was ich habe, Vernünftiges OS, super Support usw.

Fakt?
Ich werfe mich weg. :lol:
Dann muss ich ja -- und alle anderen, die ich kenne -- was falsch machen, dass die Dinger problemlos laufen. ;)
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Wow das Feature hat mein Xiaomi Redmi Note 2 schon seitdem ich das gekauft habe, aber wenn andere Hersteller damit kommen ist das Innovativ und Genial ;)

Fakt ist, Android ist der letzte Müll, ich hatte selbst jahrelang Samsung und ich kenne genug Leute die heute eins besitzen und über Hänger und Abstürze meckern.
Ich werde weiterhin Apple kaufen, selbst wenn das Handy 2000€ kostet, dafür weiß ich was ich habe, Vernünftiges OS, super Support usw.

Mal wieder Grütze vom Feinsten von einem User der keine Ahung hat, seit wann ist Samsung Android oder besser gesagt Samsung der Nabel der Android Welt
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Mal wieder Grütze vom Feinsten von einem User der keine Ahung hat, seit wann ist Samsung Android oder besser gesagt Samsung der Nabel der Android Welt

Schon immer. Samsung verkauft mit Abstand die meisten Android Geräte aller Unternehmen und auch viel mehr Geräte als Apple. 2012/2013 waren es ca. 30% • Smartphones: Marktanteile der Handy-Marktfuhrer bis 2017 | Statista
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Ich finde es immer noch witzig wie sich hier viele vor 2 Monaten über mich lustig gemacht haben, dass meine Behauptung völliger blödsinn sei und jetzt bestätigen hier es ständig user :lol:
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Mal wieder Grütze vom Feinsten von einem User der keine Ahung hat, seit wann ist Samsung Android oder besser gesagt Samsung der Nabel der Android Welt

Weil Samsung wohl mit das verbreitetste Handy mit Android ist.

Fakt?
Ich werfe mich weg. :lol:
Dann muss ich ja -- und alle anderen, die ich kenne -- was falsch machen, dass die Dinger problemlos laufen. ;)

Glückwunsch, dennoch ist Android ein ziemlich unsicheres und fehlerbehaftetes OS und das ist definitiv Fakt.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Glückwunsch, dennoch ist Android ein ziemlich unsicheres und fehlerbehaftetes OS und das ist definitiv Fakt.

Deine Arugumente kann man nicht wirklich ernst nehmen ***zensiert***

Stock Android läuft absolut super, da stürtzt rein garnicht ab.
Aktuell läuft Android sogar besser als IOS.
Guck dir Speed Tests zwischen dem Iphone X und dem Oneplus 5T an.
Trotz auf dem Papier ne Ecke schwächerem SOC ist die Performance besser, wo genau siehst du die IOS besser optimiert?
Eher das Gegenteil bei den Problemen die IOS aktuell hat.
Mein Oneplus 3 läuft seit ein paar Wochen mit 8.0 und es ist so schnell wie nie, jedes Update hat die Performance verbessert.
Apple bringt lieber Updates die das Gerät noch verlangsamen und die Fans feiern es als Feature, lachhaft.

Und zur vermeindlichen "Unsicherheit", die resultiert nur aus de Dummheit des Nutzers.
Standardmäßig ist das installieren von Apps die nicht aus dem Appstore kommen deaktiviert.
Wer dann trotzdem Schadware runterlädt und diese installiert ist selbst schuld.
Nur weil man bei Apple die bevormundet wird und die Installation direkt blokiert wird, ist das System nicht sicherer.
Fakt ist, das der Großteil der Schadware für Android selbstständig installiert werden muss, wer das nicht macht, hat auch keine Viren.
Ich kenne niemandem im Bekanntenkreis der jemals irgendwelche Viren hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Schon immer. Samsung verkauft mit Abstand die meisten Android Geräte aller Unternehmen und auch viel mehr Geräte als Apple. 2012/2013 waren es ca. 30% • Smartphones: Marktanteile der Handy-Marktfuhrer bis 2017 | Statista

Weil Samsung wohl mit das verbreitetste Handy mit Android ist.

Auch wenn Samsung noch mehr Anteile hat in der Androidwelt ist das trotzdem nicht der Nabel der Android Welt, gerade dieses TouchWiz ist eine Eigenentwicklung und ihr bezieht es gleich auf alle Android Geräte. Aber ich lasse euch mal labern. Frohes Fest noch...

Guck dir Speed Tests zwischen dem Iphone X und dem Oneplus 5T an.

Das Oneplus hat aber auch kein Stock Android drauf, jeder Hersteller versucht noch seine eignen Idee mit reinzubringen und dann wird jetzt nicht von dir, dann das Android in den Boden gestampft, Android ist ausbaufähig keine Frage, aber so mies wie einige behaupten ist es dann auch nicht
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Das ist eigentlich so überhaupt nichts neues.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Das Oneplus hat aber auch kein Stock Android drauf, jeder Hersteller versucht noch seine eignen Idee mit reinzubringen und dann wird jetzt nicht von dir, dann das Android in den Boden gestampft, Android ist ausbaufähig keine Frage, aber so mies wie einige behaupten ist es dann auch nicht

Oneplus kommt aber recht nahe an Stock Android ran, optisch fast gleich mit ein paar netten extra Features.
Neben Stock Android mMn aktuell die beste Variante von Anroid.

Leider ist für viele Android = Samsung was totaler quatsch ist. Finde deren UI auch nicht so schön, würde mir daher aktuell auch kein Samsung kaufen.
Aber das hat mit Android an sich ja wenig zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Dann hast Du es genau so gemacht wie ich damals. Für die ganze Familie ein S3 besorgt. Nun leider ist nur noch eins davon bei uns im Betrieb. Das erste ist aufgrund eines defekten Ladeanschlusses (nicht Ladekabel!) nach 3 Jahren defekt gewesen. Eine Reparatur war im Verhältnis zu teuer. Bei dem zweiten waren auch nach Akkutausch immer wieder Abstürze zu verzeichnen und das Gerät wurde recht schnell heiß. Alle drei hatten abgesehen von Abstürzen der Apps auch Probleme mit der Verbindung und haben plötzlich einfach keine Verbindung mehr zur Zelle aufgebaut. Nur ein Reboot konnte das Problem beheben und man hat nix bemerkt bis es zu spät war. Das dritte S3 ist noch im Einsatz, ist aber kaum bedienbar und ruckelt nur so vor sich hin. Kein Wunder, so sind es ja doch schon 5-6 Jahre Betriebszeit. Zwei der S3 wurden durch ein 6s ausgetauscht. Das erste läuft jetzt 2 Jahre und das zweite 1 1/2 Jahre. Bisher hatten wir nicht ein einziges Problem mit den Geräten. Auch wenn mir bewusst ist, dass Apple nicht immer die besten Komponenten verbaut, funktioniert das Gerät bisher wenigstens fehlerfrei.

Ich weiß, dass man vielleicht mit ein bisschen mehr Geduld und Liebe auch mit einem S3/Android arbeiten kann. Ich bin aber dafür zu ungeduldig und sehe für ein Smartphone auch nicht die gleiche Notwendigkeit der Pflege wie für einen Rechner. Das Gerät muss funktionieren, anstandslos, überall.
Maja das S3 ist ein Modell das sehr schnell zum alten Eisen gehörte da nur 1Gb RAM verbaut wurde und Lte eben nicht vorhanden ist . Aktuell ist der Verwendung schon recht qualvoll, aber mit einem S4 könnte man dank 2 GB RAM und Lte durchaus noch gut auskommen. Ich nutze hauptsächlich ein S6 das keinerlei Ablöse bedarf obwohl es bald im 3 Jahr seinen Dienst tut. Display und Kamera sind weiterhin on Top, der Akku ist Ok mit 91 Prozent Restkapazität. Abstürze? Fehlanzeige.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

ihr versteht schon, dass die Leistung gedrosselt werden kann, wenn der Akku zu schwach wird (alter) und unter eine bestimmte Ladekapazität fällt? ... und dass das Telefon nicht prinzipiell gedrosselt wird?

finde das Feature prinzipiell nicht schlecht. Schöner wäre es wenn man es an und abstellen könnte.

ich würde mich an der Stelle nochmal selbst zitieren, da einige für ihre Argumentationen cherrypicking vom feinsten betreiben.

Das ist eine Maßnahme um altersschwachen Akkus entgegen zu wirken und nicht um Altkunden zum Neukauf zu bewegen.

Wem sein altes iPhone durch diese Funktion zu langsam wird, der wechselt einfach den Akku bzw. lässt ihn in irgend einer Bastelbude wechseln. (Selbsteinbau rund 25€ mit Werkzeug, Rep.-Service wohl 50 bis 100)
Ende.

Unfassbar ätzend mit was für einem geradezu religiös fanatischen Eifer das jeweilige "Lager" vertreten wird.
Ich denke alle mobilen Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile (je nach Blickwinkel) und soll halt jeder das nutzen was ihm am meißten zusagt... aber dieses gegenseitige gebashe ist wirklich Schulhof 6. Klasse und dazu richtig tiefes Niveau.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Glückwunsch, dennoch ist Android ein ziemlich unsicheres und fehlerbehaftetes OS und das ist definitiv Fakt.

Schreibt lieber hin, dass du der meinung bist, dass es unsicher und fehlerbehaftet ist -- das wäre glaubwürdiger.
Aber das als "Fakt" hinzustellen zeugt nicht von Glaubwürdigkeit.

Und in dem Thread geht es ja auch nicht um Android Geräte.
Ich finde es immer lustig, wenn man Apple mal kritisiert, dass dann alle Apple Fans immer angelaufen kommen und auf irgendeinen Android Kram verweisen, obwohl das nicht Thema ist.
 
AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

das aktuellste stock Android läuft einwandfrei, wie kann man es nur als Müll bezeichnen? Selbst mein altes Nexus 4 rennt mit Android 7.1 flüssig.
Was die anderen Hersteller über Android bügeln, kann man nicht mit Stock Android vergleichen. Es wird viel zu viel Müll von den Herstellern vorinstalliert, dann wird noch der eigene lahme launcher drauf gerotzt, dass irgendwann das ganze System in die knie zwingt trotz poteneter Hardware.
Hoffe das noch mehr Hersteller auf das AndroidOne konzept aufspringen.

Mit meinem Air 2 kann ich mit iOS 11 nicht mal Wlan direkt über das Kontrollzentrum ausschalten.
 
Zurück