iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

AW: iPhone 6 bis iPhone 7: Apple begründet Takt-Drosselung mit schwachen Akkus

Was hat das mit Android zu tun? iOS ist Android in jeglicher Hinsicht überlegen, war es schon immer.

Deiner Meinung nach, das ist Geschmackssache und kein Fakt.
Zu Beginn mag es mal so gewesen sein, mittlerweile ist IOS in meinen Augen hinterher und Android steht in nichts mehr nach.
Würde nach meinem empfinden eher das Gegenteil behaupten, aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

Und?
Ist man unzufrieden, kann man sich das auch leisten...kann man es sich nicht leisten, sollte man mit dem zufrieden sein, was man hat. Die Welt kann doch so einfach sein...Ich bin doch auch nicht unzufrieden,nur weil mein Auto bei 260 abregelt, obwohl beispielsweise nen Bugatti über 400 schafft.
Oder wie meine Oma immer gesagt hat: Man kann keine größeren Haufen schei...en, wie einem das A-loch gewachsen ist.:daumen:

Äpfel mit Birnen! und einfach nur Schwachsinn. Dummfug.
Die dargelegte Unzufriedenheit wird absichtlich herbeigeführt. Man könnte das mit nötigen beschreiben ;)

Äpfel mit Birnen! und einfach nur Schwachsinn. Dummfug.
Die dargelegte Unzufriedenheit wird absichtlich herbeigeführt. Man könnte das mit nötigen beschreiben ;)

Natürlich wird die Akkulaufzeit absichtlich verlängert...wäre ja auch komisch, wenn das aus versehen passiert. Logische Nebenwirkung ist halt, das die Leistung sinkt, was an der eigentlichen Funktion aber nix ändert. Zudem ist es ja schon seit Ewigkeiten bekannt, das nach jedem größeren Update manche Geräte langsamer werden, also nimmt man das selbst in Kauf. Apple ist zudem nicht der einzige Hersteller von Smartphones, man kann zu jeder Zeit wechseln. Kein Hersteller ist perfekt.

Natürlich wird die Akkulaufzeit absichtlich verlängert...wäre ja auch komisch, wenn das aus versehen passiert.

So ernst ist dir das Thema scheinbar nicht, wenn du es so ins lächerliche Ziehst.
Verrückt nur, dass du diese Argumentation scheinbar tatsächlich ernst meinst und die (ich nenne es pure) Verarsche damit gerechtfertigt siehst.

Ich weiß ja zudem auch nicht warum du denkst dass es normal und hinnehmbar sein soll, dass Gerätschaften nach Updates an Performance verlieren.
Eigtl sollte die Firmware bzw generell Software verbessert werden, mit weiteren Updates.
Es kommen ja auch nicht mit jedem Update neue Funktionen hinzu, es wird auch mal einfach nur an der Effizienz und Performance gearbeitet.
Das scheint es in deiner Realität aber wohl nicht zu geben.

mein iPhone 6 hatte ich damal zu beginn mit iOS9 gekauft, und war das schnellste Smartphone was ich hatte. Jetzt mit iOS11 macht es kein Spaß mehr, überall Gedenksekunden und Ruckler. Bin jetzt auf ein MI A1 umgestiegen, und finde das Android One Konzept echt gut. Mal schauen wie Android 8 wird.

So ernst ist dir das Thema scheinbar nicht, wenn du es so ins lächerliche Ziehst.
Verrückt nur, dass du diese Argumentation scheinbar tatsächlich ernst meinst und die (ich nenne es pure) Verarsche damit gerechtfertigt siehst.

Ich weiß ja zudem auch nicht warum du denkst dass es normal und hinnehmbar sein soll, dass Gerätschaften nach Updates an Performance verlieren.
Eigtl sollte die Firmware bzw generell Software verbessert werden, mit weiteren Updates.
Es kommen ja auch nicht mit jedem Update neue Funktionen hinzu, es wird auch mal einfach nur an der Effizienz und Performance gearbeitet.
Das scheint es in deiner Realität aber wohl nicht zu geben.

PC's werden auch langsamer!? Mit nem Win XP Laptop wirst du mit Win 10 auch nicht mehr glücklich. Das ist doch ganz normal. Es ist zwar zwiespältig, was Apple da macht, aber grundsätzlich finde ich es besser, das bei schwächelndem Akku die Leistung gedrosselt wird, als wenn das Handy bei größerer Belastung einfach aus geht.

PC's werden auch langsamer!? Mit nem Win XP Laptop wirst du mit Win 10 auch nicht mehr glücklich. Das ist doch ganz normal. Es ist zwar zwiespältig, was Apple da macht, aber grundsätzlich finde ich es besser, das bei schwächelndem Akku die Leistung gedrosselt wird, als wenn das Handy bei größerer Belastung einfach aus geht.
nein es ist leider nicht besser, habe für die Leistung bezahlt, also will ich sie auch abrufen. Wenn der Akku nach einem Jahr schon schlapp macht, dann wurde einfach nur Schrott verbaut.

PC's werden auch langsamer!? Mit nem Win XP Laptop wirst du mit Win 10 auch nicht mehr glücklich. Das ist doch ganz normal.

Es macht aber einen Unterschied ob ein Gerät langsamer wird, weil das darauf laufende System dermaßen an Funktionen und Innovationen gewonnen hat oder ob man die Hardware drosselt ;)

Es ist zwar zwiespältig, was Apple da macht, aber grundsätzlich finde ich es besser, das bei schwächelndem Akku die Leistung gedrosselt wird, als wenn das Handy bei größerer Belastung einfach aus geht.

Selbstverständlich mag das keine schlechte Idee sein, solch eine Umsetzung und allgemein auch recht hohe Zustimmung bringen.
Wie ich aber schon erwähnt habe, sollte das wenn dann aber ersten freiwillig und im vollen wissen geschehen und dann auch, um die Funktionalität zu erhalten von Herstellerseite aus, erst nach der Gewährleistungsfrist. Ansonsten selbstverständlich als freiwillige Wahlmöglichkeit!

Warum man das nicht so hält, es stillschweigend macht und vor allem genau dann eingeführt hat wo bekannt wurde, dass die Akkus Probleme haben / machen sollte nicht einfach runtergespielt oder gar unter den Teppich gekehrt werden.

Es wurde doch von den Applefans immer runtergespielt, wenn es irgendwo mal Probleme gab, jetzt habt ihr den Salat und ärgert euch.
Versetzt euch außerdem mal in die Lage von Apple...haben die was davon,wenn sie die älteren Modell aktuell halten und somit kein neues verkauft wird, weil die alten noch top sind.
Man kann außerdem nen Downgrad veruchen. Jeder Hersteller macht in irgend einer Form mumpitz, es gibt keine Perfektion.

nein es ist leider nicht besser, habe für die Leistung bezahlt, also will ich sie auch abrufen. Wenn der Akku nach einem Jahr schon schlapp macht, dann wurde einfach nur Schrott verbaut.

Wenn der Akku nach einem Jahr schlapp macht, solltest Du mal den Händler kontaktieren. Das ist weder für ein Android Smartphone noch für ein Iphone normal.

ein Downgrade der iOS Version ist offiziel nicht möglich, da Aple diese nicht mehr signiert.
Nutze mal iOS11 auf einem iPhone 6 und eines mit iOS 9.x.x der Unterscheid ist gewaltig. Man merkt das die neue Software nur drüber gehustet wurde:schief:

Wenn der Akku nach einem Jahr schlapp macht, solltest Du mal den Händler kontaktieren. Das ist weder für ein Android Smartphone noch für ein Iphone normal.

Ich rede von der Leistung die deutlich nachgelassen hat. Der Akku hat minimal nachgelassen, kann es einen Tag nutzen. Garantie gibts bei Apple nur für ein Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Aus Fehlern wird man schlau...beim nächsten mal warten.
Das IPhone 6 ist doch eh schon 2 Jahre alt, verticken und wad neues bei, bevor der ganze Kram noch höher gepuscht wird.

Versetzt euch außerdem mal in die Lage von Apple...haben die was davon,wenn sie die älteren Modell aktuell halten und somit kein neues verkauft wird, weil die alten noch top sind.

Das ist doch aber dein persönliches "Problem", wenn du dich moralisch unterlegen fühlst.

Manchen ist echt jedes Mittel recht und einige schrecken scheinbar nicht im geringsten ab.

Ich hoffe insgeheim ehrlich, wenn die ersten Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden, gerade jetzt wo das Thema hier offen liegt.

Das ist doch aber dein persönliches "Problem", wenn du dich moralisch unterlegen fühlst.

Manchen ist echt jedes Mittel recht und einige schrecken scheinbar nicht im geringsten ab.

Ich hoffe insgeheim ehrlich, wenn die ersten Gewährleistungsansprüche geltend gemacht werden, gerade jetzt wo das Thema hier offen liegt.

Mein persönliches Problem ist, das ich für ein Smartphone nicht mehr, als maximal nen Wochenlohn ausgebe(Geizig:ugly:)...Ob billig oder teuer, die Grundfunktionen sind eh die gleichen, man bezahlt halt den Namen noch extra und bei Apple zusätzlich die Updates. Ich hatte meine 2 MontagsiPhones und da hat sich das nun auch erst mal für mich erledigt.

Über die Gewährleistung kann man's natürlich versuchen, glaube aber nicht, das es von Erfolg gekrönt ist.

Einfach nur Peinlich, was hier abgeht... Wie immer nur geflame auf Vorschulniveau, Argumentation auf technischer Basis. Fehlanzeige. Lächerlich. :rollen:

Ich wurde jetzt ein paar mal zitiert, aber so hab ich absolut keine Lust, zu diskutieren, das ist reine Zeitverschwendung, da absolut niemand hier auch nur ein Fünkchen Interesse an Technik hat. Da schlagen sich einfach nur Brainwahsed Lager 1 und Brainwashed Lager 2 die Köpfe ein.

Jetzt bereue ich es schon wieder, überhaupt einen Kommentar abgegeben zu haben. Wird wohl doch mal Zeit, den Account hier zu löschen, denn die Kommunikation hier im Forum hat mittlerweile nichts mehr mit wissensaustausch zu tun, sondern dient den meisten nur noch zum Dampf ablassen. Hautpsache, man kann sich über irgend was aufregen oder irgend jemanden blöd anmachen. Das zeugt von Charakterstärke.... nicht.

Wisst ihr noch, so vor 5-10 Jahren, da hat man in solchen Foren wie hier noch jeden Tag was neues lernen können, weil die Leute es noch geschafft haben, eine funktionierende Diskussion zu führen...

Und ja, mein Verhalten ist in der Hinsicht auch nicht immer optimal. Das Färbt halt mit der Zeit ab. Aber eigentlich will ich das nicht, womit ichs zu dem Thema nun auch gut sein lasse.

Zuletzt bearbeitet:

Mein persönliches Problem ist, das ich für ein Smartphone nicht mehr, als maximal nen Wochenlohn ausgebe(Geizig:ugly:)...Ob billig oder teuer, die Grundfunktionen sind eh die gleichen, man bezahlt halt den Namen noch extra und bei Apple zusätzlich die Updates. Ich hatte meine 2 MontagsiPhones und da hat sich das nun auch erst mal für mich erledigt.

Eben. Kann ja jeder so halten wie er will.
Ich persönlich finde deine Handhabe aber nicht nur verschwenderisch.

Das stimmt, der Vergleich ist nicht fair. Aber der Grund warum man dann z.B. zum Iphone 6 greift anstatt zum Galaxy S6 ist eben, dass das Galaxy S3 gerade bei der Ladefunkiton und dem Akku immer wieder eingeknickt ist. Da hat es auch nicht viel gebracht den Akku neu zu kaufen, da der dann auch schnell wieder hinüber war (mal abgesehen vom empfindlichen Ladeanschluss). Wenn das Vorgängermodell nicht gut ist und man damit schlechte Erfahrungen macht, dann kauft man sich bestimmt nicht den Nachfolger. Gerade Android hat es in den Jahren des S3 vom super flüssigen System zur Krücke geschafft. Das spüre ich bisher beim Iphone 6s nicht. Android ist zwar frei und wird überall auch auf den günstigen Geräten beworben aber ich gebe dem System keine zweite Chance mehr. Und das mit den Abstürzen kannst Du Dir echt sparen. Weißt Du wie viele Abstürze ich bisher auf meinem Iphone 6s hatte? ... EXAKT NULL!!!

Hier befinden sich noch 3 S3 in Benutzung, keines davon ist bei der Ladefumktion eingeknickt. Es soll ja helfen verschlissene Ladekabel auszuwechseln, dann erfolgt auch wieder eine korrekte Ladung. Die Akkus liefern nach nun 5 und 3 Jahre keine vollständige Leistung mehr jedoch gewährleisten sie einen stabilen Betrieb ohne Drosselung und Schummelsoftware, was eindeutig belegt, das derartiges Vorgehen wie es Apple an den Tag legt nur nötig wird, wenn grundsätzlich etwas mit den Akkus nicht stimmt. Nur weil ein Akku zum Teil verschlissen ist, bedeutet es nicht das dieser keine konstante Betriebsspannung liefern kann außer, die Konstruktion ist mangelhaft

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Eben. Kann ja jeder so halten wie er will.
Ich persönlich finde deine Handhabe aber nicht nur verschwenderisch.

Nach 2,5 Jahren wird's eh langweilig und ich will was neues. Und wenn's davor abschmiert, isses halt dumm gelaufen...tut mir aber nicht weh.

Und?
Ist man unzufrieden, kann man sich das auch leisten...kann man es sich nicht leisten, sollte man mit dem zufrieden sein, was man hat. Die Welt kann doch so einfach sein...Ich bin doch auch nicht unzufrieden,nur weil mein Auto bei 260 abregelt, obwohl beispielsweise nen Bugatti über 400 schafft.
Oder wie meine Oma immer gesagt hat: Man kann keine größeren Haufen schei...en, wie einem das A-loch gewachsen ist.:daumen:

Du hast eine ziemlich komische Einstellung. Das muss man sich ja mal geben, dass jemand es auch noch ok findet, dass ein Unternehmen seine Geräte nach einer Zeit drosselt. Dein Autovergleich ergibt kein sinn und spiegelt die Situation nicht wieder. Wenn dann müsstest du ein Bugatti nehmen der nach 1 jahr nur noch 260 fährt statt 400 obwohl du 1 Million Euro gezahlt hast. So was noch gut heißen habe ich kein verständnis für.

Du bist der perfekte Apple Kunde. Immer schön weiter kaufen. Bald wirst du performance durch updates frei kaufen müssen und wirst es noch feiern für ein abgeriegeltes iPhone den vollen Preis zu zaheln.

Das Apple wieder dabei ist seine Kundschaft dazu zu erziehen scheint wohl niemand zu merken...:hmm:

Du bist der perfekte Apple Kunde. Immer schön weiter kaufen. Bald wirst du performance durch updates frei kaufen müssen und wirst es noch feiern für ein abgeriegeltes iPhone den vollen Preis zu zaheln.
...sprach er zum Samsung Note8 Besitzer...
Es wird niemand gezwungen, zu kaufen...weiterhin ist das seit Jahren kein Geheimnis, das ältere Modelle gedrosselt werden...das war schon beim 4er so, beim 5er usw. Wer es kauft, den juckt es eigentlich nicht, weil ist seit Jahren bekannt. Wer sich drüber aufregt oder dran stört hat's halt jetzt erst gelernt...und holt sich sein nächstes neues iPhone...rumgeheule um nix.

Zurück