Internetanbieter wechseln?

Mh denke das ist auch Orts und Gegebenheits abhängig. Wo ich jetzt wohne habe ich 6000 und mehr geht net. Wo ich vorher wohnte hatte ich 16000. Die beiden Orte sind aber nur 4,5 km auseinander.

4,5km ist ja schon ne ganz schöne Strecke. Ich hab da noch nen extremeres Beispiel. In meiner letzten Wohnung gabs garkein DSL, konnte nur über UMTS ins Internet. Und auf der anderen Straßenseite gabs VDSL.

Hey, meine ganze Straße hat VDSL 50 (beide Seiten) und nur mein Haus ist H0 angebunden und bekommt nur DSL 3000 :D
Es wohnen 2 Telekommitarbeiter inkl mir in dem Haus. Die Bundesnetzagentur is auch in der Straße.

Ironie des Schicksaals :)
Ruf doch mal bei KD an, vielleicht können die nen Techniker schicken, der ne Leitung legt.

KD liegt im Haus an....
Ich werd mich demnächst mal bei der Hausverwaltung und ner Netzproduktion melden. Die sollen einfach nur mal nen Kabel zum Outdoor-DSLAM ziehen.

es klingt jetzt vielleicht irgendwie blöde und ich muss das zu anderen zeiten nochmal testen, aber der Stromausfall in Hannover scheint meiner Leitung gut getan zuhaben xD geringfügig aber mit 6500 im schnitt könnte ich erst einmal leben. Modem und Router hatte ich aber schon öfter mal vom Strom

es klingt jetzt vielleicht irgendwie blöde und ich muss das zu anderen zeiten nochmal testen, aber der Stromausfall in Hannover scheint meiner Leitung gut getan zuhaben xD geringfügig aber mit 6500 im schnitt könnte ich erst einmal leben. Modem und Router hatte ich aber schon öfter mal vom Strom
Wenn du den aufwand nicht scheust,kannst du dir bei ebay ein turbolink ar860 oder thompson speedtouch 516i v6 besorgen.(ersteres bereits ab 1 €) Beide sollten einen besseren sync liefern als dein siemens,wobei man das turbolink noch mit einer routertech-firmware flashen könnte,was die leistung noch etwas verbessert.

Zurück