• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

1und1, unitymedia und die Telekom. Eine unendliche Geschichte.

attiynr

Komplett-PC-Käufer(in)
Also ich muss sagen ein wahrhaftig sehr Interessanter und zugleich lustiger, wenn auch trauriger Beitrag.

Ich selbst bin seit 1 1/2 Jahren, nach Auszug aus dem Elternhaus (Kabel Deutschland), zur Telekom und muss wirklich sagen, so zufrieden mit dieser unfassbar stabilen Verbindung war ich noch nie. Der Preis ist natürlich über der Konkurrenz, aber ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass dieser Preis gerechtfertigt ist.

Seit 1 1/2 Jahren bis heute, gerade, keine Störung gehabt und wenn doch irgendwas war, war der Kundesupport immer sehr höflich und hat schnell geholfen!

Zwar habe ich 1 Monat auf den Anschluss gewartet, habe aber einen LTE Stick kostefrei mit 30Gb nutzen dürfen. (Hier in Berlin dauert das mit der Bestellung auf Grund der hohen Dichte an Bewohnern)

Lg atti
 
B

Bongripper666

Guest
Mein VDSL von der Telekom läuft seit Tag 1 allererste Sahne. Habe 24/7 mindestens 95% der Bandbreite zur Verfügung. Der Schwachpunkt ist bei denen der netzwerktechnisch hochempfindliche Medienreceiver für IPTV, der zusätzlich noch nicht einmal WLAN wenigstens als Option besitzt. Ich trauere daher meinem Kabelinternet (VF, 500Mbit) an der alten Adresse durchaus hinterher.
 
C

colormix

Guest
Ich selbst bin seit 1 1/2 Jahren, nach Auszug aus dem Elternhaus (Kabel Deutschland), zur Telekom und muss wirklich sagen, so zufrieden mit dieser unfassbar stabilen Verbindung war ich noch nie ti

Das würde genauso laufen wenn du statt bei der Telekom, bei 1&1 oder Constar wärst weil Alle die Gleiche Letzte Meile und das Telekom Netz nutzen ,
zufrieden kann man nur dann sein wenn etwas nicht funktioniert man es meldet und es schnell behoben wird und nicht so ein Hin und her wird wie im Post 1.

Telekom schickt Werbung zu "An Alle Haushalte",
wenn man da dann anruft heißt es das man eine Kunden Nummer haben muss sonst könne man nicht weiter helfen dann wurde immer aufgelegt .

Bei uns hatte es bei der Telekom schon Als Neu Kunden Interessent Gescheitert so das es nicht zu einem Anschluss kam wir heute immer noch davon sehr genervt sind Aktuell kein Interesse mehr daran haben , Nachbar ist auch T-Offline geht auch Mobil Telefon/Internet on über Discouter Karte.

Bekannter war mit 1&1 zufrieden er hatte keinen Router und bekam den Zwangs Router,
ich hin gegen habe mir selber eine Firtzbox gekauft diese ist optimal eingerichtet, wenn ich bei 1&1 einen Vertrag machen würde muss ich einen 2. Router voll bezahlen den ich gar nicht gebrauchen kann weil selbst gekaufter vorhanden ist eine AVM , wird genutzt mit Web Daten Stick kein DSL vorhanden ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten