Poweruser werden rausgeekelt?!?

Mein Verbrauch ist meiner meinung auch nicht gerade gering.
Ich teile mir mit 3 anderen eine 2000er Leitung. Da ist nichts mit VoD oder HD Videos. (Das ist nur mein Verbrauch)
Interent.PNG
Ist zwar nicht so viel im Vergleich zu manchen hier deren Internet ist aber auch teilweise 75 mal schneller :ugly:
 
-.- ich müsste meinen dad fragen wegen trafic, aber ich allein habe schon die letzten paar tage 50 GB verursacht :(

deshalb, ja:

wir "premium" user werden raus geekelt mit diesem datenvolumen schrott (die wollen zurück in die 90er jahre...sollten sich SCHÄMEN!), vor allem da es in vielen gebieten noch nicht mal "echtes" breitband (alles unter ner 10K leitung ist IMHO nicht "breitband" sondern mist)...das wollen die wohl auch, um eine ausrede für den schleppenden ausbau zu haben (soooooo teuer angeblich etc. :(

mfg LAX
 
Um zurück zum Threadthema zu kommen:
Ich würde den Anbieter ganz nett anschreiben umd fragen was da los ist, es wurde schließlich im Vertrag eine Flatrate vereinbart.
Wenn der Probleme macht dann wechsle zu O2 oder Easybell etc. , ich wüdde aber nocht zur Telekom oder Vodafone gehen.
Bei der Telekom steht fest dass nach 75 GByte schluss ist und bei Vodafone kommen auch schon Gerüchte auf.
 
So Unitymedia Vertrag ist unterschrieben. Das Beste an allem: Unitymedia zahlt den alten Vertrag weiter, bis der ausgelaufen ist und nächste Woche kommt schon der Techniker.;)

EWE darf man auf garkeinen Fall wegen der Drosselung anrufen, sonst drehen die einem den Hahn einfach noch weiter zu. Nen Kollege hat sich auch mehrmals dort beschwert wegen hohem Ping(120-150 bei Fast-Path) und die haben seine Leitung einfach von 16000 auf 6000 gedrosselt und der Ping war immernoch schrott.:D Nun ist er beim Rosa Riesen und wird bald auch eingebremst.:ugly::ugly::ugly: Der Ärmste.:lol::lol::lol:
 
Bald kommt bei den Providern wieder die minutenweise Abrechnung :D. Oder wie war das früher?
Gsd haben wir in Ö noch nicht das Problem mit der Drosselung. Aber wie es meistens so ist, was in Deutschland anfängt, schwappt auch bald über die Grenze zu uns :ugly:.
 
2678318359.png
2678309181.png
:ugly::ugly::ugly:

Aber IPv6 nativ ist mega *******.:fresse::motz: Nun ist mein Netzwerk über IPv4 komplett unsichtbar.:ugly::heul: Hoffendlich bekommt Unitymedia das mit PCP bald auf die Reihe.

Trotzdem insgesamt besser, als mit 100kb/s zu Hauptzeiten rumzudümpeln.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald kommt bei den Providern wieder die minutenweise Abrechnung :D. Oder wie war das früher?
Gsd haben wir in Ö noch nicht das Problem mit der Drosselung. Aber wie es meistens so ist, was in Deutschland anfängt, schwappt auch bald über die Grenze zu uns :ugly:.

Von hier und speziell aus Berlin kommt meistens nix Gutes. Falls du es noch nie gemerkt hast.:daumen2:
 
Hey Ho,

ich sehe auch gerade im Bereich Update oder Origin/Stream Spiele kaufen nen extremen Kritikpunkt. Ich will lieber gar nicht wissen wie schnell Anbieter wie Usenext oder sonst was dagegen vorgehen. Allein wenn ich daran denke, WoW neu zu isntallieren, sag ich nur: Happy Birthday!
 
Bin mitlerweile über nen Jahr bei Unitymedia und die stehen wirklich zu ihrem Wort. Da wird man nicht eingedrosselt oder rausgeekelt, nur weil man ein wenig mehr Traffic macht.

Diesen Monat ist ein wenig zusammen gekommen...

1.png
 
Lädst du jeden Tag 40 mal das Knoppix Image herunter oder wie bekommt man so viel Traffic hin? :ugly:
 
dem gedanken jetzt nach dem Umzug (in der neuen Bude liegt kein DSL und aktuell nutze ich das DSL der Eltern von der Etage unten mit) zur Telekom zu gehen.

6000er DSL der Telekom genügt ich brauche gar net 16000 aber die 6000 sollen es sein aber wenn es geht ohne drosselung bei so und so viel MB gibts das noch?
 
Tipp zum Wechsel zu Unitymedia:

Mir haben sie damls für ein halbes jahr die Rechnungen des alten Anbieters bezahlt.

So konnte ich trotz Kündigungsfrist schon früher zu Unitymedia wechseln und ich musste nur eine Rechnung bezahlen.

Ob es das Angebot noch gibt kann ich leider nicht sagen.

Ich empfehle einfach mal die Hotline anzurufen und nachzufragen.

Oft gibt es diese Angebote nur auf Nachfrage.:daumen:

Mo-Fr von 8-22 Uhr, Sa von 8-20 Uhr
0221 / 466 190 92
 
Also ich habe die Erfahrungen bei 1&1 nun machen dürfen.

Vor 3 Monaten ging mir meine HDD im Gamer PC kauptt, also alle SPiele neu runterladen (ca. 200gb)

Letzten Monat HTPC aufgebaut (noch mal 200gb)

Diesen Monat 2. HTPC fürs Schlafzimmer wieder 200gb

Da kamen die letzten Wochen ca. 300gb je Monat auf :-D
Zack statt den gewohnten 12K auf einmal nur noch 7k und hin und wieder 1k.

Habe dann letzte Woche zum Jahresende bei 1&1 gekündigt und bin jetzt wo anders wo ich diese WOche schon geprüft bekommen habe (und das kostenlos bei mir vor Ort) wie viel Speed ankommen wird und somit die passende Flat gewählt.

Bekomme ab Jahresende dann 52K Empfang und ca. 5,5k uploade, so einen Service hatte ich noch nie bekommen.
 
Lädst du jeden Tag 40 mal das Knoppix Image herunter oder wie bekommt man so viel Traffic hin? :ugly:
350GB Backup von nem Server.
Diesen Monat hab ich mir nen 4k Monitor gekauft und alle 4k Youtube Videos geguckt, die es so gibt.
2 Kumpels von mir haben nur langsames Inet, die kommen dann immer mal grade zu mir wenn die sich per Steam oder so nen Spiel geholt haben und ziehen das. Mein einer Kollege hat sich BF4 geholt und bei ihm sollte der Download 2 Tage dauern. Auf und Abbauen, die Fahrt und das runterladen haben dann knappe 2 Stunden gedauert.:D Dann haben wa direkt losgezoggt.
Normalerweise komme ich auch nicht auf so viel. Der Monat davor waren ja auch nur 210GB. Meistens pendelt sich das so um 200-400 GB ein.


Ich meine ich brauche keine 150MBit/s Internetleitung, wenn ich nur 50GB pro Monat mache. Dann ist das komplett sinnfrei.

Das maximale was meine Leitung pro Monat schaffen würde bei 24/7 Fullspeed Download wären 43031GB. Also so viel hab ich die Leitung dann auch wieder nicht genutzt.:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich letztens meinen Rechner(siehe Tagebuch) gemacht habe, habe ich in 2 Tagen 400 Gb gezogen. Alle möglichen Steam Spiele, Updates usw.
Meinen Anbieter ist das egal. Da hat die VDSL 25k Leitung von encoline ordentlich geglüht. :ugly:
 
Zurück