Poweruser werden rausgeekelt?!?

Als ich letztens meinen Rechner(siehe Tagebuch) gemacht habe, habe ich in 2 Tagen 400 Gb gezogen. Alle möglichen Steam Spiele, Updates usw.
Meinen Anbieter ist das egal. Da hat die VDSL 25k Leitung von encoline ordentlich geglüht. :ugly:

So soll das ja auch sein!
Sonst hates den Namen Flat nicht verdient ;-)
 
Naja, ich hatte damals bevor ich nach Österreich gezogen bin auch eine 50k-Leitung bei Unitymedia und ich war ziemlich unzufrieden. Die hatten, weiß nicht ob sie es mittlerweile schaffen, intern IPV4 auf IPV6 umgewandelt oder sowas in der Richtung. Kenne mich kaum aus in dem Gebiet zugegebenermaßen aber ich denke sie hatten (haben) kein Verständnis für ihre eigene Technik, genauso wie ich :ugly: :D Das schlimmste war aber ehrlich gesagt das Unitymedia und ein anderer Anbieter (weiß leider nicht mehr welcher) Engpässe zu den Youtube-Servern hatten/haben. Trotz 50k konnte ich keine Videos in HD schauen, bei 480p war ich zufrieden damals^^
 
Ich höre immer nur so negative Dinge von 1&1. Von wegen 1&1 Harz4Net oder Assi Net... Ist da was dran?
 
So sieht bei mir ein Monat mit wenig Traffic aus. Von daher finde ich das auch nicht mal annährend viel.

Unbenannt.PNG
 
Ich höre immer nur so negative Dinge von 1&1. Von wegen 1&1 Harz4Net oder Assi Net... Ist da was dran?

Wenn die Leitung läuft, hat man ja eigentlich mit keinem Anbieter Probleme.
Nur wenn mal nichts läuft, wird es interessant, wie der Support ist.

Ich bin jetzt seit ca. 1,5 Jahren bei 1&1 und bin eigentlich recht zufrieden.
Nur ein früher Wechsel von ADSL2+ auf VDSL war nicht ganz reibungslos.
Danach war aber alles schick :)
 
Ich höre immer nur so negative Dinge von 1&1. Von wegen 1&1 Harz4Net oder Assi Net... Ist da was dran?

Dieses Image haftet 1+1 immer noch an. Bis vor ein paar Jahren war es auch so. Man hatte absolute Dumping Preise gemacht und hat damit jede menge Kunden gewonnen (Stichwort Geiz ist Geil). Das Böse Erwachen kam aber dann, wenn man Probleme mit der Leitung hatte. Der Kundenservice war unter aller Sau, man hat AGB zum Nachteil der Kunden geändert, ohne diese zu informieren etc. Das Geschäftsgebahren war beinahe schon hart an der Grenze des Erlaubten. Aber fast jeder rannte hin, weil billig und die Kunden mit FritzBoxen geködert worden sind.

Nachdem das miese Geschäftsgebahren sich immer mehr in der Öffentlichkeit rumgesprochen hatte und man quasi Dauergast in den Medien war, weil Kunden erhebliche Probleme mit 1+1 hatten, hat man wohl erkannt, das es so nicht weitergehen konnte und die Reißleine gezogen. Heute ist 1+1 genauso gut oder schlecht, wie jeder andere Provider auch. Die Zeiten, als Kunden, die aufgrund von hohen Traffic auffällig geworden sind und diese rausgeekelt hat, sind lange vorbei. Da sind andere Anbieter ganz anders dabei. Bei 1+1 wird absolut nichts gedrosselt und Flat ist auch Flat. Das ist bei O2 in naher Zukunft anders, und aktuell bei Kabel Deutschland schon seit längeren. Die Telekom hat ihre Drosselpläne derzeit auch erst einmal wieder ad Acta gelegt, nachdem man juristisch einen übergebraten bekommen hat.

Man kann bei der Telekom und auch bei 1+1 Traffic erzeugen, wie man möchte. Selbst wenn das mehr als 1 TB im Monat sein sollte, wird nicht gedrosselt. Und wer jetzt meint, das kann nur mit illegalen Zeuchs möglich sein, der irrt gewaltig. Ich hab auch immer Traffic bis weit in den 3 stelligen GB Bereich und manchmal auch nahe der magischen 1 TB. Ich nutze meine hohe Bandbreite aber auch und schaue per Online Videothek fast nur HD Content.
 
Dieses Image haftet 1+1 immer noch an. Bis vor ein paar Jahren war es auch so. Man hatte absolute Dumping Preise gemacht und hat damit jede menge Kunden gewonnen (Stichwort Geiz ist Geil). Das Böse Erwachen kam aber dann, wenn man Probleme mit der Leitung hatte. Der Kundenservice war unter aller Sau, man hat AGB zum Nachteil der Kunden geändert, ohne diese zu informieren etc. Das Geschäftsgebahren war beinahe schon hart an der Grenze des Erlaubten. Aber fast jeder rannte hin, weil billig und die Kunden mit FritzBoxen geködert worden sind. Nachdem das miese Geschäftsgebahren sich immer mehr in der Öffentlichkeit rumgesprochen hatte und man quasi Dauergast in den Medien war, weil Kunden erhebliche Probleme mit 1+1 hatten, hat man wohl erkannt, das es so nicht weitergehen konnte und die Reißleine gezogen. Heute ist 1+1 genauso gut oder schlecht, wie jeder andere Provider auch. Die Zeiten, als Kunden, die aufgrund von hohen Traffic auffällig geworden sind und diese rausgeekelt hat, sind lange vorbei. Da sind andere Anbieter ganz anders dabei. Bei 1+1 wird absolut nichts gedrosselt und Flat ist auch Flat. Das ist bei O2 in naher Zukunft anders, und aktuell bei Kabel Deutschland schon seit längeren. Die Telekom hat ihre Drosselpläne derzeit auch erst einmal wieder ad Acta gelegt, nachdem man juristisch einen übergebraten bekommen hat. Man kann bei der Telekom und auch bei 1+1 Traffic erzeugen, wie man möchte. Selbst wenn das mehr als 1 TB im Monat sein sollte, wird nicht gedrosselt. Und wer jetzt meint, das kann nur mit illegalen Zeuchs möglich sein, der irrt gewaltig. Ich hab auch immer Traffic bis weit in den 3 stelligen GB Bereich und manchmal auch nahe der magischen 1 TB. Ich nutze meine hohe Bandbreite aber auch und schaue per Online Videothek fast nur HD Content.

Sorry aber das kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Jedes mal wenn ich einen Rechner neu aufsetzen muss und so meine steam spiele neu Laden muss habe ich gehen Ende des Monats eine drosselung auf 8k die so nie vereinbart war.

Was damals auch noch hinzu kam, 1&1 hat kunden mit viel Traffic angerufen und gefragt ob sie freiwillig + etwas kohle von 1&1 gehen wollen. Weil das für 1&1 wohl günstiger war. Alles in allem kann ich einfach sagen, so langem der Firma die Leitung nicht gehört bist du an die Telekom gebunden, meist kann der eigentliche Anbieter nichts für die Störungen, wird aber halt auf ihn zurück fallen. Bin jetzt ab 1.12.14 bei einem Anbieter der 50k anbietet, mit seiner eigenen Leitung und der der Telekom diese nicht zur Verfügung stellt.
 
Ich würde so reagieren:

Dem netten Netzbetreiber einen freundlichen Brief schreiben,
und ihn darauf hinweisen,
dass er in Zukunft solche Hinweise unterlassen,
erst einmal eine Rechtsgrundlage dafür liefern soll.

In Deutschland gibt es das Grundgesetz, Artikel 2,
dieser steht über allem:
"jeder kann machen was er will, ohne einen anderen in seinen Rechten zu verletzen",

Dazu gehört auch, das Internet ohne technische Einschränkungen nutzen zu können.
Durch solche Hinweise oder Einschränkungs-Vorhaben,
verletzt der Netzbetreiber eher die Persönlichkeitsrechte der Kunden (des Kollegen).

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ich bin schon jahrelang bei telekom, das liegt zum teil daran da es bei mir nix anderes gibt und ich in miete lebe und damit auch kabel-BW wegfällt. Macht mir aber nix aus. seid 1 Jahr gibts hier auch Entertain und ende des jahres wirds auch VDSL geben aufm Berg hier.

ich bekomme aber pro monat nichtmal die 75gb voll, nach denen telekom in der ersten info drosseln mag. Also mach ich mir da auch keine Sorgen :)
 
Ich bin Kunde bei der Trlekom und habe nun eine 50K Leitung. Insgesamt habe ich alleine(Wir sind ne 5köpfige Familie) an meinem PC ~100 GB Traffic. Dazu kommen ne XBOX, 5 Smartphones, 2Laptops,... Da fällt also insgesamt vllt. Traffic von 300-400GB im Monat an. Jetzt am Monatsende merke ich auch eine deutliche Drossel!
 
Ich habe im Monat bei 1&1 auch immer ordentlich Traffic (lade für viele Kommilitonen die Steam Spiele) und bei meiner 50k Leitung wird auch nichts gedrosselt.
Ich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass es bei anderen der Fall ist.
 
Wenn ich mich nicht irre gab es doch bei 1&1 sogar bei manchen Verträgen ein Limit von ich glaube 100GB.
Ich meine das mal gesehen zu haben als es um das Internet eines Freundes ging. (Ich selbst hab mich aber nie für mich selbst damit beschäftigt, denn der einzige Weg hier an schnelles Internet zu kommen ist über Wlan Richtfunk eines kleinen Anbieters, den scheinen aber meine >200GB Monatlichen Traffic nicht zu stören. )
 
Die 100GB gibt es immer noch bei dem günstigsten Tarif für 20€ pro Monat.
Hier steht das aber auch direkt daneben, sodass man es auch offensichtlich bei Vertragsabschluss sieht
und sich nicht hinterher fragt, warum auf einmal das Internet so langsam ist.
Deswegen ist der Tarif auch günstiger als die anderen.
 
Echt :daumen2: sich bei 70GB zu beschweren..
@TheBadFrag wir sind auch bei der EWE IP 16K und machen meistens 200-300GB Traffic im Monat und wurden noch nie gedrosselt oder sonstiges
 
@TE, Mal eine freche Lösung, such dir einen Anbieter in der Schweiz, Volumentraffic ist hier ein Fremdwort.

Habe manchmal auch einiges aus dem Netz geladen aber deswegen wird mir die Leitung nicht schwächer eingestellt. :)
 
Zurück