Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Ok, alles klar. Vllt. denke ich dann doch nochmal über eine Anschaffung nach.^^
Vielleicht doch mal das Netzteil erneuern?

Man kann aus Kohle kein Gold machen![]()
Aber Diamanten.

Ok, alles klar. Vllt. denke ich dann doch nochmal über eine Anschaffung nach.^^

Man kann aus Kohle kein Gold machen![]()

...
Na eben doch; Haswell zu anspruchsvoll? Diese Netzteile sind laut Hersteller kompatibel - Update: Jetzt mit exklusivem Video-Interview Hier ist das E7 als nicht kompatibel angegeben!
Da steht, dass L7 bei starkem Crossload (d.h. z.B. viel RAM, keine Lüfter) Probleme machen könnten. Nicht das E7 inkompatibel sind.
Die Modelle L7 (300 - 530W) und SFX- sowie TFX-Netzteile können leider der neuen Anforderung laut Be quiet nicht gerecht werden. Der Hersteller betont aber, dass dies nicht bedeutet, dass die genannten Netzteile nicht mit den Haswell-CPUs funktionieren würden. Be quiet wörtlich: "[...] dies kommt dann auf den Einzelfall an und auf die Systemkonfiguration an. Aktuelle Tests zeigen z. B., dass umso mehr Memory-Bänke belegt werden, um so kritischer ist es, weil die 3,3V-Leitung dann höher belastet wird und die Netzteile mit höherer Minimalload hier 'in die Knie gehen' - durch Verletzung der Cross Loading Parameter." Dann habe ich das wohl falsch verstanden^^ Hörst sich für mich aber trotzdem nach Risiko an!
Hörst sich für mich aber trotzdem nach Risiko an!
Mein Plan ist jetzt den CPU auf Haswell zusammen mit einem OC Board wie MSI Z87 Mpower oder Asrock Z87 OC Formula und dann 2015 bei den erwarteten Leistungszuwachs auf Skylake umzurüsten.
Wie oft noch?! C6 ist per default aus, also KEINE Inkompatibilität - außer du schaltest C6 extra anHörst sich für mich aber trotzdem nach Risiko an!

Du wirst es nicht glauben, aber mit meinem (übertakteten) CPU-Oldie kann ich auch immer noch sehr gut daddelnselbst mit einem stark übertakteten Lynnfield oder gar Yorkfield kann man noch recht gut spielen...
Allerdings wird es bei mir auch langsam mal Zeit für einen neuen Unterbau und ich denke, bei mir wird es sich definitiv lohnen. 
Du wirst es nicht glauben, aber mit meinem (übertakteten) CPU-Oldie kann ich auch immer noch sehr gut daddeln![]()

Ich würde aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Sofern du den Rechner sowieso nie in den Stand By Modus schickst ist das alles sowieso hinfällig.
Ich würde aus einer Mücke keinen Elefanten machen.
Sofern du den Rechner sowieso nie in den Stand By Modus schickst ist das alles sowieso hinfällig.
Skylake wird wieder einen neuen Sockel brauchen.
Brauchst du nicht, Steamroller wird bestimmt nicht besser als Bulldozer, schließlich ist es nur ein anderes Stepping. Man kann aus Kohle kein Gold machen![]()
Bitte schreib, eine eig. überflüssige CPU für MICH. Absolut betrachtet macht das überhaupt keinen Sinn von einer überflüssigen CPU zu reden.@Haswell
Scheint sich ja zu bewahrheiten: Eine eigentlich überflüssige CPU, die den Namen "neue Generation" eigentlich nicht tragen sollte.