Duvar
Kokü-Junkie (m/w)
Mit dem Argument brauch ich mir auch keinen 9900K + 2080TI mehr kaufen. Kann ja auch auf Medium zocken.
@Raff 4K mit 30 FPS? Du hättest dir auch einfach ne Konsole kaufen können. Wäre aufs selbe raus gekommen und ist effizienter und wesentlich günstiger.
Jeder hat halt andere Prioritäten, wenn jemand lieber ein hübscheres Bild haben will, dann zockt man halt @ 4k und up to max Settings und da hast du nun mal sehr geringe FPS.
Eine stark runter getaktete CPU, zB meine, haut in den meisten Games noch locker über 100FPS raus im CPU Limit (welche ich nicht benötige bei meiner Auflösung bzw Monitor), von dem her würde ich gerne noch weiter runtertakten, was aber wie gesagt nicht mehr wirklich möglich/sinnvoll ist.
Raffs CPU wird bei diesem Takt und optimiertem RAM mehr FPS zaubern können bei seinen Settings, als seine 2080Ti stemmen kann, also wo liegt das Problem?
Warum soll er die CPU "bluten" lassen, obwohl er kein Vorteil davon hat, selbst wenn seine CPU @ 10GHz laufen würde, würden sich seine FPS nicht ändern, da die GPU einfach limitiert.
Er denkt halt logisch nach und muss seine Hardware nicht @ max möglichem bzw nah am max möglichen laufen lassen.
Es kommt also stark drauf an, an welchem Monitor man zockt + was für Games + welche Prioritäten man hat usw...

)

Siehe 2000er Ryzen. Reichen tut das ja auch(146€ heute, für 8 Kerne/16threads).