owned139
BIOS-Overclocker(in)
Warum ist “Gaming“ ein rationaler Grund?
Weil die Intels im Gaming die Nase vorn haben, deswegen.
Er ist in Spielen schneller, das ist ein rationaler Grund. Ob es das wert ist, ist wieder eine andere Frage.
Wenn ich einen Ryzen 1700 in meinem System hätte, der mit 2,5 GHz läuft, würde ich Gaming an den Nagel hängen, selbst in 4 K limitiert der meine Titan.
Ach Schaffe, danke für den Lacher!!!
Das macht nach Adam Riese bei TR 280W:32C=8,75 Watt pro Kern.
Merkst du was?! Manchmal kommen ja wirklich konstruktive bzw. produktive Ergüsse aus deinen Beiträgen hervor, heute Mal wieder nicht.
Es gibt schlichtweg keine plausiblen Argumente den Schrott zu verteidigen!
Unglaublich was so noch aus dem 3900X hearaus geholt werden kann, gerade mal 4% Rückstand (Average 18 Games) auf den 9900KS beide mit 3600 MHz CL14 + Manuell Tuned.
Folgend einige Extrembeispiele:
Sicherlich sind solche Vergleiche nicht immer praktikabel oder gar sinnvoll, wie schaffe (poly) ja bereits aufgezeigt hatte, indem er die 280 Watt TDP als Argument nahm, die 125Watt TDP des verzweifelten Versuches von Intel, auch bekannt als Comet Lake, ins Verhältnis zu setzen.
Trotzdem zeigt der nicht ernst gemeinte Vergleich deutlich, was Intel aus der Hitzeenergie bekommt im Vergleich zu AMD.
Wie dem auch sei, die Antworten zeigen deutlich auf, wer mit entsprechender Brille unterwegs ist und Argumente formt, an den Haaren herbeizieht oder einfach sachlich anerkennt in welcher bescheidenen Lage sich Intel aktuell befindet.
Leider hört es bei den allermeisten Menschen bei der Begabung auf.
Eigentlich will ich auf dein Gesülze ja nicht eingehen, aber wenn du schon so blöd fragst was die Kerne in Spielen bringen...
Rational gesehenWeil die Intels im Gaming die Nase vorn haben, deswegen.
hat Intel auch bei Gaming, was Preis/Leistung anbelangt das nachsehen.Weil die Intels im Gaming die Nase vorn haben, deswegen.
da wollt ihr das Beste vom Besten und scheint noch auf 1080p zu zocken.Doch, sie sind als PC-GamingHardware aktuell das beste, was man im Moment bekommen kann. Und bezüglich rationalem CPU-Kaufgrund und eurer verzerrten 720p CPU-Verkaufsankrubelung, schweigen wir einfach mal besser lieber...Es gibt überhaupt keinen rationalen Grund, die Intel-CPU zu kaufen. Das ist der Punkt.
Ach und die Silizumplättchen von TSMC im Auftrag von AMD sind letztlich keine seelenlose Arbeitsmaschinen? Ist das jetzt so ne Art von schrägem CPU-Rassismus?Das sind CPUs, seelenlose Arbeitsmaschinen.
Ich bin nicht die Heilarmee, ich will auch nicht die Welt retten und irgendwelche von 'fremden Onkels' proklamierte persönliche Vorlieben und Meinung interessieren mich auch eher begrenzt, da ich meine eigenen habe, die mir wichtiger sind ^^ .Um das lange Quasi-Monopol weiter aufzuweichen, sollte man erst recht das günstigere Angebot des des kleineren Marktteilnehmers wahrnehmen. Vernunftbegabte Wesen wir sind.![]()
MfG
Raff
Vor Zen2 war das kein Problem für dich?Doch, sie sind als PC-GamingHardware aktuell das beste, was man im Moment bekommen kann. Und bezüglich rationalem CPU-Kaufgrund und eurer verzerrten 720p CPU-Verkaufsankrubelung, schweigen wir einfach mal besser lieber...
Ach und die Silizumplättchen von TSMC im Auftrag von AMD sind letztlich keine seelenlose Arbeitsmaschinen? Ist das jetzt so ne Art von schrägem CPU-Rassismus?

Angescichts dessen, dass man PCGH eigentlich unterstellt sie seien Intel und NVIDIA Paladine, ist diese Kritik echt schräg.Ich bin nicht die Heilarmee, ich will auch nicht die Welt retten und irgendwelche von 'fremden Onkels' proklamierte persönliche Vorlieben und Meinung interessieren mich auch eher begrenzt, da ich meine eigenen habe, die mir wichtiger sind ^^ .
Aber was ich will - und dafür gebe ich am Zeitungskiosk monatlich Geld aus - ist, möglichst objektiv und wertungsfrei (also klassenkampfagitationsfrei) über die PC-Gaminghardware da draußen informiert zu werden. Ich weiß nicht, ob du das verstehst.
Doch, sie sind als PC-GamingHardware aktuell das beste, was man im Moment bekommen kann. Und bezüglich rationalem CPU-Kaufgrund und eurer verzerrten 720p CPU-Verkaufsankrubelung, schweigen wir einfach mal besser lieber...
Ach und die Silizumplättchen von TSMC im Auftrag von AMD sind letztlich keine seelenlose Arbeitsmaschinen? Ist das jetzt so ne Art von schrägem CPU-Rassismus?
Ich bin nicht die Heilarmee, ich will auch nicht die Welt retten und irgendwelche von 'fremden Onkels' proklamierte persönliche Vorlieben und Meinung interessieren mich auch eher begrenzt, da ich meine eigenen habe, die mir wichtiger sind ^^ .
Aber was ich will - und dafür gebe ich am Zeitungskiosk monatlich Geld aus - ist, möglichst objektiv und wertungsfrei (also klassenkampfagitationsfrei) über die PC-Gaminghardware da draußen informiert zu werden. Ich weiß nicht, ob du das verstehst.
MfG
ein sich Fragen stellender Käufer eures Hefts
Wirklich rational ist es, wenn man für das individuelle Anspruchsprofil einfach die bestgeeignete CPU kauft, egal welcher Hersteller da drauf steht. Für jemanden, der nur spielt, muss das zwangsläufig derzeit eine Top Intel CPU in Form des 9900K(S) sein und zukünftig -zumindest bis zum Ryzen 4950X- wird diese Rolle wohl dem 10900K zufallen.
Nochmal die Frage, spielst du in 1080p?
Angescichts dessen, dass man PCGH eigentlich unterstellt sie seien Intel und NVIDIA Paladine, ist diese Kritik echt schräg.
Dann erklär mal warum es rational gesehen die - wenn überhaupt - nur minimal schnellere CPU mit dem dafür (tlw. deutlich) schlechteren P/L-Verhältnis sein muß. Jetzt bin ich mal gespannt.Für jemanden, der nur spielt, muss das zwangsläufig derzeit eine Top Intel CPU in Form des 9900K(S) sein und zukünftig -zumindest bis zum Ryzen 4950X- wird diese Rolle wohl dem 10900K zufallen.
Nö, sind sie eben ganz und gar nicht. Außerdem sind sowieso nicht nicht "sie" (= alle Intel-CPUs), sondern nur "das Flaggschiff". Zweitens nicht "das Beste", was grundsätzlich Definitionssache ist, sondern - wenn überhaupt und meistens auch nur minimal - "die Schnellste" (CPU bzgl. FPS).Doch, sie sind als PC-GamingHardware aktuell das beste, was man im Moment bekommen kann.
Achsoda wollt ihr das Beste vom Besten und scheint noch auf 1080p zu zocken.
Dann erklär mal warum es rational gesehen die - wenn überhaupt - nur minimal schnellere CPU mit dem dafür (tlw. deutlich) schlechteren P/L-Verhältnis sein muß. Jetzt bin ich mal gespannt.
Also mal ganz abgesehen davon warum ein [Nur-] Spieler zwingend ein CPU-Topmodell braucht, und man mit einer zb. 250€ CPU gar nicht spielen kann.
Nö, sind sie eben ganz und gar nicht. Außerdem sind sowieso nicht nicht "sie" (= alle Intel-CPUs), sondern nur "das Flaggschiff". Zweitens nicht "das Beste", was grundsätzlich Definitionssache ist, sondern - wenn überhaupt und meistens auch nur minimal - "die Schnellste" (CPU bzgl. FPS).
Und für grob geschätzt 99,98% der Käufer von Computerhardware ist der wichtigste Punkt das Verhältnis zwischen Preis und Leistung. Und genau hier ist das aktuell Beste was man kaufen kann idR eben NICHT eine CPU von Intel. Nicht mal dann, wenn man sich nur auf Gaming fokussiert. Oder ignoriert dass die kommende Intel-Plattform bzgl. PCIe-Bandbreite (als Schnittstelle für zb. Grafikkarten oder SSDs usw) nicht mal an die aktuelle Plattform der Konkurrenz heran reicht (AMD bietet heute schon PCIe4, Intel nicht mal bei der kommenden Generation). Oder für die es mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals CPUs mit der/mehr Rechenleistung geben wird, wie es aktuell schon von der Konkurrenz für ihre aktuelle Plattform zu kaufen gibt (16 Kerne vs 10 Kerne).
Also, warum genau sind deiner Meinung nach die CPUs von Intel "als PC-GamingHardware aktuell das Beste was man bekommen kann"?
Die 3% gemittelt über 18 Games unter Miteinbeziehung der Tatsache, das die Ausgangssituation bereits Speicher mit scharfen Timings 3600MHz, CL14 beinhaltete, sind durchaus beeindruckend.Findest du? Ich finde 3% Vorteil im Schnitt durch die Timings schon fast Messungenauigkeit, also viel gewinnt der AMD dadurch nicht mehr.
Das Problem bei Steves Tests ist, dass er in so vielen Beispielen hart GPU limitiert ist.
Wenn du da ne 3080 TI oder ein 2080 Ti SLI nehmen würdest, landest du da bei 20%, zudem ist der Rinbus beim Intel nicht übertaktet und der Speicher auch relativ niedrigtaktend.
Bei Steves Tests ist es immer so, dass dann eine schnellere GPU die Ergebnisse wieder verschiebt.
Teilweise profitiert auch Intel mehr durch die Timings.
Möchte ich nicht mal komplett widersprechen, bei Division 2 und Hitman 2 ist eine leichte Limitierung zu beobachten, aber bei der überwiegenden Mehrheit der Spiele sicherlich nicht, oder kaum.Leider zeigen die auch, wie der Intel schon ins GPU Limit rennt.
Dann erklär mal warum es rational gesehen die - wenn überhaupt - nur minimal schnellere CPU mit dem dafür (tlw. deutlich) schlechteren P/L-Verhältnis sein muß.

Also mal ganz abgesehen davon warum ein [Nur-] Spieler zwingend ein CPU-Topmodell braucht, und man mit einer zb. 250€ CPU gar nicht spielen kann.
Nö, sind sie eben ganz und gar nicht.
Außerdem sind sowieso nicht nicht "sie" (= alle Intel-CPUs), sondern nur "das Flaggschiff".
Zweitens nicht "das Beste", was grundsätzlich Definitionssache ist, sondern - wenn überhaupt und meistens auch nur minimal - "die Schnellste" (CPU bzgl. FPS).
Und für grob geschätzt 99,98% der Käufer von Computerhardware ist der wichtigste Punkt das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
Und genau hier ist das aktuell Beste was man kaufen kann idR eben NICHT eine CPU von Intel.
Oder ignoriert dass die kommende Intel-Plattform bzgl. PCIe-Bandbreite (als Schnittstelle für zb. Grafikkarten oder SSDs usw) nicht mal an die aktuelle Plattform der Konkurrenz heran reicht (AMD bietet heute schon PCIe4, Intel nicht mal bei der kommenden Generation).
Also, warum genau sind deiner Meinung nach die CPUs von Intel "als PC-GamingHardware aktuell das Beste was man bekommen kann"?
Das siehst du schon anhand der Tatsache das die 1% Min. FPS im Verhältnis zu den Average FPS konstant bleiben was deine These entkräftet.