Intel baut künftig (wieder) High-End-Grafikkarten mit Raja Koduri an der Spitze

AW: Intel baut künftig (wieder) High-End-Grafikkarten mit Raja Koduri an der Spitze

Ich denke, er bezog das auf Herrn Koduri und auf den Vega-Paperlaunch. Er schätzt, dasselbe wird ihm bei Intel auch passieren, weshalb AMD und NVIDIA nichts zu befürchten haben. ^^

AW: Intel baut künftig (wieder) High-End-Grafikkarten mit Raja Koduri an der Spitze

Ach und was war Vega? Und Custom-Karten kommen erst jetzt langsam auf den Markt, bald ein Viertel Jahr nach Veröffentlichung.
Und wer sagt dass Coffee Lake nicht verfügbar ist weil Intel noch nicht produziert? Eher ist es die hohe Nachfrage, die für die Lieferengpässe verantwortlich ist. Ein paperlaunch war das jeden Falls nicht.

Das ist der Witz des Moants, dann spreche mal mit Leuten aus dem Grosshandel und schaue dir die Absatzzahlen von Mindfactory an, als einen der größten Versandhändler in Deutschland.
Es war ein astreiner Paperlaunch, das bestätigt dir jeder Mensch aus dem Grosshandel!

Selbst die CL die lieferbar sind (i3 8100 und i3 8350k), haben einen mehr als bescheidenen Absatz.

Ach und was war Vega? Und Custom-Karten kommen erst jetzt langsam auf den Markt, bald ein Viertel Jahr nach Veröffentlichung.
Und wer sagt dass Coffee Lake nicht verfügbar ist weil Intel noch nicht produziert? Eher ist es die hohe Nachfrage, die für die Lieferengpässe verantwortlich ist. Ein paperlaunch war das jeden Falls nicht.

Deckt sich das denn mit den meist gesuchten CPUS deine These. Für mich sieht das wie ein klassischer paperlaunch aus. Man wollte schnell Ryzen etwas entgegnen dazu passt dann auch der Übergangschipsatz da der Geplante noch nicht fertig ist.

MfG

Bedeutet das für uns, dass wir irgendwann nach 2020 "K" GPUs zum Übertakten von Intel erwarten können? :D

Soll Intel am GPU Markt mitmischen.
Amd bekommt es ja nicht gebacken, hoffentlich Intel damit ich ne billige Nvidia bekomme ;)

Vega wurde am 14.08. veröffentlicht.
Meine kam am 17.08. bei mir an.
Paperlaunch?

Meine VEGA kam am 21.08.
537€ in Frankreich - wer VEGA wollte, kam da auch ran.

Was das mit Raja jetzt bei Intel wird, da bin ich mal gespannt.

"I have spent more than 2/3rd's of my adult life with the Radeon team and it's community. They have been my extended family. No matter where I go, what I do next those bonds will remain." (Raja Koduri via Twitter - 8. Nov. 2017)

Intel mit Gewinnruckgang und Umsatzverlust im vierten Quartal 2012: Ausblick auf Haswell bei diesem Link schau bitte mal auf die Grafik, Schwankungen gibt es immer und so heftig war sie auf das Gesamtjahr betrachtet auch wieder nicht, danach ist es ja wieder Berg auf gegangen. Der Rest stimmt ja alles, nur ist die Frage hat es Intel finanziell geschadet? Nicht wirklich. Hätte Intel mit besseren Ideen mehr Geld machen können? Höchstwahrscheinlich, aber auch haben sie eine finanzielle Situation (auch im Hinblick von dem Prozentsatz des Gewinns an dem Umsatz) von denen andere Unternehmen dieser Größenordnung nur träumen können.

Hatte ja auch niemand behauptet, dass ihnen das Wasser bis zum Hals stehen würde, sondern dass sie "zuletzt schlechte Jahre" hatten.
Man hat sich schon so einige Dinger geleistet, was eben nicht bedeutet, dass deswegen die Kriegskasse leer wäre. Ist sie ja auch nicht.
Deswegen glaube ich schon, dass da am Ende etwas ordentliches rumkommen wird. Intel fängt ja nicht bei 0 an. Wie man beispielsweise einen DirectX 12 kompatiblen Grafikchip konstruiert, weiß Intel ja bereits.
Jetzt muss man das nur in größer und schneller hinbekommen und das darf jetzt wohl Herr Koduri ohne lästige und all zu enge Budget-Grenzen erledigen.
Nach der Arbeit bei AMD mit ständigem Rotstift im Nacken sicherlich eine Sache, auf die er sich freut.

Ich kann ihn da schon verstehen.

Naja sehen wir es mal positiv, Nvidia kann mehr Marktanteile verlieren als AMD [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Falls er dort übrigens tatsächlich für neue Architekturen eingesetzt wird, darf man bis zu 5 Jahre auf Ergebnisse warten. Also Vorfreude ist die beste Freude, aber Geduld du haben musst!

Dann nimmt man die AMD-GPUs aktuell nur mit, weil die eigenen Produkte noch nicht fertig sind.

Intel hätte aber das Potential zu einer echten Konkurrenz für Nvidia werden zu können, so wie es früher 3dfx war. Und bei Intel muss man sich auch keine Sorgen machen, dass sie irgendwann wie 3dfx enden.

Für den GPU-Markt ist das die beste Nachricht seit langer Zeit, aber leider nicht für AMD.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel baut künftig (wieder) High-End-Grafikkarten mit Raja Koduri an der Spitze [Update]

Konkurrenz belebt das Geschäft ! Top !!!

Falls er dort übrigens tatsächlich für neue Architekturen eingesetzt wird, darf man bis zu 5 Jahre auf Ergebnisse warten. Also Vorfreude ist die beste Freude, aber Geduld du haben musst!

Intel wirft da einfach Geldbündel drauf dann wird das noch was bis 2020. (nicht ganz ernst gemeint)

Dann nimmt man die AMD-GPUs aktuell nur mit, weil die eigenen Produkte noch nicht fertig sind.

Intel hätte aber das Potential zu einer echten Konkurrenz für Nvidia werden zu können, so wie es früher 3dfx war. Und bei Intel muss man sich auch keine Sorgen machen, dass sie irgendwann wie 3dfx enden.

Für den GPU-Markt ist das die beste Nachricht seit langer Zeit, aber leider nicht für AMD.
so sehr es schmerzt, Nvidia und 3dfx waren nie faire Konkurrenten. Nvidia hatte wesentlich mehr Geld durch Investoren zur Verfügung, während 3dfx aus ehemaligen SGI Entwicklern bestehend fast wieder in einer Garage angefangen hat und niemals die Größe und Forschungsbudgets von Nvidia erreichen konnte. Letztere sind gleich mit größeren Teams angetreten und es war egal, wenn man die ersten Jahre Verluste schrieb.

Intel wirft da einfach Geldbündel drauf dann wird das noch was bis 2020. (nicht ganz ernst gemeint)
Die Frage ist vor allem: Wen wollen/werden sie mit dem Geld beschmeißen?
GPU-Entwickler wachsen ja nicht auf Bäumen. Ohne eine signifikante Abwanderung von NV und AMD wird da nicht viel gehen. Und im Gegensatz zu manch anderen Situationen in der Branche(neben 3dfx denke ich z.B. an die Situation als es damals plötzlich an den unerwartetsten Adressen Top-Mobos gab nachdem DFI seine Desktopsparte aufgelöst hatte) machte keiner der beiden Pleite.

Naja sehen wir es mal positiv, Nvidia kann mehr Marktanteile verlieren als AMD [emoji16]

Das macht doch nicht's!

Nvidia geht's nicht schlecht - denn Marktanteile sind nicht's => wenn man wie AMD nicht weiss, wie man erfolgreich wirtschaftet und wie man gute, erfolgreiche Produkte für seine eigene & wichtige "Gamer-Community" bereitstellen soll.

Nvidia gewinnt nun auch im 3 Quartal in 4 von 5 Geschäftsbereichen (Gaming, Professional Visualization, Datacenter, Auto, OEM & IP) massiv dazu und fährt abermals in Q3'18 (Fiskaljahr) das beste Ergebnis der Firmengeschichte' mit massivem Wachstum und Rekord-Quartal-Umsatz von 2,636 Milliarden USD! Der Gewinn pro Aktie in Q3 (Y/Y) konnte von 0,83 $ um 60% auf 1,33 $ gesteigert werden .... der operative Gewinn um 40% zum Vorjahr auf 895 Millionen USD.

NVIDIA Announces Financial Results for Third Quarter Fiscal 2018 | NVIDIA Newsroom

Anhänge

• Nvidia Quarterly Revenue Trend Q3'18.png
    Nvidia Quarterly Revenue Trend Q3'18.png
    84,1 KB · Aufrufe: 37
  • Q3 FY 2018 Summary.png
    Q3 FY 2018 Summary.png
    84,2 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Ob Intel nicht nur Interesse and KI Entwicklung hat, weil das definitiv die Zukunft.......... .

Ich sage KI.

Vielleicht fliesst noch was in die IGPUs mit ein, das wars meiner Meinung aber schon.

Zurück