News Intel: Raja Koduri und Randhir Thakur müssen gehen und Stuart Pann übernimmt die Intel Foundry Services

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Raja Koduri und Randhir Thakur müssen gehen und Stuart Pann übernimmt die Intel Foundry Services

Großes Stühlerücken bei Intel. Wie der aktuelle CEO Pat Gelsinger über Twitter mitgeteilt hat, übernimmt Stuart Pann die Leitung der Intel Foundry Services von Randhir Thakur, der das Unternehmen verlässt. Auch der einstige GPU-Chef Raja Koduri muss Ende März gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Raja Koduri und Randhir Thakur müssen gehen und Stuart Pann übernimmt die Intel Foundry Services
 
Ich würde sagen, der Einstand der GPU Sparte bei Intel hätte viel negativer verlaufen können, so gaaanz langsam werden die Intel Arcs ja für Consumer interessant.

Wenn Kuduri damit wirklich gross was zu tun hatte, sehe ich seinen Einsatz als einigermassen lohnenswert für Intel an. Aber die beurteilen das ja wohl vollkommen anders.

Die einzige Frage ist: Hällt Intel es diesmal durch?

Ständige Verluste können bei ungeduldigen Aktionären wankelmütig machen.

Grüsse
 
Wenn Kuduri damit wirklich gross was zu tun hatte, sehe ich seinen Einsatz als einigermassen lohnenswert für Intel an. Aber die beurteilen das ja wohl vollkommen anders.
Ziemlich sicher ist man bei Intel auch dankbar für seinen Einsatz.
Allerdings war Koduri immer mal wieder länger krank in den letzten 2-3 Jahren.
Außerdem wird ihm sowieso die falsche Rolle zugewiesen:
Er war nicht Architekt hinter Arc sondern anfangs vor allem für die Softwareökonomie verantwortlich.

Aber so oder so, beides kommt nach und nach in Fahrt.

Alles in allem ist Arc ein guter Einstand und wenn das so weiter geht ist man mit Celestial ein wirklich nennenswerter Konkurrent. Wer erwartet hat, dass Arc schon der absolute Killer ist muss eigentlich auch annehmen, dass AMD und NVidia seit 20 Jahren Däumchen drehen
 
Warum herrscht eigentlich so viel Häme und Unmut über Kudori?
Weil viele im Internet noch Kinder sind und einen "Schuldigen" suchen für AMDs Magerjahre.
Dabei passieren immer dieselben "Fehler".
- Koduri sei schuld an schlechtne Produkten - und ignorieren dabei, dass Lisa Su ihm wichtige Leute abgezogen hat während der entwicklung. Denn Su darf auf keinen Fall Schuld sein
- Koduri habe poor Volta verkündet. Was nicht stimmt
- Koduri sei Schuld am schlechten Vega, weil er daran 3 Jahre mitgearbeitet hat in der 5 Jährigen Entstehungsgeschichte. Ignoriert wird dabei, dass er von Anfang an bei Navi beteiligt war
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil viele im inderen noch Kinder sind und einen "Schuldigen" suchen für AMDs Magerjahre.
Dabei passieren immer dieselben "Fehler".
- Koduri sei schuld an schlechtne Produkten - und ignorieren dabei, dass Lisa Su ihm wichtige Leute abgezogen hat während der entwicklung. Denn Su darf auf keinen Fall Schuld sein
- Koduri habe poor Volta verkündet. Was nicht stimmt
- Koduri sei Schuld am schlechten Vega, weil er daran 3 Jahre mitgearbeitet hat in der 5 Jährigen Entstehungsgeschichte. Ignoriert wird dabei, dass er von Anfang an bei Navi beteiligt war
Typischer Internet Kindergarten also.
Wäre er so blöd wie behauptet, hätte Intel ihn nach seiner Beschäftigung bei AMD wohl kaum eingestellt.
 
- Koduri sei Schuld am schlechten Vega, weil er daran 3 Jahre mitgearbeitet hat in der 5 Jährigen Entstehungsgeschichte. Ignoriert wird dabei, dass er von Anfang an bei Navi beteiligt war
Vega ist alles andere als Schlecht. Sicher blieb der Chip hinter seinen Erwartungen, aber troztdem bin ich Stolz einen solchen Chip zu besitzen, schicke Technik halt. Er war der doofe der zu dem Zeitpunkt die Leitung hatte.

Man wird es sehen was mit Intel wird, ich denke es wird vorwärts gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Bitte lass Koduri zu nVidia gehen !
Dann müssten sie auch über den Preis kommen.
Dann sinkt die Performance und der Preis. AMD wird den Preis anziehen und du hast das selbe Szenario wie nun auch, nur in rot.

Warum herrscht eigentlich so viel Häme und Unmut über Kudori?
Als er noch bei AMD war, hat die Grafiksparte dort nichts gerissen, außer große Töne.
Jetzt ist/war er bei Intel und wir haben Arc, die höchstens mit der Mittelklasse mithalten können und das auch erst Jahre später. Man hinkt 2 Generationen hinterher und wieder fällt sein Name.
Die Fanboys wollen/können scheinbar nicht 1 & 1 zusammenzählen.
 
Ich würde sagen, der Einstand der GPU Sparte bei Intel hätte viel negativer verlaufen können, so gaaanz langsam werden die Intel Arcs ja für Consumer interessant.

Wenn Kuduri damit wirklich gross was zu tun hatte, sehe ich seinen Einsatz als einigermassen lohnenswert für Intel an. Aber die beurteilen das ja wohl vollkommen anders.
Die einzige Frage ist: Hällt Intel es diesmal durch?
Ständige Verluste können bei ungeduldigen Aktionären wankelmütig machen.

Grüsse

naja negativer geht immer; besser aber auch. :D

Unter dem Strich bin ich aber positiv überrascht.
Ich hatte mit deutlich längere Zeit gerechnet bis es Karten von Intel gibt welche man fair
mit akt. Karten von NV und AMD vergleichen kann.
Und es mag sich irgendwie blöd anhören aber auch die Treiber sind weiter als ich es Intel in dieser Zeit zugetraut hätte.
 
Weil viele im inderen noch Kinder sind und einen "Schuldigen" suchen für AMDs Magerjahre.
Dabei passieren immer dieselben "Fehler".

Nur doof, dass wir bei intel das Selbe Dilemma sehen...

- Koduri sei schuld an schlechtne Produkten - und ignorieren dabei, dass Lisa Su ihm wichtige Leute abgezogen hat während der entwicklung. Denn Su darf auf keinen Fall Schuld sein

Das ist doch auch nur hören sagen um es dann Su anzulasten, das Gleiche was die Leute mit Koduri machen, machst du hier umgekehrt....

- Koduri habe poor Volta verkündet. Was nicht stimmt

Klar stimmt das...

- Koduri sei Schuld am schlechten Vega, weil er daran 3 Jahre mitgearbeitet hat in der 5 Jährigen Entstehungsgeschichte. Ignoriert wird dabei, dass er von Anfang an bei Navi beteiligt war

Und weil Koduri so super performt, hat er auch bei intel versagt? Hat ihm da auch Pat Ressourcen entzogen? Oder wird der Mann vielleicht einfach nur maßlos überschätzt?
Er hat bei AMD und bei intel nichts gerissen und dieses er war bei Navi beteiligt, auch hier wissen wir nicht was er alles getan oder zu verantworten hatte...
Angenommen er war bei Navi beteiligt, dann wusste er doch wie Navi performen wird und das dort Potenzial liegt? Auch im Hinblick an Ryzen, aber er hat AMD vor den guten Jahren verlassen... Vermutlich war sein Ego gekränkt, man weiß es nicht. Aber mal schauen ob er jetzt bei Nvidia anheuert :D
 
nvidia-titan-v-grw-4k.jpg


P/L passten net bei ner 3100€-Volta. (da war ne OCte 1080Ti sinnvoller)
Die NV-Volta war für OCen auch zu hot+laut, ... weiss gar net ob für die 3 Reviewersamples jemals ein Waterblock in Frage
gekommen wäre. GN hatte damals wohl immer mal CPU-Blocks draufgebastelt.(=Hybrid)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück