Special Hell is Us: Das interessante Nicht-Soulslike im Technik-Test mit Benchmarks

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Hell is Us ist kein Souls-Like, wie die Entwickler ausdrücklich betonen. Das düstere Action-Adventure hat uns schon auf der Gamescom gefallen. Nur wenige Tage später können wir das interessante Action-Adventure auf Herz und Nieren prüfen. Wir laden zum Technik-Test samt Benchmarks.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hell is Us: Das interessante Nicht-Soulslike im Technik-Test mit Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Cool, dass ihr da so zackig am Ball bleibt.
Danke dafür. :daumen:

Stolz sind die Entwickler im Übrigen auch darüber, dass sie mit dem ebenfalls aus Kanada stammendem Elias Toufexis die sexy Reibeisenstimme des Adam Jensen (unter anderem Deus Ex: Human Revolution, Mankind Evolved, The Expanse) als Synchronsprecher gewinnen konnten.
Und DAS freut uns erst! Also zumindest mich. Ich vermute aber, damit bin ich nicht allein.

Edit
Kann mir jemand erklären, warum die 5090 weniger fps-Vorteil aus dem Upsampling generiert als die 4090. Mir scheint, das ist in letzter Zeit häufiger zu beobachten. Eigentlich sollte die Arbeitsweise und damit der Faktor doch gleich sein, oder?
Ich hab allerdings nur UHD angeschaut, der Rest ist für mich uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
Teils seltsame Darstellung von herabrinnenden Regentropfen (Material-Shader)

Besten Dank für den Technik-Test! Das mit den Regentropfen ist mir in der Demo auch schon aufgefallen, wirkt auf Standbildern eher wie Schlangen statt Regentropfen (siehe Holzwand und Hauswand, der Generator war ja auch im Artikelbeispiel). Im Bewegtbild fand ich das nicht weiter schlimm, sah dennoch ungewöhnlich aus.

QIX_Hell_Is_Us_7680x2160_ULTRA_RAIN_SAMPLE02.jpg
QIX_Hell_Is_Us_7680x2160_ULTRA_RAIN_SAMPLE03.jpg
QIX_Hell_Is_Us_7680x2160_ULTRA_RAIN_SAMPLE01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schaut grundsätzlich gut aus, kommt ma auf die Wunschliste.

Wenn ich allerdings die jetzt schon bekannten DLC Packs und solchen Mist wie 72h Advanced Access Sale auf der Shop Seite sehe kommt es mir gleich wieder hoch. Bitte ignoriert solche Kaufoptionen, das ist echt die Pest.

Wo finde ich die Demo? Weder auf Steam, noch auf Epic kann ich sie finden. Muss wohl blind sein, oder wurde die schon wieder entfernt?:ka:
Die Demo gab es im Juni und im August, aktuell wohl leider nicht mehr verfügbar:

Epic:

Steam:

Bin echt gespannt. Bisschen sehr dämlich, dass Konsolen schon seit heute Morgen zocken können und PC erst heute Abend (soviel zu den 72 Stunden Vorab), aber die Demo fand ich schon sehr gut. Wird zwar echt eine Umgewöhnung, weil ich mich sogar mit Ingame Maps verlaufe, aber hier ist wenigstens keine komplette Open WOrld, so dass man doch meist eimem Pfad folgen kann.
Danke für den Test, liest sich ja recht gut und die Demo lief bei mir auch schon sehr flüssig.

Das sind trotzdem 72h. Das Spiel ist am Release Tag hierzulande auch erst Abends spielbar ;)
das stimmt, aber bei Konsolen sind es dann trotzdem 10 Stunden mehr.
Finde ich schon irgendwie frech, dass es da so unterschiedliche Zeiten gibt.
Speziell für Streamer ist das halt echt kacke, wenn es dann nichtmal einen preload dafür gibt (gab es auf Konsolen ebenfalls) und man 10 Stunedn später dran ist mit Loszocken, nachdem erstmal alle gleichzeitig dann über die Steam Server runterladen durften. Hätte man einfach schön mit einem Preload und gleichzeitigem Start für alle fair gestalten können.

"Normale" Nutzer stört das nicht, bei Streamern sieht das aber schon anders aus, wenn die ganzen möglichen Zuschauer dann schon nen Channel haben, weil der schon vor 10 Stunden anfangen konnte.

Für Streamer ist dieser Early Access aber sehr wichtig, "der frühe Vogel fängt den Wurm".
Bei einem Onlinespiel würde ich zustimmen. Der gute Maurice Weber hat dazu ein Video gemacht. Aber bei offline? Außerdem hat dies den unangenehmen Beigeschmack eines 2 Klassen Spielersystems. Inwiefern sind Streamer "wichtiger" als normale Spieler? Beide fröhnen dem gleichen Hobby.

Das einzige Argument was für den Vorabzugriff spricht (und da spricht die schadenfreude) ist, dass diese Leute Betatester sein dürfen....und dafür auch noch bezahlen.

Das Artwork ist schick. Mal was anderes. Die 9070XT robbt ja schon recht nah an die 4090. Fehlt noch ne kleinere Blackwell zur Orientierung. Die B580 performt offenbar sehr gut.
Findest du? In UHD ist die 4090 45% vor der 9070 XT während es im UHD Index nur 39% sind. Die 4090 skaliert also sogar besser als normal.

Zurück