News Hardwarefresser Hell is Us: Demo stürzt auf Geforce-GPUs ab

Allerdings will Atze Schröder seine Frisur zurück. =)
War auch froh, wo er endlich ne Mütze über den Koppes ziehen konnte :)
Hat das Spiel denn Potential? bzw. macht die Demo Spaß?
Potential definitiv!

Es ist sehr düster und mysteriös. Fühlte sich auf ne angenehme Weise wie Alan Wake 2 und Akte X an. Setting ist wirklich gut getroffen, da alles total kryptisch ist. Rätsel sind zudem bisher ziemlich gut, da man gut auf Hinweise in der Welt aufpassen muss. Das fällt ziemlich aus dem Rahmen der heutigen Zeit, wo die meisten Games dir fast schon mit riesigen, neonleuchtenden Pfeilen die richtige Richtung zeigen. Hier ist Erkundung und cleveres Lösen durch eigenständiges Denken gefragt.

Kampfsystem ist ganz easy Soulslite. Fühlt sich aber trotzdem schön wuchtig an. Mir gefällt zudem das Artdesign Mash Up, denn neben 90er Jahre Technik, hat man ne ultra moderne Drohne in Army Quality, kämpft jedoch mit einem Schwert und anderen mitteralterlichen Nahkampfwaffen. Das fühlt sich aufgrund dieser ausgefallenen Mischung an Stilen für mich persönlich vom Vibe sehr frisch an.

Was mir nur Sorgen bereitet ist das Gegnerdesign. Ich hoffe, dass das mehr Abwechslung bieten wird, als nur die selben gleichförmigen Hollows.

Story halte ich unter allen positiven Punkten jedoch bisher als den positivsten Punkt. Mich interessiert total, was es mit dieser Welt auf sich hat und wieso sie so geworden ist, da es in einem alternativen Europa der 90er Jahren spielt.

Ich habe noch ein paar neue Screenshots hinterlegt, um sich die Stimmung im Game anzusehen:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, deshalb kauft man sich eine GeForce.
Genau !! :banane:

Komisch ich warte noch auf die Probleme bei meinen Nvidia Karten
Warten allein reicht nicht ! Musst Dein Automat schon auch mal anmachen tun ... :-P

Immer diese Hardwarefresser ^^ ist mir gestern auch bei Stalker 2 passiert, mit der Nachricht zu wenig speicher. :ugly:
Ich habe dann den Speichertakt etwas herunterkommen und schon lief es wie geschnürt, vielleicht hier auch dasselbe Problem.
Liegt dann wohl an Blackwell. Mit meiner 4080, die ich vorher im System hatte, hatte ich keinerlei Speicherprobleme. Der VRAM füllte sich zwar mit der Zeit, aber nie so weit, dass ich so eine Meldung bekam.

Das ist hier standart.. Hauptsache gegen Nvidia hetzen weil Mal n paar Treiber mit ner neuen Architektur n paar Probleme hatten..

Amd hat genauso viele, wenn nicht gar mehr offene Treiberprobleme.. das wird aber gekonnt wegignoriert... Oder es muss zu 100% das Spiel sein...
Wo es bei Nvidia wegen jedem Popelbug direkt ne News Schlagzeile gibt..

"weil Mal n paar Treiber mit ner neuen Architektur n paar Probleme hatten.."

Schön, kann man auch so betrachten.
Aber, um mal bei den Fakten zu bleiben, in Wahrheit eigentlich eine maßlose Blamage für NV.

Im Gegensatz zu AMD betreibt NV seit 2011 eine "Partnerschaft" mit Epic
und lässt alles auf NV zugeschnitten herrichten.

Auf einer extra für NV maßgeschneiderten Engine zu verkacken,
also das ist schon gekonnt.

Also da die FSR3 Implementierung und besonders die FSR3 Framegen absolut Grütze aussieht mit Ghosting des Todes, hab ich einfach mit Optiscaler experimentiert, obwohl das natürlich noch gar nicht offiziell in der Kompatibilitätsliste steht.

DLSS -> FSR4 funktioniert genauso wie DLSS framegen. Zwar nur das dlss Performance preset weil alle anderen Screen flickering verursachen aber es sieht dann trotzdem sehr gut aus.

So erreiche ich in der Demo mit meiner 9070XT in 4k ultra settings zwischen 110 und 160fps.
Muss zwar immer beim starten einmal dlss an und ausschalten damit optiscaler es registriert aber dann läuft es.

Dennoch ist die Demo arg kurz für meinen Geschmack

"4K/UHD mit 30 Bildern pro Sekunde mindestens eine Nvidia Geforce RTX 4090 voraussetzt".

Das unterschreibe ich auf keinen Fall. 4090 mit Ultra Qualität Settings und weitaus mehr als nur 30FPS! Abstürze konnte ich absolut nicht verzeichnen.

Auch mit etwas schwächerer Hardware sollten bei 4K mindestens 30FPS möglich sein. Vielleicht sollte man dann eher mit geringeren Stufen von DLSS spielen. Ansonsten sollte es keine Probleme geben.

Na, hier kommt auch jeder Bauer auf seine Kosten :D MuHHH

Bildschirmfoto_20250606_124952.png

Zurück