News Hardwarefresser Hell is Us: Demo stürzt auf Geforce-GPUs ab

very high 4k dlss balanced und fg immer über 60fps, ausser eben alle 3 minuten einen einbruch der die gpu nicht mehr auslastet^^

Es ging um die allgemeine Situation der Spiele die unfertig rauskommen und hier auch wieder so n Kandidat auf den Markt kommen könnte.
Was hat das Spiel mit den anderen zutun? Weil andere Spiele bisher technisch nicht perfekt waren, schließt du daraus automatisch, dass das hier auch schrott ist? LOL!
Du stellst es ja nicht mal als Möglichkeit, sondern als Fakt dar. :D

Wenn man sich die Kommentare der Tester in diesem Thread anschaut, läuft das Spiel recht geschmeidig, aber das interessiert dich dann nicht, richtig? ;)

Das Spiel ist schlicht nicht optimiert. So etwas kann man in vielfältiger Weise auch auf der nächsten Gamescom begutachten.

Ich hatte diesbezüglich auch schon so manches "Erlebnis" mit dem PR-Team des jeweiligen Publishers. Erst letztes Jahr - ein mittlerweile sehr beliebtes Open-World-Game auch auf Basis der UE - musste ich dem PR-Team Rede und Antwort stehen, warum das Game so schlecht auf den PCs lief. Ich versuchte den Lost-in-Translation-Chinesen die Hintergründe der UE und Streaming zu erklären. Nein, natürlich waren die PCs schuld...

Am nächsten Tag war zum Glück einer der Entwickler da, der dem PR-Team dann ganz unmissverständlich klargemacht hat, dass das normal ist mit der UE und dem damaligen Entwicklungsstand des Spiels.

Mir war es recht. Ich hatte meine Genugtuung als sie meinen, Monate vorher erteilten, Hinweis für ausreichende Belüftung der PCs zu sorgen gekonnt ignoriert haben. Am Ende durften sie jede halbe Stunde Wartungsklappen auf und wieder zu machen.

Was hat das Spiel mit den anderen zutun? Weil andere Spiele bisher technisch nicht perfekt waren, schließt du daraus automatisch, dass das hier auch schrott ist? LOL!
Du stellst es ja nicht mal als Möglichkeit, sondern als Fakt dar. :D

Wenn man sich die Kommentare der Tester in diesem Thread anschaut, läuft das Spiel recht geschmeidig, aber das interessiert dich dann nicht, richtig? ;)

"welcher für 4K/UHD mit 30 Bildern pro Sekunde mindestens eine Nvidia Geforce RTX 4090voraussetzt"

Das reicht mir schon um zu wissen dass es Mülloptimiert ist. Setz doch einfach deine rosarote Fanboybrille ab und befass dich mal kritisch mit der aktuellen Spieleindustrie. Leute wie du die das Spiel vorbestellen und den Leuten das Geld in den Rachen schieben sind das Problem

Aber wenn du darin aufgehst irgendwelche Lieblingsspiele zu verteidigen, dann tuts mir halt echt leid :daumen:

Immer diese Hardwarefresser ^^ ist mir gestern auch bei Stalker 2 passiert, mit der Nachricht zu wenig speicher. :ugly:
Ich habe dann den Speichertakt etwas herunterkommen und schon lief es wie geschnürt, vielleicht hier auch dasselbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, in der Demo funktioniert selbst das Settingsmenü schon nicht richtig. Das ist noch frühes Beta-Stadium.

Das Spiel ist schlicht nicht optimiert. So etwas kann man in vielfältiger Weise auch auf der nächsten Gamescom begutachten.
Warum? Also mit einer 4080 in 3440x1440 und DLSS Quality läuft das Spiel durchgehend mit 60FPS und die Grafikkarte ist nicht mal im Ansatz am Limit. Du musst nur die Schatten eine Stufe runterdrehen. Wenn man die aufs Maximum dreht, bricht alles komplett ein. Das ist aber bisher bei jedem UE5 Titel so gewesen, den ich gespielt habe.

Die höchsten Ultra Settings ziehen die FPS gegenüber "Very High" nochmal runter, machen optisch jedoch kaum einen Unterschied. Da Dual-4K sehr selten ist, habe ich einen Vergleich in Single UHD Native vs. DLSS-Q mit GPU stock settings gemacht und dem Spiel die richtigen 3D Cache Kerne zugewiesen (was tatsächlich nochmal 2-3 fps brachte :ugly:):

UHD Ultra Preset (nativ):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
UHD Ultra Preset mit DLSS-Q (No FG):
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich sehe das komplett gegenteilig. AMD hat bei jedem Vergleich zwischen AMD und Nvidia teils 10 und mehr Jahre alte Lamellen vorgeworfen bekommen. Das hier ist lediglich die Retourkutsche. Ich selbst beteilige mich zwar selten an sowas insbesondere wenn es nicht Thema des Artikels ist, aber finde es ehrlich gesagt gerecht....alles andere wäre Doppelstandard

Naja wenn ich mir meine RX380, RX480.. die 2 6800xt und die 6950xt so anschaue und überlege was ich damit für Treiberprobleme hatte.. find ich diese "Ollen kamellen" gar nicht so ungerechtfertigt in der Retro Perspektive ...

Mir gefällt auch nicht alles bei Nvidia und würde mir einiges anders wünschen.. (Preis, Vram ect) aber bei AMD ist das Gras auch nicht grüner oder besser.

Aber was hier teilweise schon an Hetze kommt ist echt zum lachen...
Vor allem da es nur eine "Forumsblase" ist..

Ich find es nur interessant das jeder Treiberbug bei Nvidia direkt ne News und ne Schlagzeile wert ist..
Bei AMD aber nicht

Für mich die nächste UE 5.x Krücke, die das Licht der Welt erblickt...

Echt arm, dass die Engine noch immer so viele Probleme macht.

Zurück