Cross-Flow
gesperrt
AW: Heftige Kritik an Intel Skylake-X: Viele Mainboard-Kühler sind unterdimensioniert
Momentan läuft halt etwas gewaltig verkehrt in der Hardwarewelt:
Schauen wir uns mal die jüngeste Vergangenheit an sehen wir P965 / P35 Bretter die auch alle ohne SpaWas Kühlung auskamen. Und dabei waren das bestimmt keine OC Krücken
Wenn ein Hersteller meint dort Kühler raufmachen zu müssen, okay ist kein Ding. Aber dann auch so das sie eine große Oberfläche habe und nicht zwangsweise wie ein Wärmespeicher funktionieren
Wobei wir User teilweise auch ganz klar unseren Teil mit zu beitragen. Die ATX Norm sagt das in einem ATX Gehäuse das Netzteil oben hinten sitzt und mit zur Entlüftung beizutragen hat. Der 120 mm / 140 mm Lüfter würde halt direkt über dem SpaWas "Block" sitzen und die Dinger hätten einen guten Luftstrom.
Dummerweise sagt User A: LOL das sieht doch dumm aus ich will das Netzteil unten und am besten verdeckt und User B: LUL warum die Hitze der anderen Komponenten ins Netzteil sauen wie dumm, LOL!
Unglücke bei denen Boardhersteller dann die SpaWas untereinander / früher mit der Northbridge bzw. Southbridge mit Heatpipes vernetzen damit sich allen schön gleichmäßig mit aufheizen kann sind da noch gar nicht mit eingerechnet
Aber solang firmen wie z.B. Asus Strixx Soundkarten veröffentlichen die inzwischen auch beleuchtet sind und einen 6 Pin PCI-E Stecker brauchen scheint noch alles okay zu sein
170 € bis 200 € für nen "OC" Mainboard sind okay, 350 € auch. Wenn dieser RGB Müll nicht dabei wäre. Anstatt das know-how und das Geld in so gute elektrische Bauteile zu versenken das deren Kühlung nicht mehr nötige ist ( SpaWas ) oder halt mehr Kupfer in PCB zu stecken damit die Wäre wenigstens einen Weg zum verteilen hat baut man lieber eine Verkleidung für den ATX I/O Bereich damit die Hitze nirgends wo mehr hin kann, könnte sich ja positiv auf die Lebenszeit / die Hardware ansich auswirken
Momentan läuft halt etwas gewaltig verkehrt in der Hardwarewelt:
Schauen wir uns mal die jüngeste Vergangenheit an sehen wir P965 / P35 Bretter die auch alle ohne SpaWas Kühlung auskamen. Und dabei waren das bestimmt keine OC Krücken

Wenn ein Hersteller meint dort Kühler raufmachen zu müssen, okay ist kein Ding. Aber dann auch so das sie eine große Oberfläche habe und nicht zwangsweise wie ein Wärmespeicher funktionieren
Wobei wir User teilweise auch ganz klar unseren Teil mit zu beitragen. Die ATX Norm sagt das in einem ATX Gehäuse das Netzteil oben hinten sitzt und mit zur Entlüftung beizutragen hat. Der 120 mm / 140 mm Lüfter würde halt direkt über dem SpaWas "Block" sitzen und die Dinger hätten einen guten Luftstrom.Dummerweise sagt User A: LOL das sieht doch dumm aus ich will das Netzteil unten und am besten verdeckt und User B: LUL warum die Hitze der anderen Komponenten ins Netzteil sauen wie dumm, LOL!
Unglücke bei denen Boardhersteller dann die SpaWas untereinander / früher mit der Northbridge bzw. Southbridge mit Heatpipes vernetzen damit sich allen schön gleichmäßig mit aufheizen kann sind da noch gar nicht mit eingerechnet

Aber solang firmen wie z.B. Asus Strixx Soundkarten veröffentlichen die inzwischen auch beleuchtet sind und einen 6 Pin PCI-E Stecker brauchen scheint noch alles okay zu sein

170 € bis 200 € für nen "OC" Mainboard sind okay, 350 € auch. Wenn dieser RGB Müll nicht dabei wäre. Anstatt das know-how und das Geld in so gute elektrische Bauteile zu versenken das deren Kühlung nicht mehr nötige ist ( SpaWas ) oder halt mehr Kupfer in PCB zu stecken damit die Wäre wenigstens einen Weg zum verteilen hat baut man lieber eine Verkleidung für den ATX I/O Bereich damit die Hitze nirgends wo mehr hin kann, könnte sich ja positiv auf die Lebenszeit / die Hardware ansich auswirken

(ich finde das Super, Intel hat sich viel zu lange auf deren Lorbeeren ausgeruht).
).