Bei Intel sind das seit Ewigkeiten die CPUs mit T Suffix...eine "non Suffix" Version mit auf Effizienz (Performance pro Watt) getrimmt was max. geht !
Bei Intel sind das seit Ewigkeiten die CPUs mit T Suffix...eine "non Suffix" Version mit auf Effizienz (Performance pro Watt) getrimmt was max. geht !
Danke für die Links und Deine Bemühung.
OK.Ganz normal den aktuell günstigsten Tagespreis für tray oder boxed Version ( ohne fiktiven UVP ).
Bin ich voll bei dir, ja.Was ich mir wünsche ist halt eine bis auf´s letzte auf Effizienz optimierte CPU von der Stange, ohne Hand anlegen zu müssen.
Schöner Bericht. Überlege mir die ganze Zeit mir einen ITX mit dem 235er zu bauen. Was mich allerdings noch interessieren würde: wo liegt der Idle Verbrauch bei dem guten Stück?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Hab auch nicht verstanden warum man ewig den 225 und den 235 nicht promoted hat.Uff. 280+ Mücken für eine LowSpec mit iGPU CPU ? Sicher kein Anwärter im neuen NAS dann. Da würde ich lieber die günstigeren 1700er Boards holen + eine 13th/14th Gen CPU fürs halbe Geld oder weniger. Dürften ähnlich gut performen, auch nicht groß mehr ziehen und alles kostet viel weniger.
Kein gutes Produkt, sorry. Intel möchte glaub grad einfach nix verkaufen.

Intel-CPUs ziehen im Idle und leichte Teillast gefühlt nichts, is so.Was mich allerdings noch interessieren würde: wo liegt der Idle Verbrauch bei dem guten Stück?
CPUs sind zähe Knochen und verschleißen mehrere Gens Grakas. Mein 8700K ist von Ende ´17 und bringt noch hohe FPS, hab meist 144er Ziel.Im Grunde sind die CPUs ja gut geworden, aber als etwas ambitionierterer Spieler sollte man wohl doch eher auf den 265k setzen, wenn man 5 Jahre Ruhe haben will oder?
Wollte meinen 10700 ja auch mal gegen einen 7800x3d o.ä. tauschen, aber im Grunde finde ich die Core Ultra immer noch interessant.
Wo ist die Boxed-Version? Wo der Kampfpreis? Wenn Intel wollte, könnten sie ... aber sie wollen offenbar nicht![]()
Ja, das meine ich ja, wenn bei Intel bleiben, dann wenigstens beim 265 anfangenIntel-CPUs ziehen im Idle und leichte Teillast gefühlt nichts, is so.
(Quelle: https://www.computerbase.de/artikel...-ultra-200s-285k-265k-245k-test.90019/seite-4 )
CPUs sind zähe Knochen und verschleißen mehrere Gens Grakas. Mein 8700K ist von Ende ´17 und bringt noch hohe FPS, hab meist 144er Ziel.
Auf lange Sicht würde ich auf 8P-Kerne setzen, obwohl momentan auch noch 6P+8E reichen, der 265K/Kf ist zukunftssicher, weit über 5J. hinaus.
Die E-Kerne sind in Arrow Lake viel stärker, als noch in 14.Gen.
.Nicht finanzierbar solang die Fertigung bei TSMC gekauft wird.Wo der Kampfpreis?
Wo kann ich nochmal genau nachlesen, welcher Speicher verwendet wurde, also auch welche Timings verwendet wurden?Mit den non-K-Prozessoren Core Ultra 5 225F und 235 möchte Intel zeigen, dass hohe Leistung, Effizienz und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus vereinbar sind. PCGH macht den Test!
Was sagt die PCGH-X-Community zu Core Ultra 5 225F und 235 im Test: Intel definiert die Mittelklasse neu und greift dort AMD an
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Dieses Kit kommt zum Einsatz:Wo kann ich nochmal genau nachlesen, welcher Speicher verwendet wurde, also auch welche Timings verwendet wurden?
Ich meine im Test steht es nicht.