Pumpi
BIOS-Overclocker(in)
AW: Heftige Kritik an Intel Skylake-X: Viele Mainboard-Kühler sind unterdimensioniert
Die Zusatzkühler für die Spawas sind in der Regel nicht mit Klarsichtoberfläche ausgestattet, das heißt erstmal du weißt gar nicht ob man reinigen muss. Des weiteren ist es doch auch eigentlich simpler einen Kühler vom Board zu schrauben, mit nur zwei Verschlauchungen, um zu reinigen.
Und die Kühler werden auf solchen Boards Standard, anders geht es doch nicht. Somit wird man auch beim Wiederverkauf noch was für sein Spezialeisen kriegen. Ich denke Leute die sich wirklich so eine SkylakeX Plattform zulegen, das es bei denen nicht mehr auf 50€ hin oder her ankommt.....
ich hab ja selber ne WK aber ich würde einen teufel tun und mir solch einen monoblock der die spawas mitkühlt drauf schrauben.
1. unflexibel ->boardwechsel = kühlerwechsel = teuer und die teile kosten so schon einen aufschlag
2. unpraktisch von der handhabung->man muss immer alles runterschrauben(zb zum säubern), bei getrennten einheiten kann man gezielt das was man säubern will abnehmen. und, mn kann die reihenfolge ->CPU->spawas, oder wie man will, selbst bestimmen.
Die Zusatzkühler für die Spawas sind in der Regel nicht mit Klarsichtoberfläche ausgestattet, das heißt erstmal du weißt gar nicht ob man reinigen muss. Des weiteren ist es doch auch eigentlich simpler einen Kühler vom Board zu schrauben, mit nur zwei Verschlauchungen, um zu reinigen.
Und die Kühler werden auf solchen Boards Standard, anders geht es doch nicht. Somit wird man auch beim Wiederverkauf noch was für sein Spezialeisen kriegen. Ich denke Leute die sich wirklich so eine SkylakeX Plattform zulegen, das es bei denen nicht mehr auf 50€ hin oder her ankommt.....

Seit 5 Jahren im Einsatz und noch keine Altersschwäche.