GTX560 Ti Overclocking-Thread

werd ich nächste woche ma testen ;-) weil übers we kann ich nicht testen nicht das er abschmiert und ich 200km weg bin ;-)

Hab heut meine MSI N560 GTX Twinfrozr II bekommen und bin begeistert. Und das aus zweierlei Gründen: 1. der Schub den ich gegenüber meiner alten 5770 bekommen hab und 2. weil ich anscheinend ne OC Variante bekommen hab :D Auf der Verpackung steht nix von OC, aber die Daten aus dem Inet und von GpuZ sagen das es eine ist. :ugly:

Bin jetzt ein bissl am rumprobieren und hätt mal ne Frage. Wie lang sollte ich FurMark laufen lassen um sicher zu gehen das sie stabil läuft???

Bin jetzt ein bissl am rumprobieren und hätt mal ne Frage. Wie lang sollte ich FurMark laufen lassen um sicher zu gehen das sie stabil läuft???

Naja, ich benutze z.B. überhaupt kein FurMark, das tu ich meinen Karten nicht an ....
Viele schwören auf Crysis, ich benutze 3Dmark11 und vorallem FarCry2-Bench, wenns bei den keine Probleme gibt, hat ich später auch keine.
Wobei ich auch kein Langzeit-OC meiner Graka fahre, wenn denn mal nen Abend oder nen Weekend zu Testzwecken und dann nur BFBC2, welches ja auch gern mal zickig ist und die Graka gut fordert.

Bin eigentlich auch kein OC-Freund, aber ein Spielekind. Und mit neuen Sachen muss man spielen. ;)
Ich werd einfach mal ein bissl rumprobieren, und mal schauen was passiert. Wobei der Standardtakt meiner OC-Variante ja eh ausreicht:cool:

Zum oc testen 50 loops far cry2 long alles auf Max laufen lassen dann min je eine stunde Crysis2 ,cod bo usw zocke. Und dann noch min 10loops 3dmark11 und heaven benchmarktool rennen lassen. Wenn das alles ohne Fehler dann wahrscheinlich stable :D

Jo, machs so wie EVGAsüchtiger es beschrieben hat. Furmark ist einfach nicht ausschlaggebend. Das heizt nur die Karte unötig hoch. Hatte damals auch mit Furmark probiert und alles war ok, aber dann beim zocken von Games ständig Abstürze und so weiter.
Furmark hatte früher sogar öfters KArten geschrottet. Also lass das am besten bleiben. Empfehlen kann ich dir auch noch das GPUTool zum testen. Aber wie gesagt, mach das was EVGAsüchtiger vorgeschlagen hat, dann bist auf der sicheren Seite. Und behalte stehts die Temps im Auge.

mfg

Alles klar...bloss wie soll ich die Temps im auge behalten wenn ich z.B. die Farcry2 Benchmark im fullscreen laufen lasse???:what:

Furmark ist nützlich, um das Kühlsystem zu testen. Das macht es auch ganz ordentlich. :)
Für alles andere kann man's getrost knicken. PCGH-VGA-Tool dito.
Es ist genau wie stillshady schreibt: Stundenlanger problemloser (bis auf die gestiegene Zimmertemperatur :D ) Lauf, dann bei ersten echten Gametest - <PLOFF> Treiberreset, Notfalltaktfrequenzen.

Für die Temps gibt's Afterburner mit den Monitoringtools im OSD-Mode.

Außerdem: Die Temperaturen brauchst du nicht im Auge zu behalten - wenn die Karte den Furmark überlebt -> Heißer wird kein Spiel. ;)

Hallo Leute! :)

ich hab ne GTX 560 ti von asus und wollte die gern bissl hoch takten. hab gelesen das man sie ganz gut auf 950+ chiptakt ziehen kann :ugly:, nur habe ich ein problem und zwar weis ich net was für ein tool ich verwenden soll. is bei mir nich das erste mal das ich ne graka übertakte. habe dafür immer rivatuner genommen und ging mit meiner alten 8800gts 640 auch alles wunderbar. als ich die version 2.24c installiert habe, für meine 560ti, schaute ich net schlecht als ich das oc-menü nich finden konnte. :huh::huh::huh:
weis ganz genau wo es eigentlich war aber jetzt is da nix mehr. erkennt rivatuner vllt. die aktuellen treiber und somit auch die graka nicht???
was habt ihr für tools zum oc benutzt???

wäre euch sehr dankbar :hail:

best greez, sTec1307

Hallo und Willkommen,
Rivatuner ist seit Jahren veraltet und kommt mit aktuellen Karten nicht mehr klar - deinstallieren.
MSI Afterburner ist einer der Nachfolger... vom Programmierer des Rivatuner.
nvidiaInspector ist auch ganz nett... gehört einfach in die Werkzeugkiste für NV-Karten.

ok, alles klar. das wusst ich nich :)
da hat sich ja die jahre doch ganz schön viel verändert! :wow:
und der msi afterburnner funzt auch mit meiner asus graka?

danke für die schnelle antwort! :daumen:

Es klappt auch mit Nicht-MSI-Karten, keine Sorge.
Es gibt aber auch direkt von Asus ein Tool, das sieht fast genauso aus wie der Afterburner - und macht das Gleiche.
Dumm nur, das mir grade der Name nicht einfällt (ich meine nicht den SmartDoctor) - und einen Link habe ich auch nicht zur Hand. Vielleicht kann da mal jemand anders einspringen. ;)

Nachtrag: Ach, jetzt hab ich's selber rausgefunden, schau mal >hier<. :D

Zuletzt bearbeitet:
genial, genau sowas hab ich gesucht! alles da: core clock, voltage, memory, fan speed! :hail:
tolle sache, dank dir!!! da werd ich gleich mal versuchen en paar rekorde zubrechen :ugly:
ma schaun mit was sich am besten arbeiten lässt, das asus- oder msi-tool

cu :)

Gibts inzwischen en BIOS Editor der ohne zu mucken mit der GTX560 Ti klarkommt? Der NiBiTor 6.02 zeigt mir bei Integrity en rotes Lämpchen un ich kann fast nix einstellen. Ich kann zwar den Regelbereich der Lüfter nach unten hin erweitern (mehr will ich ja auch garnet) aber mir is das zu heiß dass nach dem flashen garnix mehr funzt.

Zurück