GTX560 Ti Overclocking-Thread

die Takte sind ab Werk so eingestellt, die Spannung habe ich um 0,1 Volt gesenkt.
Aber seitdem taktet sich die Karte im idle nicht mehr runter sondern läuft immer mit 900MHz.
Was habe ich da falsch eingestellt?
 
Im Afterburner müsstest du Profile dafür einstellen können.

PS: Das BIOS-Flashen hat geklappt, kann den Lüfter jetz auf 25% runterregeln
 
die Takte sind ab Werk so eingestellt, die Spannung habe ich um 0,1 Volt gesenkt.
Aber seitdem taktet sich die Karte im idle nicht mehr runter sondern läuft immer mit 900MHz.
Was habe ich da falsch eingestellt?

Ich habe keinen blassen Schimmer. Womit senkst du denn die Spannung? Ich mach's per nVidiainspector, bzw. mit einer Verknüpfung im Autostartordner von Win, damit die Spannung (und Taktraten angepasst, wenn man schon mal dabei ist ;) ) automatisch beim Windowsstart gesenkt wird.

@NCphalon: Glückwunsch :daumen:
 
Ich darf eine GTX 560 Ti SC DS von EVGA mein eigen nennen diese läüft zur Zeit mit 965\1930\2203 und einem CV von 1050. Bin äußerst zufrieden mit der Karte. Die Karte liefert eine bessere Fps Leistung ab als die AMD 6950 die ich vorher hatte. Doch ich stimme zu das die Graka unter Last sehr laut wird. Die Wärmeentwicklung liegt bei mir bei 84C unter Vollast (Furmark). Wobei die Temperatur im Standardtakt und nach dem OC gleichbleibend ist. Mich würde mal interressieren wie es mit der Lautstärke im Referenzdesign ausschaut. Denn das Kürzel DS bei meiner Karte steht für einen anderen Lüfter.
 
Ich habe mal deine Werte bei meiner ECGA SC ausprobiert. Ergebnis: stabil, aber ganz schön warm und laut: Der Lüfter dreht auf bis zu 70% auf und die Karte wird 91° warm.
Versuch es mal mit undervolting, dann wird sie kühler und leiser.
 
91°? Naja... Als ich noch den Standardkühler auf der Gainward hatte, ging es auch nur bis um die 84° C. Das scheint so ein Standardwert zu sein, den die meisten Karten halten wollen. Deshalb ändert sich auch nicht an der Temperatur zwischen Standard- und OC-Takt. Zumindest nicht in Furmark. Es ändert sich nur die Lautstärke.
 
Du Ärmster - Die Referenztaktversion mit einem Quirl?
Die habe ich auch. Nur den Quirl nicht mehr - der liegt im Karton.
 
91°? Naja... Als ich noch den Standardkühler auf der Gainward hatte, ging es auch nur bis um die 84° C. Das scheint so ein Standardwert zu sein, den die meisten Karten halten wollen. Deshalb ändert sich auch nicht an der Temperatur zwischen Standard- und OC-Takt. Zumindest nicht in Furmark. Es ändert sich nur die Lautstärke.

naja, die 91° waren ja nur mal 10 Minuten, ich bin ja kein Hardwareschänder.
sonst ist sie so bei max. 75 Grad beim spielen.
 
ich hab meine 560gtx ti twin frozr II momentan auf 960/1920/2205 auf 1,05V bei 3dmark11 hab ich 4939punkte bekommen :)
reicht fürs erste morgen mal weiter gucken..
 
ja laufen tut das auch mit 1V aber bei 3dmark11 bekomme ich dann bisschen weniger punkte als normal (nicht übertaktet).
und das ist dann ja nicht der sinn der sache :D was hast du denn für ne karte das das mit 0.95V ordentlich läuft? wieviel punkte hast du denn bei 3dmark11?
kann man das irgent wie kaum vorstellen das das was bringt..
 
ja laufen tut das auch mit 1V aber bei 3dmark11 bekomme ich dann bisschen weniger punkte als normal (nicht übertaktet).
und das ist dann ja nicht der sinn der sache :D was hast du denn für ne karte das das mit 0.95V ordentlich läuft? wieviel punkte hast du denn bei 3dmark11?
kann man das irgent wie kaum vorstellen das das was bringt..

Also habe 4980p und cpu auf 3,6 ghz. Siehe sig unten. Klick ihn einfach an

;)

Auch stable sind 980/1960/2500@0,950v aber ich gehe immer mit dem takt runter um eine stufe

Mit max oc schaffe ich 5400p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück