GTX560 Ti Overclocking-Thread

mixxed_up

BIOS-Overclocker(in)
Und, wer aus der erlauchten Gemeinschaft der PCGHXler hat außer mir schon seine GTX560 Ti übertaktet? :-)

Ich probier noch rum, bin aber momentan bei:

Chiptakt: 1000 MHz
Shadertakt: 2000 MHz
Speichertakt: 2200 MHz
mV: 1,050V

Wer kann ähnliches vorweisen? :-]
 

Mr.Blade

PC-Selbstbauer(in)
GooD? Die gibt's doch gar nicht. Du meinst bestimm die Golden Sample oder Phantom, oder? ;)

Aber nunmal vielleicht wechseln. Kannst ja einfach im anderen Thread antworten.

Gruß
 

stillshady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Zukünftig vielleicht den vorhandenen Thread verwenden:

Gtx 580/560 Overclocking/Undervolting-Thread

Also ich finde das die GTX560 durchaus einen eigenen Thread (wie diesen hier)verdient hat. Im anderen gehts ja hauptsächlich nur um die 580er. Außerdem muss man dann ständig suchen und kommt durcheinander. Weil einmal gehts um die 580 und dann wieder um die 560er.
 

Moergel

Schraubenverwechsler(in)
stillshady schrieb:
Also ich finde das die GTX560 durchaus einen eigenen Thread (wie diesen hier)verdient hat. Im anderen gehts ja hauptsächlich nur um die 580er. Außerdem muss man dann ständig suchen und kommt durcheinander. Weil einmal gehts um die 580 und dann wieder um die 560er.

*zustimm* 
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Ok Leute ich habe eine GTX560 Phantom leider bin ich enttäuscht von der Karte (in einem Punkt) sie ist in Spielen entgegen der werbung und Kundenrezessionen sehr laut!

Wie kriege ich den Lüfter runter?

Das komische ist das ich die Karte schonmal im Recner meines Cousins erlebt habe.Dort hat die nicht so gehäult...
 

stillshady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe momentan eine EVGA GTX560TI FPBhier.

VID: 1,012Volt

damit komme ich bis auf 960Mhz.

Speicher muß ich noch testen.

Temp. bei GPU Tool ca. 74°C bei 55% Lüfter(fest eingestellt)
Lautstärke geht so. Aber gibts besseres denk ich.

Werde die Tage noch mehr testen sobald Zeit da ist.

PS.
Bitte gebt auch eure VID mit an.

mfg
 
H

hulkhardy1

Guest
Ok Leute ich habe eine GTX560 Phantom leider bin ich enttäuscht von der Karte (in einem Punkt) sie ist in Spielen entgegen der werbung und Kundenrezessionen sehr laut!

Wie kriege ich den Lüfter runter?

Das komische ist das ich die Karte schonmal im Recner meines Cousins erlebt habe.Dort hat die nicht so gehäult...

Vielleicht liegt es an deinem Gehäuse und die Karte bekommt nicht genügend frische und kühle Luft.
 

orca113

PCGH-Community-Veteran(in)
Also Kommando zurück,es scheint sich zeitgleich das Lager meines CPU Lüfter zu verbschieden.

Der CPU Lüfter ist der heulende Wolf!
 

TheUrbanNinja

Software-Overclocker(in)
Servus, ich habe ne GTX 560TI Golden Sample von Gainward.
Hinbekommen habe ich:

Core Voltage: 1050
Core Clock: 1015Mhz
Shader Clock: 2030Mhz
Memory Clock: 2100Mhz

Hat einen Furmark durchlauf bestanden mit diesen Einstellungen.
Die Temps waren auch ok bei etwa 80° bei 45% Lüfterdrehzahl.

Im Idle schnurrt sie mit unter 30° bei unhörbaren 30% Lüfterdrehzahl in meinem Rechner. Ich bin zufrieden :)

Das einzige was mich aber stört:
Ich höre ein Surren unter Last. Anscheinend die Spulen ~ Spulenfiepen.
Muss ich halt mit klarkommen. Unter Furmark ists extrem, aber in Spielen gehts eigentlich.

Grüße
 

TheUrbanNinja

Software-Overclocker(in)
Hmmmm - so hoch ists nicht oder irre ich mich, da steht doch immer wieviel fps das sind, und da sind nur 25-60 wenn ich mich nicht irre...
 

stillshady

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meine Phantom (Gainward) läuft mit Standart-Takt Lüfter (während 3D): 72°C und Lüfter 49%

Geht doch?
Ja, normale Werte.

Also Kommando zurück,es scheint sich zeitgleich das Lager meines CPU Lüfter zu verbschieden.

Der CPU Lüfter ist der heulende Wolf!
Kann gut sein. Glaube bei meiner EVGA ist auch irgendwas am Lüfterlager. Da kommt bei ner bestimmten Drehzahl so ein komisches Geräusch. Zwar nicht immer und auch nicht unbedingt störend, aber da ist irgendwas.

Aber egal, die Karte geht eh an nen Kumpel von mir. Ich werde mir die Tage wohl die Gigabyte GTX 560 SO zulegen. Allein schon wegen der Kühlung. Und bei 1000Mhz von Werk aus kann man echt nicht meckern. Kosten rund 250 Euro. Is ok wie ich finde.

Das einzige was mich aber stört:
Ich höre ein Surren unter Last. Anscheinend die Spulen ~ Spulenfiepen.
Muss ich halt mit klarkommen. Unter Furmark ists extrem, aber in Spielen gehts eigentlich.
Ist das nur bei Furmark so, oder auch beim zocken? Glaube das habe ich auch diese surren oder murren oder wie man es auch nennen mag. Irgendwie hört man das aber auch fast überall. Schon komisch.

Mh,unter Furmark sin die FPS hoch und daher kommt das Fiepen.Ist das richtig ?

Du meinst das Fiepen wo man mit aktivieren von Vsync weg bekommt oder? Galube das meint er nicht.
 

Japp3rt

PC-Selbstbauer(in)
hey der thread kommt ja grade richtig also von mir auch ein zustimm:D

ich bekommen meine gigabyte gtx 560 oc morgen oder spätestens übermogen:)
werde dann natürlich gleich mal schauen wie hoch ich den takt drücken kann;)

kann mir zufällig jmd sagen was die max temps der gtx 560 sein sollten beim ocen?
 
Oben Unten