GTX560 Ti Overclocking-Thread

ich kann bei meiner den core voltage wert nicht verändern und auch nicht auslesen. habe eine evga gtx 560ti standart mit core clock 850 und shader clock 1700.

ist dies normal?

gruss Ragnvald

Falls du den Afterburner dazu benutzt mußt du bei dem unter Settings den Haken bei unlock voltage control reinmachen.

Falls es dann immer noch nicht geht teste mal einen anderen Treiber da es ein paar gibt mit denen es nicht geht ;)

@true monkey

ja ich benutze den afterburner. habe die haken gemacht und den rechner neugestartet. nun habe ich die voltage anzeige. diese beträgt 975mv. danke für die hilfe.

ich habe noch eine andere frage. wie kann man beim afterburner das msi on-screen display schliessen? wenn dieses läuft schmeisst mich bei cod pb raus mit der begründung, das ich einen unerlaubten treiber laufen lasse.

gruss Ragnvald

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich einfach den ordner aus dem installationsverzeichnis gelöscht (OSD-Server). nu habe ich ruhe. :D

ich habe meine Graka stabil auf 1000|2000|2200 bekommen mit mV 1.125. denke die mV ist noch im grünen bereich da die zotac 560ti eine Vid von 1.142 hat. meine temp bei last 65 ~ 68.

meine Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC hat 2h Heaven Benchmark durchgehalten & 1h furmark burn in test. bei furmark lag die temp bei 85. bei interesse lade mal paar screenshots hoch.

es geht um das osd display tool. wenn man die standartwerte verändert, bekommt man in der tray anzeige einen eintrag mit der bezeichnung msi osd display. wenn ich bei diesem "closed" wähle tut er dies 2 sekunden und startet dann wieder.

das problem besteht darin, das punkbuster dieses tool als unerlaubten treiber sieht und einen vom server kickt.

wenn ich afterburner laufen lasse habe ich keine schwierigkeiten. nur dieses osd display bringt diese mit.

nun wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt, das osd zu schliessen aber den afterburner nicht. und hierbei seine grafikkarte weiter oc zu betreiben.

gruss Ragnvald

Du kannst den Afterburner ruhig schließen, die OC-Einstellungen bleiben dir erhalten. Was nicht mehr funktioniert, ist die Lüftersteuerung, falls du dafür den Afterburner benutzt. Ansonsten bleiben deine eingestellten Taktraten, bis du den Afterburner neu startest und sie änderst oder bis zum Reboot.
Der OSD-Server wird nicht gestartet, wenn du überall bei den Monitoring Graphen den Haken bei Show in On-Screen-Display entfernst.

hallöche,

hab auch die gigabyte gtx 560 ti oc im verbund mit dem afterburner, ich lese hier immer so schön spannung hochschrauben usw, aber geht bei mir nicht, voltage ist dicht kann ich nichts verändeern dran ! weiß jemand wieso?

Habe ich dir doch schon verlinkt ....das klick in meinen vorherigen Post :schief:

Edit: Ok du hast es :daumen:

Aber eins noch ....vermeide in Zukunft doppel /trippel post sondern nutze den " bearbeiten " Button

jo werds versuchen! so hab jetzt mal werte hier ausm forum genommen , im furmark stürzt der treiber nach 30 sek - 1 minute ab, auch wenn ich alles was runterregle ! dann weißer bildschirn und unten rechts die meldung, treiberfehler treiber wird wieder hergestellt

Teste dich einfach in 20er Schritten hoch und teste jeweils auf Stabilität bis du den maximal stabilen Takt deiner Karte gefunden hast .....Grakas sind alles unikate und die jeweils maximalen Takte sind unterschiedlich ;)

Warum sind eigentlich alle so wild auf den Afterburner?
Mit dem NVidia-Inspector geht das doch auch und er kann noch viel mehr.
Praktisch das Schweizer-Taschenmesser für nVidia-Karten. ;)

Zurück