Mal wieder bemerkenswert wie kleinsinnig solche (mutmaßlichen) Meldungen (siehe Überschrift) in solche Diskussionen ausarten kann. Dieses Fanboy geflame (beider Seiten) ist auch wieder

Der Markt wird es letztendlich zeigen, ob sich die Leistungs-Werte Bewahrheiten und die GTX480 Modelle Absatz finden oder nicht. Schließlich entscheidet man sich ja für A oder B. Beides (Ati/NV) zu verbauen wäre ja nun total Sinnfrei aber nicht unbedingt unmöglich.
P.S.
Ich würde mir entgegen aller solcher Meldungen ob nun über Ati oder NV...
mindestens einen neuen Anbieter wünschen, der 3D Leistungsmäßig mithalten kann, damit diese extreme "Lagerspaltung" aufhört.
Das nerft ja schon bei den CPU`s, kommt mal wieder runter. Dank der großen Vielfalt bei Mainboard, Netzteilen und RAM ist es schön, sich was nach seinem persönlichen Geschmack/Geldbeutel auszusuchen. Aber bei CPU und GPU muss man sich einfach "für eins" entscheiden. Wenn jemand halt einen Hersteller bevorzugt, sei es P/L Verhältnis oder andere "maginale" oder "subjektive" Aspekte, dann ist das gut für ihn selbst.
Wer sich gerne von Verkaufsargumenten, gefakte bzw. "Frisierte" Benchwerte blenden lässt, reine Werte auf dem Papier toller findet...
Der soll halt losgehen und sich immer gleich die neuste/größte Kiste holen wenn er/sie das Geld hat. Gefolgt von möglicherweise
unausgereiften Treibern, evtl. Inkompatibilität mit vorhandener HW oder anderen Problemen. (Sorry falls sich da gleich jemand angegriffen fühlt).
Bencher sind damit nicht gemeint, die benötigen die neuste Technik um die Meßlatten für neue Leistungswerte höher zu setzen,
die Ignorieren bitte den letzten großen Teil

.
Der Preis für nagelneuste HW ist mir definitiv immer zu hoch, daher hoffe ich nach jeder CeBit, das die "kleinere" HW dann etwas günstiger zu haben ist, zum Nachrüsten. Bei der CPU hab ich mich auch festgelegt, etwas mehr ins Board investiert und mir die Graka-Wahl offen gelassen, kann Ati(CrossFireX) oder NV(Sli).
*Ironie an*
Und wer mich jetzt flamen muss wegen meiner CPU-Wahl, dann mal los.

*Ironie aus*