GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist also das worauf ich gewartete habe ???? Wollen die mich eigentlich verarschen ??? Was denken die sich eigentlich ?? Hallo ? Wie bescheuert ist Nvidia überhaupt ?? Ich glaub ich bekomm nen Vogel.

ich hab die Schnauze voll vom Fake Me. Ich kauf mir zwei 5870 Vampor X. Scheiß auf NV, ich bin gelinde gesagt sauer, so verarscht zu werden von denen. Verschiebung umd Verschiebung, da bekomm ich das große Kotzen.

Stimme ich zu. Beste start für ATI in diesem Jahr. Gute Karte, gute Preise.

Gönn ich denen auf jeden Fall den ihrgendwann wird es mal wieder anders rum sein.

Wenn NV es aber bis dahin dann immer noch nicht schafft die Karten zu Releasen dann ist das langsam echt peinlich und man sollte sich große sorgen machen.

ich hab die Schnauze voll vom Fake Me. Ich kauf mir zwei 5870 Vampor X. Scheiß auf NV, ich bin gelinde gesagt sauer, so verarscht zu werden von denen. Verschiebung umd Verschiebung, da bekomm ich das große Kotzen.

Jetzt tut doch bitte nicht so als wäre sie heute Released worden.
Ich denke jeder weiss das die Karte realistisch erst so um den Mai raus kommen wird.

- Test drive our highly-anticipated, next-generation GPU…you may even
be able to buy one before anyone else

wehe da wird kein testexemplat gekauft ;)
und dann müssen wir auf die treiber warten.... :ugly:
- Preview the coolest new PCs and gadgets, including the revolutionary
Tegra-powered mobile devices

ich warte ehrlich gesagt schon seit jahren auf ein markreifes exemplar..
- Compete to win prizes – it’ll definitely be better than anything you
take home from Spring Break
:ugly::ugly::ugly: :lol:

Kommt mir bekannt vor. Hat das Charlie nicht auch geschrieben?!!!

Im Moment ist noch nicht mal das Releasedatum gesichert.
Optimisten reden von ende Januar, Realisten von event. anfang März und FanATIker von 2012, gleich nach dem Weltuntergang.

[scherz]Charlie hat bei mir anfang Dezember abgeschrieben. :schief: [/scherz]

Ernsthaft, jeder Mensch der noch des halbwegs logischen Denkens mächtig ist, wird aktuell nicht überrascht, vom Releaseverhalten seitens NV.

Charlie streut in seine News solch offensichtliches Bla, Bla ein und seine Anhängerschaft schreit dann reflexartig "Hat das hat Charlie nicht gesagt?!".
Und neben so offensichtlichen Kram, drückt er dann noch seine Hirngespinste und Wunschvorstellungen in die Köpfe seiner willfähigen Meute.

Ich versteh ja das die letzten Jahre hart waren und NVs Rebranding ist zum kotzen, aber man sollte sich nicht zur Sockenpuppe von einer Person machen,
die nicht mal so viel Eier hat, ne Quelle für ihre Vermutungen zunennen. :P

sind wohl fakes, die karten kommen doch mir 384bit breiter speicheranbindung und 1,5 oder 3 gb, oder verwechsle ich jetzt was?
Du verwechselst nichts, die GTX480 kommt mit 384bit und 1.536/3.072MiB, die GTX470 mit 320bit und 1.280/2.560MiB ;)
Ein Produkt auf die Webseite zu stellen, ohne sich darüber zu informieren, finde ich etwas peinlich :ugly:

Meinste das ding ist son Flop?
Naja ich würd sie mir eh nicht kaufen denn der neue scheiss hat doch eh immer macken oder irgendwas passt noch nicht.
Dann sechs Monate später stellt sich herraus das Bla Bla Bla noch nicht richtig war also wird n update rausgebracht.Und der frühe Käufer beisst sich in den Arsch.
Ich warte dann mal aktuelle Messungen ab was wie welche Karte da so an Leistung hinknallt.
Fanboy gelaber etc etc kann mir gestohlen bleiben.

Ich warte seit Dezember, hatte mich dann mit April abgefunden, jetzt kommt sie wer weiß wann.
Die Aussage das sich das warten lohnen würde bringt mich im Nachhinein einfach zu Weißglut. Ich kenn nur eine Sache die so oft verschoben wurde. Der Duke.

Es geht mir nicht mal so viel um die Leistung, sondern einfach um diese "Marketingverasche", die sogar mich als BWL/WI Student staunen läst über so viel Dreistigkeit.

ROFL, was für eine "große News". Na ja, mehr kann man bei NV auch nicht mehr erwarten. Am 26.3
wird dann eine relabelte 280GTX als 480GTX vorgestellt. :-) :-) Hätte TSMC nicht irgendwann bestätigt das sie die Vorserien gefertigt haben könnte man glauben die GTX4.. Serie ist eine reine Ente. Meine nächste GraKa kommt von ATI.

Ich warte wirklich die offiziellen Testergebnise aus.

Die ganzen Spekulationen um schei? Fermi nerven schon total...das zieht sich jetzt schon seid Monaten hin.

Hat jemals irgendjemand gesagt das die HD 5870 100 % schneller sein wird als die HD 4890 ? Das hat nicht mal AMD getan, die reisen den Mund nicht ganz so weit auf wie Nvidia :lol:

Die HD 5870 ist deutlich schneller als eine HD 4890, braucht DEUTLICH weniger Strom, ist nicht mal halb so laut und bietet einen Haufen neue Features. Und mit 360 Euro für eine Lieferbare Karte ist sie auch bezahlbar. Was zum Teufel gibts also an der HD 5870 auszusetzen ?

Offenbar hat es Nvidia mit der neuen Architektur eben nicht leichter. Wären die Karten wirklich so gut wie alle Nvidia Fanboys hier im Forum immer behaupten dann wären die Karten doch schon lange draußen oder nicht ?

Sind sie aber nicht . Das bedeutet entweder Nvidia hat Probleme mit den Karten (und der ja so hoch gepriesenen neuen Architektur) oder die HD 5870 war Performance mäßig zu hoch für den "alten" Fermi weswegen Nvidia jetzt an der Taktschraube (oder sonstigen Performance Schrauben ) drehen muss um über die HD 5870 zu kommen.

Aber auch das wie das alles hier reine Spekulation. Ich warte bis die Karte rauskommt (wenn sie denn mal kommt) und schau sie mir dann an und gebe DANN ein Urteil ab.

Über ungelegte Eier kann man nicht reden !

Nööö, gar nicht wie war das noch gleich mit "Sie werden ihren Augen nicht trauen" oder so ähnlich? Die HD5800 ist zwar bei weitem nicht schlecht, die Kinnlade hat sie aber auch nicht nach unten gerissen, wenn man sich mal die Rohdaten anguckt. Ich habe nicht gesagt, dass Nvidia mit dem Fermi weniger Fertigungsprobleme hat, sondern weniger Probleme damit, sich evtl. deutlicher von der Vorgängergeneration abzusetzen - und 5% Aufschlag zur HD5870 ist schon verdammt wenig. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück