GTX480 nur 5% schneller als HD5870?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du uns damit sagen? Das sind Dollarpreise.

Rechnet man diese auf Eurokurs um sind wir genau bei den von mir angesprochenen 300€

Genau das will ich dir damit sagen, spar dir die "Umrechnerei", schau mal, was bei Newegg eine XFX 5870 kostet und was bei Heise eine im "verfügbar ab Lager"-Bereich kostet;)
heise online-Preisvergleich: XFX Radeon HD 5870 875M XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZND9) lagernd / Deutschland

Na, jetzt kapiert?


Greetz
 
Genau das will ich dir damit sagen, spar dir die "Umrechnerei", schau mal, was bei Newegg eine XFX 5870 kostet und was bei Heise eine im "verfügbar ab Lager"-Bereich kostet;)
heise online-Preisvergleich: XFX Radeon HD 5870 875M XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZND9) lagernd / Deutschland

Na, jetzt kapiert?


Greetz

Die hohen Preise entstehen nicht durch Zoll oder Mwst. sondern durch die gernige Verfügbarkeit. Es sind nur wenige HD 5870 im Umlauf, aber viele Menschen wollen sie kaufen. Die Einzelhändler nutzen diese Sitaution zu ihrem Vorteil aus.

Das hat aber nichts mit Umrechnerei von Dollar zu Euro, mit Steuerun oder mit Zöllen zu tun. Das ist einfach nur wirtschaftliches Denken der Shops.

Core i7 860 wird im heise Preisvergleich für 228€ gelistet. Bei Newegg.com kostet er 279$. Nach eurer Denkweise müsste der deutsche Händler ja Verlust machen, wenn er die CPU für diesen Preis anbietet, aber noch zusätzlich Zoll und Steuern aufschlagen müsste. Rechnet man die 279$ um, kommt man dem deutschen Preis schon ziemlich nah... :wow:
 
Genau das will ich dir damit sagen, spar dir die "Umrechnerei", schau mal, was bei Newegg eine XFX 5870 kostet und was bei Heise eine im "verfügbar ab Lager"-Bereich kostet;)
heise online-Preisvergleich: XFX Radeon HD 5870 875M XXX, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (HD-587A-ZND9) lagernd / Deutschland

Na, jetzt kapiert?


Greetz

Die HD 5870 gibt es aber schon für 345€.
Sie ist zwar nicht lieferbar, aber das hat damit ja nichts zu tun.
Wenn irgendwann mal genug Karten lieferbar wären, würden die Preise auch mal sinken anstatt zu steigen. Am Anfang kosteten sie nämlich, wie Dr. Kucho sagte, nur 320€.

Die hohen Preise entstehen nicht durch Zoll oder Mwst. sondern durch die gernige Verfügbarkeit. Es sind nur wenige HD 5870 im Umlauf, aber viele Menschen wollen sie kaufen. Die Einzelhändler nutzen diese Sitaution zu ihrem Vorteil aus.

Das wollte ich damit sagen ! :D
 
Also wenn das stimmen sollte..!

Wäre eine rissen ding von NV das sie es nicht schafen über ATi zu kommen troz der doch mehr als langen entwickungs zeeit des GD100ers.

Naja aber wie ich immer zu sagen pflegt Hinsetzen Tee trinken und abwarten !


P.s:

Ich hoffe das die GTX480/70 bald kommt da da endlich mal die HD5870 undHD5850 günstiger werden und ich sie mir kaufen kann.
Da ich denke das die GTX480 oder 470 wieder mal weit aus Teuer werden als die von AMD.
Und wenn sich das bewarheite mit denn nur 5% wird AMD denn Preis einfach senken und dann BAM...verkaufen die sich noch besser :D

Egal wie es aus gehen wird AMD/ATi hat jetzt schon gewonnen 1
 
Auch wenn die 5 % schneller nicht stimmen (sage ich jetzt einfach mal so^^). Man sieht dafür deutlich das NV nicht mehr viel größere Chips entwerfen kann, weil diese fast nicht mehr zu produzieren sind.
Daher muss sich NV schnell umschauen um kleinere Chips zu entwerfen ;)

Gruß
 
Sollte es wahr sein, das NV nur 5% vor Ati liegt und dafür >400Euro kostet, dann verratet mir mal warum Ati überhaupt die Preise senken sollte? Sie sind dann schon günstiger bei fast gleicher Leistung. Dann sollten wir hoffen das Ati nicht noch die Preise anhebt ^^.
Preissenkungen können nur dann passieren, wenn der Leistungsunterschied zu gross ist.

Ich warte einfach ab und schaue was passiert und zwischenzeitlich Spiele ich mit meiner alten 88GTX ^^. Ich habe keinen Favorieten, hauptsache p/l stimmt
 
Jetzt geht es vielleicht doch ziemlich schnell. Es sind erste Karten gelistet, inkl. Preise:
SabrePC.com GTX 470
SabrePC.com GTX 480
Dürfte alles noch ohne Gewähr sein. Wenn's aber stimmt und 1:1 umgerechnet wird.... fast 700€ für ne GTX 480 :ugly: ups...

Darüber seid ihr ja alle am diskutieren. Wenn man sich aber mal hier nen Umrechner schnappt: Währungsrechner & Wechselkurse - Yahoo! Finanzen
hatten wohl die recht, die auf 499€ tippten :devil:

Ich erinnere mich an den 2. Tag nach dem HD5870 Release: 308,99€

Das entsteht alles nur durch die Verfügbarkeit. Deswegen denke ich mal dass NV's Karten weitaus teurer seien werden, wenn TSMC immernoch nicht eine Verfügbarkeit garantieren kann.
Dann sind halt beide teuer :schief: Ich warte einfach mal auf das Update heute abend auf Facebook und für mich ists eig eh schon geritzt, dass es ne 5870 wird ;) Aber eine releaste Fermi wäre trotzdem was feines.
 
Darüber seid ihr ja alle am diskutieren. Wenn man sich aber mal hier nen Umrechner schnappt: Währungsrechner & Wechselkurse - Yahoo! Finanzen
hatten wohl die recht, die auf 499€ tippten :devil:
Erfahrungsgemäß wird aber bei Hardware nicht der Dollar zum Euro in dem jeweiligen Wechselkurs umgerechnet, sondern eher 1:1.
Seht euch einfach mal die Iphone/IPod Preise an, die sind sowohl in $ als auch in € nahezu identisch.

MfG
 
Sollte es wahr sein, das NV nur 5% vor Ati liegt und dafür >400Euro kostet, dann verratet mir mal warum Ati überhaupt die Preise senken sollte? Sie sind dann schon günstiger bei fast gleicher Leistung. Dann sollten wir hoffen das Ati nicht noch die Preise anhebt ^^.
Preissenkungen können nur dann passieren, wenn der Leistungsunterschied zu gross ist.

Ich warte einfach ab und schaue was passiert und zwischenzeitlich Spiele ich mit meiner alten 88GTX ^^. Ich habe keinen Favorieten, hauptsache p/l stimmt

Die Preise richten sich halt nach Angebot und Nachfrage. Vorm letzten Jahreswechsel wollt ich mir seit langem wieder ne ATI ins System setzten, Lieferzeiten im Wochenbereich schreckten mich allerdings ab, daher doch wieder ne (zugegeben etwas kleinere) NV.
Wie die endgültigen Leistungsdaten der Fermikarten aussehen, lasse ich mich einfach mal überraschen. Zumal ich mit dem kleinsten i7 keine Graka gebrauchen kann, die genauso teuer ist wie alle Basiskomponenten im Rechenknecht.
Für mich ist die neuste Generation irrelevant, da ich eher warte das meine jetzige Graka günstiger wird für evtl. SLI....
Die Kühlung mit Referenzdesign muss nicht immer die optimalste sein (Sorry bei NV selten) daher mal schauen was andere Hersteller für Wärmekiller montieren.
Harren wir der Dinge/Werte die da kommen mögen...:devil:
 
Abwarten und Tee oder auch (Kaffee) trinken, wie ihr wollt! Erst wenn die Fermis bei PCGH eintreffen und getestet worden sind haben wir klarheit:daumen: Ich gebe auf alle diese Spekulationen nichts bis erste Tests vorliegen! Meinen Rechner rüste ich 1-2 mal im Jahr auf, seit Jahren schon und alles mit PCGH Empfehlungen denn damit bin ich immer bestens gefahren:daumen: Freue mich auf die Fermi, wenn sie aber zu laut und zu heiß werden sollte werde ich erstmals seit Jahren auf eine ATI (5890) umsteigen! Zur Zeit laufen bei mir noch 2 GTX280 OC im SLI Betrieb:devil: ohne Probleme! AMD macht auch einen guten Job :daumen:
 
dann kauf schon mal einen. bis jetzt war charlie der einzige, der acuh nur annähernd das vorausgesagt hat, was eingetroffen ist, während hier allesamt das nvidia-lied angestimmt haben. charlie sagte bereits im letzten sommer voraus, dass fermi definitiv nicht in 2009 kommt, sondern in q2 2010 und hat auch von anfang an auf die probleme der chip-größe und von tsmc hingewiesen. hut ab, auch wenn er machmal etwas neutraler schreiben könnte.

Geeeeeeenau. Machen wir gleich zwei Besen draus: Den zweiten verspeise ich gleich jetzt, wenn du mir glaubhaft und fundiert erklären kannst, wie eine Grafikkarte mit 512 Shader und einer komplett neuen Architektur nur "5" Prozent schneller werden kann als eine HD5870 - das geht nämlich schon mal gar nicht, da ATI ihre 1600 Shader nämlich einfach nicht ausgelastet kriegt - war schon immer das Problem der Radeon HD-Karten. Da müssten die Treiber schon gewaltig mies sein, dass die GTX480 nicht mehr schafft.
 
OMG Leute, anstatt ihr euch hier ein Battle liefert, wartet doch einfach bis 17.00Uhr. Sollte danach nichts neues an fundierten Infos kommen, könnt ihr euch immer noch die Köpfe einschlagen und aufregen. Zumindest mache ich das so, denn ich will später nichts dementieren müssen^^ :P !

Gruß Explosiv
 
Das Stimmt so nicht ^^ , 1/3 wird nur mit dem Profibereich umgesetzt , stand im Nividia Geschäftsbericht. Und da kann auch mal ein Preisrutsch durch Konkurrenz Böse ins Geld gehen.

Nvidia hat das stärkste Quartal seit dem ganz fiesen einbruch im letzten Quartal.Die sind auch nur in den Schwarzenzahlen gekommen wegen dem OEM herstellern. Die 2/3 bestehen aus dem Profigrafikkarten , Mainboard , so wie viele mobilen Varianten wie Handheld etc.

Steht alles im Nvidiabericht. den man sich auf deren Homepage angucken kann. Was leider alles auf Englisch steht :(

Nvidia ist daher bisl breiter Aufgestellt und profitiert sehr von Komplettrechnersystemen.


AHHH Ja. 1/3 ist nur Profibereich und 2/3 bestehen aus Profigrafikkarten Mainboad und mobil. Fällt dir was auf :what: ändert aber nichts das NV seinen Gamerkarten nicht braucht. oder :schief:
 
wie kann ne grafikarte im Idle 70 grad werden ,hatt er kein lüfter drin oder wie ?

eben mit den preisen hab ich ja recht .

Und ausserdem wer kann sich den für 500 euro mal so ne karte kaufen .

wenn das so bleibt dann wird Ati die preise nicht senken sondern eher erhöhen .

Kompliment an die Käufer die 5870/5850 gekauft haben für Schnäpchen preis ,wo die zum ersten mal rauskamen ,220 euro 5850/330 euro 5870 .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück