GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?

AW: GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?

Da drum gehts mir nicht. Es geht mir darum das nVidia versucht hat die Kunden zu verdummen indem sie versuchten einen in der Entwicklung des Chips begangenen Fehler zu vertuschen. Das ist eigentlich das Verwerfliche an der ganzen Misere. Solche eine Firmenpolitik gehört an den Pranger gestellt und abgestraft. Und es bleibt nur noch zu sagen: hoffentlich bekommt ihr bei der nextGen 5 GB VR statt 8.

Vielleicht sind diejenigen mit ihrer GTX970 auch zufrieden und lassen sich nicht von einigen hier Überzeugen/Überreden/Zwingen ihre Karte zurückzugeben, um in das andere Lager zu wechseln, nur weil es die AMD-Befürworter so wollen.
Das sähe vielleicht anders aus, wenn AMD in der Zwischenzeit was nachgereicht hätte an Grafikkarten. Den vom Grafikkartenpool sieht es heute noch genauso aus wie zu dem Zeitpunkt als die Leute sich für die GTX970 entschieden haben.

Aber das ist eben so mit den "Lagergeschichten". Hier werden keine objektiven Entscheidungen mehr zugelassen, sondern nur noch in das immer selbe Horn getrötet. Dabei ist es egal welcher Seite man vermeindlich angehört.

Hoch lebe .... (hier beliebigen Hersteller einsetzen). Lagerkoller aller Ortens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber das ist eben so mit den "Lagergeschichten". Hier werden keine objektiven Entscheidungen mehr zugelassen, sondern nur noch in das immer selbe Horn getrötet. Dabei ist es egal welcher Seite man vermeindlich angehört.
Hoch lebe .... (hier beliebigen Hersteller einsetzen). Lagerkoller aller Ortens
Das ist mit eines der großen Probleme hier im Forum.
Die Wahl des Grakaherstellers artet hier in so einer Art Glaubeneskrieg aus.

Der Nvidia Jesus hat kürzlich seine Jünger verarscht, was den glauben seiner Gefolgschaft wohl teilweise noch verstärkt hat,
da es sich - ihrer Ansicht nach - um eine Art göttliche Bestrafung handelt.
Und die AMDler fordern jetzt die Kreutzigung und versuchen so viele NVJünger wie möglich zu bekehren (Wololo ;D)

Ich verstehe einige Leute hier echt nicht, wie kann man so besessen sein von einer Firma?
Anders kann ich es mir nicht erklären, da die Aussagen für mich mehr als absurd klingen, da kannste jegliche "Beweise" Messungen etc vorlegen,
man hört aber immer wieder dasselbe, nämlich das es keine Alternative gibt zu Nvidias GTX 970 :wall:
Ich poste mal nochmal einige Fakten und Messergebnisse und ich würde mich freuen, wenn sich die Leute mal bitte 2 Minuten Zeit nehmen dies zu vergleichen.
Als Beispiel zitiere ich mal einen user hier, so wie er denken leider viele, nimm es also nicht persönlich lieber cryon1c, meine es absolut nicht böse.

Die 970 hat aber keine Alternativen auf dem Markt gerade.
AMD ist zu heiß, zu hungrig und entsprechend laut. Keine Option für die meisten die eine starke aber sehr leise und kühle Karte wollen. Selbst die besten Karten laufen deutlich heißer als die mittelmäßigen 970er.
Die 980 ist zu teuer für ihre Leistung, gemessen an der 970.
Wer auf hohe Auflösungen geht, ist mit der 980 gut beraten oder wenn er auf alles pfeift und brutale Leistung um jeden Preis will - R9 290X 8GB und nur die.
Aktuell reichen aber 3GB VRAM locker aus, die Spieleentwickler müssen mal wieder lernen den Speicherverbrauch bei den Spielen zu optimieren. Es gibt Spiele die verdammt gut aussehen, aber nicht mehr als 2GB brauchen. Und es gibt welche die mittelmäßig aussehen, den VRAM aber zumüllen ohne Ende.

Aussage 1: ...zu heiß, aber was sagen die Messergebnisse?
Einfach mal beide Links öffnen und nebeneinander vergleichen bitte:

Temperaturen und Infrarot-Bilder - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest
Temperaturen - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten

Vergleichen wir mal als Beispiel, 2 der mitunter meistverkauften Karten. Bei AMD die R9 290 TriX und bei Nvidia die zB GTX 970 Jetstream.
GPU Temps beim Zocken im geschlossenen Gehäuse (Gaming Loop):

AMD Karte = 70-72°C
Nvidia Karte = 77-79°C

VRM Temps:

AMD Karte = 85°C
Nvidia Karte = 103°C

Die meisten Verfechter werden jedoch dennoch an Aussage 1 festhalten, denn die meisten haben leider Gottes Scheuklappen und da bringen Beweise meist rein gar nichts.

Schauen wir uns mal die beliebte Aussage Nr. 2 an:
Die Karte ist zu hungrig (Gaming Loop, selben Karten wie oben):

Leistungsaufnahme und Effizienz - UPDATE: Maxwell-Roundup: GeForce GTX 970 und GeForce GTX 980 im Vergleichstest
Leistungsaufnahme Gaming - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten

Nvidia Karte = 187W im Schnitt beim Zocken, Spitzen bis 369W
AMD Karte = 215W im Schnitt beim Zocken, Spitzen bis 336W

Man sieht also durchaus sehr hohe und höhere Spitzen bei den Nvidia Karten. Im Schnitt verbraucht die TriX jedoch 28W mehr beim Zocken. Genug bzw viel zu hohe Differenz für die Nvidia Verfechter.

Aussage 3: Die Lautstärke (geschlossenes Gehäuse)

AMD Karte = 40,5 db(A)
Nvidia Karte = 36,4 db(A)

Punkt für Nvidia, bedenkt jedoch deren höhere Temperaturen, die AMD Karte agiert kühler.
cryon1c meinte jedoch: "Selbst die besten Karten laufen deutlich heißer als die mittelmäßigen 970er."
Denke diese Aussage sollte widerlegt sein.

Schauen wir mal was Hardwareluxx gemessen hat:

Fünf Modelle der GeForce GTX 970 im Test
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...e-radeon-r9-290-tri-x-oc-im-test.html?start=5

Vergleichen könnt ihr selber, muss ja net alles kommentieren.

Schauen wir mal, wie es beim wichtigsten Punkt aussieht, der Gaming Leistung?
http://ht4u.net/reviews/2014/amd_catalyst_treiber_14_12_omega_mit_vsr_im_test/index30.php
http://www.computerbase.de/2014-10/nvidia-geforce-gtx-970-test-roundup-vergleich/3/

Die Customdesigns der 290 (non X) sind ja teilweise leicht schneller als die 290X (max/uber).
Alles in allem sind die Customdesigns der 290 und die Customdesigns der 970 auf sehr ähnlichem Niveau.
Hinzu kommt, dass die 290 das deutlich bessere P/L Verhältnis aufweist. Man müsste die Karte schon rund 10 Jahre+ nutzen, damit sich der Mehrpreis der 970 lohnt, bezogen auf den niedrigeren Stromverbrauch.
Ferner kommt hinzu, dass AMDs VSR besser als DSR ausschaut http://www.computerbase.de/2014-12/amd-vsr-nvidia-dsr-downsampling-catalyst-omega-vergleich/6/
Daran muss jedoch noch gearbeitet werden und das Ganze noch ausgebaut werden.

Nun kommt noch folgendes dazu: http://www.computerbase.de/2015-01/geforce-gtx-970-vram-speicher-benchmarks/

Als ob dies nicht genug wäre, kommt noch das Spulen-Fiep Problem oben drauf http://www.computerbase.de/videos/2014-10/geforce-gtx-970-und-das-spulenfiepen/
Nähere Infos darüber könnt ihr ja per Google ausfindig machen, oder in den zig Threads hier oder in den anderen Foren.

Mein Fazit ist:

Nvidia hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, vor allem die Herangehensweise und das enttäuschende Resultat beim VRAM Problem, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Die Leute wurden quasi veräppelt, Nvidia sagt jedoch, ups ein Kommunikationsfehler, sackt sich schön das Weihnachtsgeschäft ein und Dank der User kommt diese miese Aktion ans Tageslicht.
Dann werden die Kunden über einen längeren Zeitraum im dunklen gelassen, was im Nvidia Forum abging bzw was mit den Threads etc passierte, möchte ich jetzt auch nicht kommentieren.
Entschädigung seitens Nvidia? Fehlanzeige, es wird alles herunter gespielt etc pp und die viele User machen da noch mit, sieht man ja hier bei uns im Forum, anderorts ists jedoch genauso.
Am Ende blutet der Kunde/Händler, Nvidia kann es sich nicht leisten, denn die Kohle muss ja in die Gamingschmieden fließen bzw die Nvidia Mitarbeiter selbst, damit die Games auf Nvidia Karten besser laufen...
Die arbeiten einfach nicht sauber und fair mMn, deswegen fällt es einem nicht so leicht, diese Aktionen gut zu heißen, wenn man das mal wirklich objektiv betrachtet.
Das die Nvidia Karten an sich ganz gut sind, daran zweifelt keiner, aber reicht das alleine aus? Auch andere Mütter haben schöne Töchter und solange der Kunde dies mit sich machen lässt, habe ich wenig Hoffnung...
Am Ende wollen beide Firmen unsere Kohle, nur agiert die eine Firma (Nvidia) recht dreist, Gott sei Dank hat AMD die Gute 290 raus gebracht, ansonsten hätten viele träumen können von 330€ GTX 970 Karten.
Was Nvidias Preise an der kurzen Leine hält ist unter anderem AMD. Alle waren/sind positiv überrascht gewesen beim Preissturz der 780 (Ti) und dem Preis der 970, der kommt sicher nicht, weil Nvidia seine Kunden so sehr liebt.
Aber heyyy, es gibt ja keine Alternative zum Gott König GTX 970, dem Wunder der Natur und der Technik(!)

LG
Duvar

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man auch kürzer machen. Nvidia hat mit 99,99%iger Sicherheit vorsätzlich seine Kunden verarscht und scheint das ausgehend von der Öffentlichkeitsarbeit völlig in Ordnung zu finden.

Fazit: Wenn man das als Kunde schluckt, nur weil Nvidia als letztes neue Karten released hat und dadurch in manchen Bereichen einen kleinen Vorteil hat will ich nicht wissen was in Zukunft noch alles auf uns zukommt.

Aber heyyy, es gibt ja keine Alternative zum Gott König GTX 970, dem Wunder der Natur und der Technik(!)

LG
Duvar
Doch, die gibt es. Schließlich habe ich oft genug auch die R9 290 (weniger bis kaum die R9 290X) empfohlen. Allerdings bin auch ich mit meiner Schleuder sehr zufrieden. Für das unsägliche Gebare Nvidias kann die Karte einfach nix. Konsequenzen werde ich jedoch wohl erst mit den kommenden Generationen treffen. Und da werde ich die grünen sicher deutlich kritischer beäugen und dann die für mich trotzdem am besten passende Karte kaufen.

Wenn AMD dann in der Hinsicht das passende Gesamtpaket liefern kann, sind die roten in meinem Knecht sehr willkommen:daumen:

Gruß

Ja sry wurde ein längerer Beitrag, aber die Leute wollen es halt nicht einsehen und verbreiten Halbwahrheiten.
Anhand der Resultate können die es nun direkt vergleichen, einigen muss man es halt auf dem Silbertablett servieren...
Leute, bitte fühlt euch nicht alle angesprochen, dies gilt nur einigen der user hier, dass du zB facehugger und auch viele anderen, diese Geschichte vernünftig angehen, daran zweifelt keiner.
Einige sollten sich einfach mal paar Minuten Zeit nehmen und den Beitrag von mir "abarbeiten", habe es schließlich für sie geschrieben und nicht für AMD oder Gott weiß wen.
Die Firmen sind für mich nicht so wichtig, sondern der Kunde und unsere Community hier, die verdienen nur das Beste :lol:
Und NEIN das ist nicht AMD, ist von user zu user verschieden und abhängig von den Ansprüchen etc pp.
Wenn jmd genug Kohle hat, sollte der sich ruhig eine gute 980 kaufen, alle anderen sollten es sich genau überlegen, ob sie diese Aktion/Beschneidung unterstützen und die Verkaufszahlen der 970 noch weiter steigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Blablabla.....

Mein Fazit ist:

Nvidia hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, vor allem die Herangehensweise und das enttäuschende Resultat beim VRAM Problem, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Die Leute wurden quasi veräppelt, Nvidia sagt jedoch, ups ein Kommunikationsfehler, sackt sich schön das Weihnachtsgeschäft ein und Dank der User kommt diese miese Aktion ans Tageslicht.
Dann werden die Kunden über einen längeren Zeitraum im dunklen gelassen, was im Nvidia Forum abging bzw was mit den Threads etc passierte, möchte ich jetzt auch nicht kommentieren.
Entschädigung seitens Nvidia? Fehlanzeige, es wird alles herunter gespielt etc pp und die viele User machen da noch mit, sieht man ja hier bei uns im Forum, anderorts ists jedoch genauso.
Am Ende blutet der Kunde/Händler, Nvidia kann es sich nicht leisten, denn die Kohle muss ja in die Gamingschmieden fließen bzw die Nvidia Mitarbeiter selbst, damit die Games auf Nvidia Karten besser laufen...
Die arbeiten einfach nicht sauber und fair mMn, deswegen fällt es einem nicht so leicht, diese Aktionen gut zu heißen, wenn man das mal wirklich objektiv betrachtet.
Das die Nvidia Karten an sich ganz gut sind, daran zweifelt keiner, aber reicht das alleine aus? Auch andere Mütter haben schöne Töchter und solange der Kunde dies mit sich machen lässt, habe ich wenig Hoffnung...
Am Ende wollen beide Firmen unsere Kohle, nur agiert die eine Firma (Nvidia) recht dreist, Gott sei Dank hat AMD die Gute 290 raus gebracht, ansonsten hätten viele träumen können von 330€ GTX 970 Karten.
Was Nvidias Preise an der kurzen Leine hält ist unter anderem AMD. Alle waren/sind positiv überrascht gewesen beim Preissturz der 780 (Ti) und dem Preis der 970, der kommt sicher nicht, weil Nvidia seine Kunden so sehr liebt.

LG
Duvar

Die GTX 980 ist die derzeit beste Spiele-GPU auf dem Markt.
Sie verbindet höchste Spieleleistung mit überragender Effizienz und taugt für jeglichen Anwendungsfall, vom Micro ATX bis zum Mini-ITX Aufbau.

Die R290 nicht, sie funktioniert ja nichtmals richtig mit einem Radialgebläse (zumindest nicht mit dem Billig-Plastik Gelump, welches AMD jedesmal auf seine Karten schnallt)
Keine Ahnung was dich reitet diese beiden Karten zu vergleichen - d.h. doch, ich weiss es schon - ich kenne ja deinen Auftrag;)
7755 Beiträge seit März 2013, ein Grossteil so lang wie ein Stephen King Roman, da steckt mehr als Hobby dahinter:D

Mein Kommentar soll aber in keinster Weise die Schweinerei relativieren, die Nvidia mit der GTX 970 abgezogen hat. Jeder Kaufinteressent ging davon aus das die GTX 970 das gleiche Speicherinterface wie die GTX 980 besitzt - schliesslich wurde es genau so von Nvidia dokumentiert. So was geht nicht - Punkt

Zuletzt bearbeitet:

Schön finde ich immer, dass die eingefleischten AMD Nutzer hier am meisten schreien. Mich juckt es null wer die GPU herstellt, was mich interessiert sind der Boardpartner, die Lautstärke und die sonstige Features. Da ich eine leise Karte mit 2 Lüftern möchte sind die aktuellen AMD Angebote für mich schon im Grundsatz nicht besonders gut, da ich Borderlands 2 spiele und nen 4790K habe bringt mir auch PhysiX mehr als Mantle. Ich bin da übrigens konsequent, so wie mir kein Thermi in den Rechner kam, kam mir jetzt auch keine 290 rein. Andre haben sich ja wahrscheinlich bei Thermi oder dem legendären Föhn aufgeregt und finden Lautstärke und Stromverbrauch heute sekundär.

Die 970 Lüge war ne Sauerei und das wird beim nächsten Kauf nicht vergessen sein. Wenn NV da wieder was verkaufen will, sollten ihre Angebote deutliche Vorteile bieten, sonst wird das nichts.

Die GTX 980 ist die derzeit beste Spiele-GPU auf dem Markt.
Sie verbindet höchste Spieleleistung mit überragender Effizienz und taugt für jeglichen Anwendungsfall, vom Micro ATX bis zum Mini-ITX Aufbau.

Die R290 nicht, sie funktioniert ja nichtmals richtig mit einem Radialgebläse (zumindest nicht mit dem Billig-Plastik Gelump, welches AMD jedesmal auf seine Karten schnallt)
Keine Ahnung was dich reitet diese beiden Karten zu vergleichen - d.h. doch, ich weiss es schon - ich kenne ja deinen Auftrag;) (7755 Beiträge seit März 2013, ein Grossteil so lang wie ein Stephen King Roman, da steckt mehr als Hobby dahinter)

Mein Kommentar soll aber in keinster Weise die Schweinerei relativieren, die Nvidia mit der GTX 970 abgezogen hat. Jeder Kaufinteressent ging davon aus das die GTX 970 das gleiche Speicherinterface wie die GTX 980 besitzt - schliesslich wurde es genau so von Nvidia dokumentiert. So was geht nicht - Punkt

Hast du meinen Beitrag gelesen? Wer hat denn die 980 mit der 290 verglichen oder AMDs kack Radiallüfter erwähnt?
Verglichen wurden die 970 Jetstream und die 290 TriX, zwei der meistgekauften Karten in dem Preisbereich.
Deswegen verstehe ich nicht, was das soll mit " du kennst ja meinen Auftrag"?

Es gibt zig user mit weitaus mehr Beiträgen (40k+), bin gerne im Forum unterwegs, ist das verwerflich?
Mir jedoch nun jetzt deswegen was zu unterstellen ist echt lächerlich.

Da stimme ich 100% zu:daumen: Und soweit ich weiß, ist mein bestes Stück auch nicht grün, sagt zumindest grad die Freundin...:D PS: übrigens unglaublich wie einige hier anderen die Entscheidung abnehmen wollen, wo sie doch nicht einmal in der angeblich sooo bescheidenen Lage eines GTX970-Users stecken.

Das bleibt bitteschön immer noch jedem "Betroffenen" selbst überlassen...

Gruß
Im Prinzip ist es doch kack egal, wie gut/schlecht die GTX970 ist. Mit der Aktion von nVidia kann/darf man Sie an sich nicht behalten, egal wie gut Sie ist! Wer solche Geschäftspraktiken abzieht, soll seinen Dreck behalten meiner Meinung nach. Egal wie gut und billig es ist.

Genau das Gleiche wie bei Produkten aus:
-Kinderarbeit
-Ausbeuterei
-Urwald raubbau
-usw. usf.

Sobald man etwas davon weiß, und auch noch die Chance hat, wie hier sich davon zu entledigen, sollte man es machen, denn so etwas darf nicht unterstützt werden, ansonsten wird da bei den Herstellern zur Regel. Aber das Konsumvieh interessiert das ja heutzutage nicht mehr, da muss auf Teufel komm raus konsumiert werden, man könnte ja etwas verpassen.... Ich habe schon sooo oft verzichtet, und lebe noch immer, und im Endeffekt sogar sehr gut, denn ich hab mir damit ziemlich viel nutzlosen Müll erspart. Aber hey, macht ruhig so weiter. Aber motzt nicht, wenn ihr richtig abgezogen werdet...

Wenn ich auf der anderen Seite stehen sollte, reib ich mir auf jeden Fall die Hände und stopf euch noch ins Gesicht grinsend nen Haufen Scheise in die Taschen. Ihr seid echt der Traum jedes Verkäufers.

Die 970 Lüge war ne Sauerei und das wird beim nächsten Kauf nicht vergessen sein. Wenn NV da wieder was verkaufen will, sollten ihre Angebote deutliche Vorteile bieten, sonst wird das nichts.

Ja das sehe ich genau so!!!!!!!

Finde es total schade das es nur mehr 2 Grafikkarten Hersteller gibt die für Gamer interessant sind. Würde es total begrüßen wenn da ein 3 mit frischen Wind kommen würde.
Wie ich finde ist bei beiden der Wurm drinnen, treiber der Amd Karten sind nicht das beste, was Nvidia da mit der 970 aufführt ist für mich in Wahrheit BETRUG denn:

z.B. ich kaufe ein Auto 90 PS in der Standart Variante und bekomme dann
Auto mit 70 PS das Theortisch eh 90 leisten könnte und ja ist ein 5 Gang Getriebe aber nur 4 nutzbar mehr braucht man doch nicht und das rechts hinten ein Notrad montiert ist passt auch den fahren tuts ja trotzdem.

Das ist auch der Grund warum meine 970 retoure gegangen ist.

Der Thread ist wegen Aufräumarbeiten kurzzeitig geschlossen.

EDIT

Wieder offen. Gegenseitige Fanboy-Unterstellungen sind bitte zu unterlassen. Das Gleiche gilt für Streitigkeiten, die auf persönlicher Ebene ausgetragen werden.

B2T

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man auch kürzer machen. Nvidia hat mit 99,99%iger Sicherheit vorsätzlich seine Kunden verarscht und scheint das ausgehend von der Öffentlichkeitsarbeit völlig in Ordnung zu finden.
Fazit: Wenn man das als Kunde schluckt, nur weil Nvidia als letztes neue Karten released hat und dadurch in manchen Bereichen einen kleinen Vorteil hat will ich nicht wissen was in Zukunft noch alles auf uns zukommt.
So ist es.

Aber versuch mal Gläubigen zu überzeugen das Religion überwiegend qutsch ist.
Habe ich oft genug versucht. Du argumentierst mit sinvollen dingen wie Physik, Evolution etc. Aber du wirst immer auf Unverständniss treffen.
Du kannst die betroffene Person auch auf die härtesten Widersprüche in seinen eigenen Worten hinweisen, und dennoch der Verrückte sein.

Das dumme ist, es gibt keine Heilung dafür. Menschen die aus voller Unwissenheit von etwas zu tiefst überzeugt sind, haben eine Resistenz gegen Vernunft und Logik.
Da müsste man schon zu Mitteln greifen die genauso extrem sind wie deren Ansichten.

Und genauso verhällt sich das auch hier mit einigen Usern.
Zu tiefst überzeugt nie etwas der feindlichen Fraktion in den PC zu lassen.

Wie oft habe ich hier im Forum schon vernünftige Leute einen Dissertations gleichen Text verfassen sehen, um ein oder zwei Personen (die vorher fleißig dümmliches zeug von sich gegeben haben) mit Vernunft und Logik zu überzeugen.
Die Reaktion des Dümmlings ist dann meistens:
- Ignorantz, Ablehnung. Die dargebotene Logik wird gar nicht richtig durchdrungen, der Dümmling ergreift die Flucht, und postet im nächsten Thread fleißig weiter seinen Glaubensgrundsatz.
- Selektion. Die Argumentation der Logik wird akribisch durchforstet, um ein Argument zu finden welches eine Gewichtung durch subjektive Meinung zulässt. Und dieses Argument wird dann als Letztes Bollwerk genutzt um den Standpunkt des Dümmlings weiter verteidigen zu können.

Man kann bloß hoffen, das ein paar Leute mit mehr Verstand so eine Darlegung von Messergebnissen verstehen und an dem Gelernten wachsen.

Und das viele Leute so böse auf NVidia sind, hat seinen Grund.
Und wenigstens spiegelt sich das zum teil im Poll wieder.

Im Prinzip ist es doch kack egal, wie gut/schlecht die GTX970 ist. Mit der Aktion von nVidia kann/darf man Sie an sich nicht behalten, egal wie gut Sie ist! Wer solche Geschäftspraktiken abzieht, soll seinen Dreck behalten meiner Meinung nach. Egal wie gut und billig es ist.

Genau das Gleiche wie bei Produkten aus:
-Kinderarbeit
-Ausbeuterei
-Urwald raubbau
-usw. usf.

Sobald man etwas davon weiß, und auch noch die Chance hat, wie hier sich davon zu entledigen, sollte man es machen, denn so etwas darf nicht unterstützt werden, ansonsten wird da bei den Herstellern zur Regel. Aber das Konsumvieh interessiert das ja heutzutage nicht mehr, da muss auf Teufel komm raus konsumiert werden, man könnte ja etwas verpassen.... Ich habe schon sooo oft verzichtet, und lebe noch immer, und im Endeffekt sogar sehr gut, denn ich hab mir damit ziemlich viel nutzlosen Müll erspart. Aber hey, macht ruhig so weiter. Aber motzt nicht, wenn ihr richtig abgezogen werdet...

Wenn ich auf der anderen Seite stehen sollte, reib ich mir auf jeden Fall die Hände und stopf euch noch ins Gesicht grinsend nen Haufen Scheise in die Taschen. Ihr seid echt der Traum jedes Verkäufers.
Stehst du auf der anderen Seite? Wenn nein, ganz ruhig Brauner. Wir werden doch alle jeden Tag auf`s neue belogen und betrogen und um unser Geld gebracht. Tja, willkommen im Kapitalismus;)

Und was ich mache oder nicht ist immer noch ganz allein meine Entscheidung, jedenfalls gebe ich meine GTX970 nicht zurück und zahle dann noch knapp um die 200€ drauf für eine GTX980. Jene, die es getan haben, kannst du zwar immer noch verteufeln, allerdings ist es immer noch deren Bier. Wahrscheinlich würdest du auch anders daherreden, wenn du selbst betroffen wärst.

Aber diejenigen, die bei Stress recht sicher hinter der eigenen Mauer stehen, haben schon immer die größte Klappe gehabt...:P

Gruß

Und was ich mache oder nicht ist immer noch ganz allein meine Entscheidung, jedenfalls gebe ich meine GTX970 nicht zurück und zahle dann noch knapp um die 200€ drauf für eine GTX980. Jene, die es getan haben, kannst du zwar immer noch verteufeln, allerdings ist es immer noch deren Bier. Wahrscheinlich würdest du auch anders daherreden, wenn du selbst betroffen wärst.

Aber diejenigen, die bei Stress recht sicher hinter der eigenen Mauer stehen, haben schon immer die größte Klappe gehabt...:P

Gruß
Nicht direkt. Es ist im kleinen deren Sache.
Aber betrachtet man das Große, wirkt sich deren Enstcheidung auf uns alle aus.
NVidia wird mit diesem ungeheuerlichen Betrug davon kommen. Weil zu viele Leute nichts tun.

Wobei 3db eine akustische Verdoppelung der Lautheit(ja das heißt so) bedeuten

Am besten in Sone vergleichen (siehe PCGH).
Meine eigene 290 läuft meistens mit 0,8 Sone (idle Lautstärke). Mit dieser Lautstärke agiert auch die leiseste 970 (ASUS Strix). Meine 290 ist aber manuell optimiert, ab Werk 2,7 Sone bei der TriX glaube ich.
Das Problem bei der Nvidia ist halt das Spulenfiepen, die PCGH hat keine einzige ohne Fiepen bekommen und die hatten richtig viele in der Redaktion.
Da nutzt dir der leiseste Luftzug nichts, wenn du permanentes Fiepen/Brummen hörst, sind leider sehr sehr viele GTX Karten von betroffen.
Für mich als Befürworter der manuellen Optimierung, gibt es kaum laute Karten auf dem Markt.

Ist das dein Ernst CL90 ?
Erstens mal, dein Religionsgequatsche ist Bullshit, du bist kein Funken besser als der Rest wenn du alle in einen Topf wirfst, mal von abgesehen stellst du dich selbst, ich vermute mal stark Atheist, als DIE Vernunft und Logik hin.
Ernshaft, übertreibst du nicht ein klein wenig ?

"Zu tiefst überzeugt nie etwas der feindlichen Fraktion in den PC zu lassen."

Ich denke du bist der Einzige der son Müll denkt, feindliche Fraktion.... Alter Falter :ugly:

Man, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, speziell Gestalten deiner Sorte gehen mir so extrem aufn Zeiger, jemand will aus welchen Gründen auch immer eine Nvidia und was kommt von "euch" ? "ALDA FPS/€ VIEL BESSER ALS BEI DEN GRÜNEN !!! NVIDIA VERARSCHT EUCH!"
Und, womöglich stimmt das aber wen interessiert das ? Es zählt nicht NUR das. Und nebenbei, AMD hat bestimmt auch keine weiße Weste.

Ich bin generell neutral bei so nem Kindergarten hier, ehrlich nur Gamer können so beschränkt sein einen "Hardware-Krieg" zu führen.
Es zählt immerhin auch die persönliche Meinung und die persönlichen Erfahrungen die man gemacht hat, die entscheiden was man kauft, also komm mir hier nicht mit fps/€, das interessiert nicht jeden, auch wenn du denkst das ist der einzige Grund zu kaufen.

Ist das dein Ernst CL90 ?
Erstens mal, dein Religionsgequatsche ist Bullshit, du bist kein Funken besser als der Rest wenn du alle in einen Topf wirfst, mal von abgesehen stellst du dich selbst, ich vermute mal stark Atheist, als DIE Vernunft und Logik hin.
Ernshaft, übertreibst du nicht ein klein wenig ?

"Zu tiefst überzeugt nie etwas der feindlichen Fraktion in den PC zu lassen."

Ich denke du bist der Einzige der son Müll denkt, feindliche Fraktion.... Alter Falter :ugly:

Man, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, speziell Gestalten deiner Sorte gehen mir so extrem aufn Zeiger, jemand will aus welchen Gründen auch immer eine Nvidia und was kommt von "euch" ? "ALDA FPS/€ VIEL BESSER ALS BEI DEN GRÜNEN !!! NVIDIA VERARSCHT EUCH!"
Und, womöglich stimmt das aber wen interessiert das ? Es zählt nicht NUR das. Und nebenbei, AMD hat bestimmt auch keine weiße Weste.

Ich bin generell neutral bei so nem Kindergarten hier, ehrlich nur Gamer können so beschränkt sein einen "Hardware-Krieg" zu führen.
Es zählt immerhin auch die persönliche Meinung und die persönlichen Erfahrungen die man gemacht hat, die entscheiden was man kauft, also komm mir hier nicht mit fps/€, das interessiert nicht jeden, auch wenn du denkst das ist der einzige Grund zu kaufen.
Ich meinte es so wie ich es Sagte.
Bisher gab es hier eine sachliche Diskusion zu diesem Thema

Der einzige der hier sichtlich die Beherschung verliert bist du :schief:

Zurück