AW: GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?

Das artet hier ja langsam wirklich aus.
Hier werden Leute auf eine Stufe mit Diebesgutkäufern gestellt nur weil sie es sich erlauben ihre eigene Meinung zu vertreten und ihre Karte behalten wollen.
Ich frage mich nur ob diejenigen vor dem Kauf ihrer Grafikkarten abklopfen, wie diese entstanden sind.
- Wie sind die Arbeitsbedingungen in den Werken (nur mal als Beispiel Apple genannt).
- Wie hoch ist die Umweltverschmutzung, die von den jeweiligen Werken erzeugt werden etc.
Besonders intressant in diesem Zusammenhang finde ich, dass allen geraten wird dann auf AMD umzusteigen, die nachweislich mehr Energie verbrauchen (auch wenn es nur ein paar Watt sind)*; so tun als wäre ihnen alles wichtig, aber dann auf den Umweltaspekt nichts geben ... sich aber selbst als das gloreiche Beispiel des verantwortungsvollen Konsumenten darstellen.
Wann geht es mal in euren Schädel. Jeder trifft die Entscheidung für sich. Ob er eine Konsequenz aus der Affäre zieht oder nicht.
Einige werden bei ihrem nächsten Grafikkartenkauf sicherlich 2 mal hinschauen ob sie eine NVidiakarte kaufen.
Desweiteren trifft die Rückgabe nur die Händler, die an dieser Affäre keinerlei Mitschuld haben.
NVidia kratzt das offiziel kein bischen (wie es hier Firmenintern aussieht möchte ich nicht beurteilen).
Davon mal abgesehen, selbst wenn es euch gelingen sollte 1 User zu überzeugen seine Karte zurückzugeben.
Dann hättet ihr genau 0,00004 aller GTX970 Käufer (bei angenommenen 2,5 Millionen verkauften Karten) davon überzeugt die Karte zusätzlich zurückzugeben .... Man dass wäre ja ein SUPER-Erfolg, für den es sich sicher gelohnt hat hier Stundenlang zu argumentieren, Leuten etwas vorzuwerfen etc.
Und diejenigen, die einfach ihre Karte behalten ohne sich hier groß zu äußern haben ein wesentlich ruhigeres Leben.
Darauf wird es irgendwann hinauslaufen, dass die Leute ihre Meinung gar nicht mehr kundtun, weil sie sonst Gefahr laufen als was auch immer bezeichnet zu werden.
Und noch mal auf das "Verzichts"-Argument einzugehen:
Wieso soll er jetzt 6 Monate auf eine Grafikkarte verzichten? Und was soll er danach machen .... Lass mich raten eine AMD-Karte kaufen. Den wenn er eine NVidiakarte kauft würde er ja trotzdem den "Feind" unterstützen.
Wo liegt also der Sinn dieser 6 Monate. Könnte mir das mal jemand erklären.
* Mal angenommen es würden alle GTX970 Käufer ihre Karten zurückgeben und auf AMD umsteigen ... und diese würden pro Tag 2 Stunden lang spielen. Dann wären wir im Jahr bei (40 Watt Mehrverbrauch angenommen) 73.000 MWatt zusätzlich verbrauchter Energie, die ja irgendwo herkommen muss.