AW: GTX 970 Umfrage: Ihre Konsequenzen aus der VRAM-Affäre?
So wie beim Launch der 7970, als AMD das klar bessere Produkt hatte, und dennoch nVidia gekauft wurde wie blöd?
Sorry, aber die Erinnerungsspanne von sehr vielen ist sehr sehr sehr kurz... Das ist ja auch der Grund, warum nVidia das einfach aussitzt. Bis die nächste Gen da ist, erinnert sich eh kaum noch einer dran, und für den Rest, gibt es dann noch die Leute, die voll von nVidia überzeugt sind.
Stehst du auf der anderen Seite?
Ich stand schon oft genug auf der anderen Seite im elterlichen Betrieb. Zwar nichts mit IT, aber es geht ja ums Prinzip. Wenn man da so was abgezogen hätte, hätte man den Laden zusperren können... Man bekommt aber das kotzen, wenn man sich anschaut, wie manche Gruppen die Leute übern Tisch ziehen, und das schnelle Geld suchen, und man selbst ehrlich ist, gute Qualität liefert, und sich dann anhören muss, man wäre doch etwas teuer... Gekommen sind die Leute aber dennoch...
Wenn nein, ganz ruhig Brauner. Wir werden doch alle jeden Tag auf`s neue belogen und betrogen und um unser Geld gebracht. Tja, willkommen im Kapitalismus
Nein das hat NICHTS mit Kapitalismus zu tun... Oder rate mal, warum das im großen und ganzen in ALLEN kapitalistischen Ländern verboten ist an sich... Und rate mal, warum es selbst in den USA Verbraucherschützer wie SAnd am Meer gibt. Und rate mal, warum die da sogar ziemlich viel Macht haben, weil die Leute eben NICHT nur konsumieren wie die dummen, sondern im Zweifel eine Firma auch relativ geschlossen abstrafen.
Und was ich mache oder nicht ist immer noch ganz allein meine Entscheidung, jedenfalls gebe ich meine GTX970 nicht zurück und zahle dann noch knapp um die 200€ drauf für eine GTX980. Jene, die es getan haben, kannst du zwar immer noch verteufeln, allerdings ist es immer noch deren Bier. Wahrscheinlich würdest du auch anders daherreden, wenn du selbst betroffen wärst.
1. Habe ich dich direkt angesprochen? Nein ich ging nur auf deinen Beitrag ein, und was das bedeutet, wenn jeder so denkt.
2. Wie wäre es mit gar nichts kaufen, und die alte nutzen? Oder sich doch not gedrungen ne AMD holen, oder die Intel IGPU nutzen? Zocken ist nicht lebensnotwendig, und so ne gewisse Zeit an Verzicht tut niemandem weh. Ob ich ein Game jetzt heute oder in 6 Monaten zocke ist total egal. Und man kann die IGPU Zeit ja nutzen, um mal die INdiespielewelt zu erforschen.
Aber diejenigen, die bei Stress recht sicher hinter der eigenen Mauer stehen, haben schon immer die größte Klappe gehabt...
Gruß
Hinter welcher Mauer sicher?

Ist der Nichtbesitzt einer aktuellen nvidia GPU etwa eine Gefahr für Leib und Leben

WTF?
Nochmal, einfach nicht kaufen/zuückgeben, und wenn man sich nicht mit AMD aus welchen Gründen auch immer anfreunden kann, dann nimm halt Intel, oder zock halt mal x Monate nicht. Das wird NIEMANDEN umbringen.
Man, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, speziell Gestalten deiner Sorte gehen mir so extrem aufn Zeiger, jemand will aus welchen Gründen auch immer eine Nvidia und was kommt von "euch" ? "ALDA FPS/€ VIEL BESSER ALS BEI DEN GRÜNEN !!! NVIDIA VERARSCHT EUCH!"
Und, womöglich stimmt das aber wen interessiert das ?
Jeden, der keine Abneigung/Preferenz für eine spezielle Firma hat?
Ja, aber es macht schon einen großen Anteil aus. Wenn jemand sagt, ich will unbedingt Feature XY, dass die Konkurrenz nicht hat, dann k, dann muss man in den Apfel beisen, und von der Firma kaufen, oder eben gar nicht, wenn es wirklich gar nicht ohne geht. Die Frage ist nur, gibt es wirklich solche Features? Bis auf das 3D-Vision würde ich sagen nein.
Und nebenbei, AMD hat bestimmt auch keine weiße Weste.
Das ist mal wieder so eine diffamierende und abwertende Unterstellung, ohne jedweden Inhalt. So was nennt man landläufig auch Rufmord.
Der Punkt ist nämlich, AMD hat sich tatsächlich eigentlich nie etwas zu schulden kommen lassen. Die Einzigen Punkte, die man ansprechen muss, sind die Treibereingriffe bei Benchmarks, was aber nVidia zu der Zeit noch viel doller getrieben hat, und daher schwer zu sagen ist, ob es jetzt nur eine REaktion auf deren Geschwurbel war oder nicht. Als man es rausgefunden hatte, waren auf jeden Fall beide keinen Deut besser als der andere.
Tja und dann gab es nur noch Aussagen bzgl. AF, das man den gefixed hatte, was dann aber leider aufgrund eines HArdware"bugs" nicht der Fall war. Leistung hatte man sich dadurch aber nicht ersclhichen, wie viele Meinen... Es war einfach "nur" ein sau dummer Designfehler (HD6k Serie müsste das gewesen sein).
Deswegen euch unter Anführungszeichen, ich sehe meist nur nach den neuen Beiträgen und bin deswegen nicht besonders oft hier, aber manche fallen mir halt extrem auf.
Nennen muss ich sie denke ich nicht, was mich an CL90 Beitrag gestört hat waren die ersten paar Sätze, der Rest war eh das übliche.
Ok, er wurde Opfer der Nvidia Verarsche, heißt das jetzt damit wurde er zum AMD-Propheten der ihre Hardware verkündet ? (Das ist jetzt nicht persönlich an CL90 gerichtet, sondern an die, die panisch jeden Thread mit Nvidia Kaufempfehlungen durchsuchen um diese schlecht zu reden und im selben Atemzug eine AMD vorzuschlagen)
Hätte man mehr Auswahl auf dem Grafikkarten Markt könnte man ja ruhig boykottieren, aber bei nur EINER "Alternative" geht das nicht, Mist baut jeder, erst Recht Firmen die auf Profit aus sind, das gilt für Nvidia ebenso wie für AMD, Intel und wie sie alle heißen.
Man hat IMMER eine Auswahl, und zwar einfach NICHT KAUFEN!
Wie schon oben gesagt. Es tut keinem von uns weh. Wenn man jetzt beruflich auf ne GPU angewiesen wäre dann ok, dann muss man kaufen, aber sonst ist es reiner Zeitvertreib und Luxus, und da kann man genug andere SAchen machen. Frau/Freunding ausführen, nen Kurzurlaub/Städtereise machen, mal wieder nen Modell mit x hundert/tausend teilen zusammenbauen, ein Besuch im Museeum, ein gutes Buch lesen usw usf. Wir haben mehr Möglichkeiten als jemals zuvor in der Geschichte, und selbst wenn man beim zocken bleibt, gibt es mehr als genug Games, die Spaß machen und selbst auf einer iGPU laufen sollten. Ich denke da z.B. an Prison Architect und Kerbal Space program.