News Grafikkarten mit 16 GiB VRAM: Erste "Rationierungen" in Japan wegen RAM-Krise

Also ne Radeon RX 9070 XT Mercury als "Ersatz" und mindestens 2 NVMes. Das muss! Und ein paar Säcke Kartoffeln, da ich zu einer etwas irrationalen Vorratshaltung neige. Der "Ersatz" wird dann wieder in den Schrank gepackt und Monate später "überraschend entdeckt". :wow: Das macht aber echt Spaß und ist ganz lustig. :-D Kenn ich schon.

Gott sei Dank im Frühling 24 auf Am5 aufgerüstet.und imNov auf 9070xt.

Aber richtig froh bin ich das ich meinen Sohn "gerettet" habe .
er wollte eigentlich nur von 32 GB DDR 4 auf 64 GB und ne neue Grafikkarte.
Ich hatte ihm geraten doch lieber direkt auf Am5 zu gehen. Das hat er dann auch getan.zum Glück .2 Wochen später trudelten die ersten Berichte über Speicherkrise ein.
Ansonsten hätte er das Aufrüsten die nächsten 24 Monate vermutlich vergessen können.
alleine sein 32 Gb DDR 5 RAM kam auch schon 150 Euro (ich zahlte für meinen 119€)
jetzt kostet sein RAM 500 € 🤦🏼‍♂️

Diese KI Spekulationsblase kotzt mich an.

Bei SSDs geht es jetzt auch richtig los. Die T700 ist in 4 Wochen 100€ rauf!
Jo, ich hatte die Crucial T700 mit 4TB (ohne Kühlkörper) letztens für noch ca. 335€ gekauft.
Nun is der Preis auf ab 385€ WOW :stupid:

Wenn ich die 4TB nich brauchen würde wäre das ne gute Geldanlage um sie nächstes Jahr mit massig gewinn wieder zu verkaufen. :ugly:

Die 2TB Version ohne Kühlkörper kostet sogar mehr als mit Kühlkörper und am günstigsten is die T705 ohne Passivkühler, strange.

Komplett sind Auswirkungen durch die KI Blase noch extrem heftiger als bei der Miningblase, da betraf es nur Grafikkarten!

Zurück