Hab im Februar 2x 32gb Gskill Trident Z5 Neo Rgb für 182 Euro gekauft. Heute mal auf Alternate geschaut 1079 Euro!!! Sind die den total bläääääd?
+15-50%... Je teurer die Karte, desto weniger fällt es ins Gewicht.Schön wärs. Aber ich bezweifle es wird sich bei den Grafikkarten der Preissprung so durchschlagen.
Zum Glück nicht bzw. hätte ich wohl direkt alles gekauft als die Hiobsbotschaften kamen und die Preise anfingen zu steigen.Haben Sie für 2026 einen Hardware-Kauf geplant?
.Ich bin gut versorgt, braucheDie globale Speicherkrise weitet sich aus: Nach explodierenden Preisen für SSDs und Arbeitsspeicher erreichen die Engpässe nun den Grafikkarten-Markt. In Japan reagieren erste Händler mit strikten Rationierungen für Modelle ab 16 GiB VRAM.
Was sagt die PCGH-X-Community zu Grafikkarten mit 16 GiB VRAM: Erste "Rationierungen" in Japan wegen RAM-Krise
Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
auch in den nächsten 2-3 Jahre nichts.
Nicht mehr da ich die den 2. Teil der Aufrüstung lieber noch dieses Jahr im Dezember vorgezogen hab(was ich eigentlich erst ab Januar machen wollte), grad wegen den Preisexplosionen aufgrund der KI Blase.Haben Sie für 2026 einen Hardware-Kauf geplant?

Niet! ich habe schon immer das Grundgerüst so gekauft/gebaut, dass ich einige jahre Ruhe habe.Haben Sie für 2026 einen Hardware-Kauf geplant?
Das würde auch hier wohl keinem beim Kauf auffallen.Bin mal gespannt wann mit 16 Gb Karten geworben wird...