GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Nix Alternate, die nehmen die GTX 970 ja nicht zurück! Deshalb wollen da auch viele nichts mehr kaufen...
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Oh man, erst war Nvidia böse und jetzt sind schon die Händler böse.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

nvidia lässt die händler ganz schön im regen stehen, wies aussieht,

dennoch scheints kulantere und weniger kulante zu geben

sieht man mal, wer spreu ist, und wer weizen
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Was sollen die Händler machen, sie stehen ohne Rückendeckung von NieVIDIA da, ihnen kann man es nicht übel nehmen, sie haben die Karten besten Gewissens verkauft ,werden nun im Regen stehen gelassen und bekommen die Prügel.
Einige größere können sich eben die Rücknahme leisten und werden die Karten weiter verklingeln...Amazon Marketplace...oder Cyberport als gebraucht mit Abschlag.
Andere eher nicht...siehe Play IT Post bei NVidia DE.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

stimmt schon,

aber gerade das beispiel mit A...e ist keine kleine schimmelbude und hat auch eher höhere preise,
die könnten ruhig mitmachen

daß kleine händler nicht ohne weiteres mitmachen können empfinde ich auch als entschuldbar,

auf jeden fall liegt der moralische schwarzpeter bei NV
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Nix Alternate, die nehmen die GTX 970 ja nicht zurück! Deshalb wollen da auch viele nichts mehr kaufen...


Trotzdem kaufe ich weiter bei Alternate . Ausserdem kannst du dich ja direkt an Nvidia wenden ... Wenn Nievidia so gut ist ,dann gibt es auch eine Lösung .. Nix Händler , Sondern Nvidia or Boardpartner !
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

^^ jammerlappen.

Abschließend kann ich sagen:

Die zwei EVGA 970 SSC gegen die EVGA 980 SC zu tauschen war das beste was mir passieren konnte!


980 ACX 2.0 vs. 970 ACX 2.0 (zwei Identische Lüfter)

980 mit 1,513 mhz 25% wo die 970 zwischen 40 und 50% rumgeturnt ist.

=> Karte einfach so 10°C Kühler (trotz mehr abwärme)

mehr Leistung natuerlich, tolles LED Gimmick.

RUNDUM einfach wertiger und ohne wahrnehmbares fiepen.


=> Der Speicher BUG ist an den 970er in meinen Augen das kleinste Problem.


Hatte durch zufall bei Caseking bestellt wegen lieferbarkeit.


=> Alternate isn super Laden jetzt pauschalisiert mal nit rum.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Du vergleichst jetzt ncit wirklich die Abwärme von 2 Karten mit der von einer?
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Für viele kommt aber eben der nicht unerhebliche Aufpreis nicht in Frage.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

RUNDUM einfach wertiger und ohne wahrnehmbares fiepen.

=> Der Speicher BUG ist an den 970er in meinen Augen das kleinste Problem..

LOL, ernsthaft jetzt? Du vergleichst eine Karte für 550€ mit einer Karte für 350€ und stellst dann fest, dass die deutlich teurere Karte "wertiger" ist und bessere Eigenschaften hat?

Captain Obvious is speaking, guys!

Ne, mal ernsthaft. Natürlich ist die 980 besser als die 970. Kostet aber eben auch ca. 200€ mehr und spielt daher auch noch mal in einer ganz anderen Liga...

Und natürlich ist eine Single-GPU auch immer besser als ein Multi-GPU System bei prinzipiell vergleichbarer Leistung...
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Du vergleichst jetzt ncit wirklich die Abwärme von 2 Karten mit der von einer?

Ich vergleiche zwei 970er (379€) mit zwei 980 (549€) ern
und zwar einmal EVGA 970 SSC und 980 SC

kann man ja wohl erwarten dass ne 380€ Karte nicht Pumpt und für ihre Aufgaben ebenso gut gebaut ist.

=> hat ja auch weniger Abwärme und somit günstigeren Kühler
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

^^ jammerlappen.

Abschließend kann ich sagen:

Die zwei EVGA 970 SSC gegen die EVGA 980 SC zu tauschen war das beste was mir passieren konnte!


980 ACX 2.0 vs. 970 ACX 2.0 (zwei Identische Lüfter)

980 mit 1,513 mhz 25% wo die 970 zwischen 40 und 50% rumgeturnt ist.

=> Karte einfach so 10°C Kühler (trotz mehr abwärme)

mehr Leistung natuerlich, tolles LED Gimmick.

RUNDUM einfach wertiger und ohne wahrnehmbares fiepen.


=> Der Speicher BUG ist an den 970er in meinen Augen das kleinste Problem.


Hatte durch zufall bei Caseking bestellt wegen lieferbarkeit.


=> Alternate isn super Laden jetzt pauschalisiert mal nit rum.
Man kann sich den Aufpreis von einer GTX970 auf eine GTX980 natürlich auch schönreden:D Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage und das richtige Signal in Richtung Nvidia ist das ebenfalls nicht...:daumen2: PS: Hattest du vorher 2 Grakas und jetzt bloß noch eine?

Gruß
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Man kann sich den Aufpreis von einer GTX970 auf eine GTX980 natürlich auch schönreden:D Für mich kommt das jedenfalls nicht in Frage und das richtige Signal in Richtung Nvidia ist das ebenfalls nicht...:daumen2: PS: Hattest du vorher 2 Grakas und jetzt bloß noch eine?

Gruß


Mich hat das mit dem VRAM eh am wenigsten geärgert. Dachte mir nur, super Gelegenheit das zu tun was ich eigentlich von Anfang an wollte, nur wollte ich bei der 9XXer Generation mal vernünftig sein.

Wo bekommt man schließlich für 4 Monate alte Hardware den vollen Preis zurück.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Mich hat das mit dem VRAM eh am wenigsten geärgert. Dachte mir nur, super Gelegenheit das zu tun was ich eigentlich von Anfang an wollte, nur wollte ich bei der 9XXer Generation mal vernünftig sein.

Wo bekommt man schließlich für 4 Monate alte Hardware den vollen Preis zurück.
Wenn meine Rechnung stimmt, hast du jetzt also noch einmal knapp 350 Taler für den Wechsel von 2 GTX970 auf 2 GTX980 an Nvidia gezahlt. Dann haben die grünen ja alles richtig gemacht...:schief: Aber bitteschön, jeder kann mit seiner Kohle anstellen, was er will.

Gruß
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Wenn meine Rechnung stimmt, hast du jetzt also noch einmal knapp 350 Taler für den Wechsel von 2 GTX970 auf 2 GTX980 an Nvidia gezahlt. Dann haben die grünen ja alles richtig gemacht...:schief: Aber bitteschön, jeder kann mit seiner Kohle anstellen, was er will.

Gruß

Würde ich so nicht einschätzen. Nur ganz wenige Leute steigen auf GTX 980er um. Aber viele mehr sind potentielle GTX 970 Käufer, die diese Karte zu dem Preis nicht mehr kaufen möchten.
Unterm Strich verliert Nvidia eine Menge Geld, auch durch den Image Schaden.
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Würde ich so nicht einschätzen. Nur ganz wenige Leute steigen auf GTX 980er um. Aber viele mehr sind potentielle GTX 970 Käufer, die diese Karte zu dem Preis nicht mehr kaufen möchten.
Unterm Strich verliert Nvidia eine Menge Geld, auch durch den Image Schaden.
Letzteres muss sich erst noch zeigen oder haste ne Glaskugel zur Hand;) Wenn die grünen zudem wirklich Angst vor nem finanziellen Engpaß hätten, wäre irgendeine Reaktion ganz sicher schon erfolgt...

Gruß
 
AW: GTX 970: Rücksendequote nach Speicher-Skandal bei unter 5 Prozent

Dann würde ich mal behaupten, dass Nvidia billig davon gekommen ist, ja sogar noch GTX980 mit höheren Umsatz verkauft wurden und zukünftige ähnliche Aktionen kommen können, ohne daraus gelernt haben zu müssen.
Was für eine Welt. Ich glaube auch eher, das die meisten den Aufwand gescheut haben, zu faul waren oder tatsächlich bisher mit dem Produkt zufrieden sind.
 
Zurück