GTX 780 nur 5 Prozent langsamer als Titan - Händler nennt 650 USD

AW: GTX 780 nur 5 Prozent langsamer als Titan - Händler nennt 650 USD

Pff. Is ja gar nix. Ich hab per Bios Hack meinem 920er Nehalem eine IGP verpasst, wo vorher gar keine war und hab den Ram Halter mit ner Bratpfanne gemoddet. (Draufgehauen), seitdem läuft der auch mit DDR2 Ram. Die H100 hab ich ebenfalls modifiziert. Ich hab festgestellt das der PC viel besser läuft wenn der Kühler mit Bier betrieben wird. Allerdings nur mit Naturtrübem Hellen. :)

Core i7 920 beste CPU die ich je hatte, läuft bei mir schon seit über vier Jahren und reicht immer noch zum zocken aus. Bester Kauf in meiner CPU-Historie :daumen:

Das mit dem Bier muss ich mal ausprobieren :lol:

Wie gut skalliert dein Core i7 920 eigentlich mit der Titan? Müsste der Core i7 920 die Titan nicht ausbremsen?

ja, is zum Glück nicht der gleiche GK110 und zum Glück geht der 12 SMX GK110 VIEL besser als der 14 SMX zu übertakten und Nvidia macht das gerne, Lowendkarten verkaufen die die Highend Karte per OC übertrumpft, denn dann verkaufen sie viel mehr von der Highend Version

Kopf > Wand > ok...

Tut nichts zur Sache das ich 400€ weniger zahle (Wobei ich nicht weiß wie teuer die Titan ist, ich sag mal 1k - bestimmt "nur" 890) und mit minimalen OC jedenfalls auf das Stockniveau komme von der Titan. Aber du bist ein guter, da ich mich ja zum OC-Verhalten im Vergleich geäußert habe... Und für dich ist GK110 wegen den 2 fehlenden SMX-Cluster also Lowend ja? Gut, ich sehe ich hab ein Profi hier...

Das stimmt nicht.

Wer damals beim Release ne 680 oder 7970 gekauft hat hatte für wirklich lange Zeit die mit großem Abstand stärkste am Markt erhältliche Grafikkarte.

Wer jetzt vor gefühlten 4 Wochen ne Titan gekauft hat hatte für gefühlte 8 Wochen die mit großem Abstand stärkste erhältliche Grafikkarte.

Ist schon was anderes. Weiterhin kann gibts bestimmt auch Leute die ihr letztes Hemd für die Titan gegeben haben.

mit großem Abstand sind allso ~25%
alles unter 30% kann man zwar messen aber ist nicht spürbar! schneller; und von mit großem Abstand würde ich da auch noch nicht reden wollen.
Ich lasse ich die GTX 780 aus und kaufe ggf. die GTX 880 die hoffendlichen bei gleichem/weniger Stromverbrauch dann ~50%+ mehr Leistung hat.

Also ist die "kaputte Titan" 780 doch besser als ihr Ruf ?!
Wäre ja schön und die Anschaffung eine Überlegung wert :)

Mein Core i7 920 bremst bereits meine Grafikkarte trotz OC aus, da müsste eine Titan erst recht ausgebremst werden...

auf welchem takt läuft dein i7 920 denn?

e:/ und was für ne gpu?

Zuletzt bearbeitet:

Mein Core i7 920 bremst bereits meine Grafikkarte trotz OC aus, da müsste eine Titan erst recht ausgebremst werden...

Kommt immer drauf an in welchen einstellungen man zockt.
Einfach ordentlich downsamplen, und schon limitiert die CPU nicht mehr......sondern die GPU.:ugly:

Hmm, tut den Titan käufern sicher weh. Aber was soll ich damals gesagt haben als 3 Wochen nachdem ich meine 680 hatte die 7970 GHz mit dem Treiber Update alles weggeholzt hat?

Noch 10 Minuten... Zumindest hab ich gelesen dass das NDA um 15 Uhr fällt.

Also, 650€ für ne Graka ist mir definitiv zu Viel. 350-max400€ würde ich ausgeben. Da bleibt mir dann wohl die 770.
Aber die High End Grakas werden auch immer teurer. Damals meine GTX285 hat noch 300€ gekostet und war das Topmodell.

• Like
Reaktionen: PBJ

650 EUR?! Nee nee, lass' mal stecken.

"Vote with your wallet!"

Ich bin mal gleich auf die Tests gespannt.
Computerbase wird die nVidia-Karte wieder in den Himmel loben. Ich hoffe, bei PCGH findet man in Bezug auf die Preispolitik von nVidia ein paar kritische Worte...

Oh ich sehs schon, die News seite voller gerüchte und Reviews :D

Bitte Bitte PCGH, könnt ihr bitte die News alle in einer großen verpacken? Ist übersichtlicher für uns leser und stört nicht so.

auf welchem takt läuft dein i7 920 denn?

e:/ und was für ne gpu?

Er läuft mit 3,6 GHz. Als Grafikkarte kommt eine Powercolor Radeon HD 7950 PCS+ zum Einsatz, die werksseitig übertaktet ist.

Die gleiche Grafikkarte schafft mit einem Core i7 3770k (ohne OC) bedeutend mehr Frames in Spielen wie Crysis 2/3 und Far Cry 3. Habe es bei einem Kumpel ausprobiert ;)

@Redaktion: Wird es Costum Kühl-Lösungen für die GTX 780 geben, oder wird sie nur im Referenz Design verfügbar sein?

Zurück