GTX 780 nur 5 Prozent langsamer als Titan - Händler nennt 650 USD

AW: GTX 780 nur 5 Prozent langsamer als Titan - Händler nennt 650 USD

Nunja, es wird auch immer Käufer einer Rolex, eines Ferrari oder einer Luxusyacht geben. Warum, weil es eben manche können...:D

Wobei Rolex und Ferrari oft als eine Art Bose und Logitech angesehen werden können, im Vergleich zu echten Hi-Fi Produkten. Zudem hat man hier oft eine Wertsteigerung, statt einer Wertminderung.

Ich bin wirklich gespannt, was verlässliche Benches aussagen können :D

Nunja, es wird auch immer Käufer einer Rolex, eines Ferrari oder einer Luxusyacht geben. Warum, weil es eben manche können...:D

Gruß

Deswegen sage ich ja, wer so eine Karte für so viel Geld kauft und sich dann aufregt ist selber schuld. Aber die meisten Käufer einer solchen Karte werden wohl wissen auf was sie sich da "einlassen" :ugly:

Das ist so ebenfalls nicht korrekt! Die stärksten am Markt für den Spielebereich erhältlichen Grafikkarten sind immer noch die Multi-GPU-Schleudern GTX690/HD7990...;)

Du meinst wohl die stärksten am Markt für Benchmarks erhältlichen Grafikkarten ;)

Fürs reine zocken sind GTX690/HD7990 eher ungeeignet, dank Mikrorruckler und diverser anderer Probleme. Darum sind diese Grafikkarten auch nicht mehr im PCGH-Leistungsindex...

Ein Vernunftskauf war die Titan ja ohnehin nie.

Richtig :daumen:

Also ich würde mir sehr ärgern wenn 3 Monate nach release der 7970 eine Karte gekommen wäre die unmerklich langsamer ist, aber 20-30% weniger Kostet.
Wo ich doch sogar noch extra den 'Mit abstand beste Karte' Aufschlag bezahlt habe.

Einige wirds vllt. ärgern, aber die meisten denke ich ehrlich gesagt nicht. enthusiasten sind immer bereit auch für 5-10% mehrleistung entsprechend aufschlag zu zahlen. wenn ich jetzt noch keine titan hätte, würde ich sie trotzdem wieder kaufen ;)

ist sogesehen einstellungssache.

Fürs reine zocken sind GTX690/HD7990 eher ungeeignet, dank Mikrorruckler und diverser anderer Probleme. Darum sind diese Grafikkarten auch nicht mehr im PCGH-Leistungsindex...
Stimmt auch nur teilweise! Zudem das liegt immer im Auge des Betrachters (im wahrsten Sinne des Wortes) und schließlich gibt es hier einige im Forum, die auch mit einer GTX690 daddeln und dabei recht zufrieden sind. Eben weil sie in sehr hohen Auflösungen unterwegs sind und/oder sehr hohe Ansprüche an die Bildquali haben...

Gruß

Ok dann hab ich wohl fuer 3gb Speicher und 5%Leistung 200 Euro mehr ausgegeben :) wayne
interessant finde ich die Traeumer die glauben die 780 waere 400 Euro guenstiger also wuerde 500 Euro kosten :) glaube nicht das NV sie verschenken wird ;) und warum sollte die 780 mit verbesserten Treibern besser laufen als die Titan das ist nocht moeglich selbe Technik

interessant finde ich die Traeumer die glauben die 780 waere 400 Euro guenstiger also wuerde 500 Euro kosten :)
Ich glaube, keiner denkt das wirklich, aber 500 Taler wären wohl nicht nur mMn eher "angemessen" für die neue GTX780... Die Zeit wirds wohl (wie so oft) richten. Nur fehlt halt aktuell der Konkurrenzdruck seitens AMD. Leider...

Gruß

Und mit etwas Übertaktung die dann quasi einholen ist mehr als interessant ^^, aber irgendwie immer noch zu heavy ^^. PS: kannst mir dann deine alte geben :P

ja, is zum Glück nicht der gleiche GK110 und zum Glück geht der 12 SMX GK110 VIEL besser als der 14 SMX zu übertakten und Nvidia macht das gerne, Lowendkarten verkaufen die die Highend Karte per OC übertrumpft, denn dann verkaufen sie viel mehr von der Highend Version

Kopf > Wand > ok...

Ich muss sagen ich ärgere mich jetzt nicht besonders. Chinesischen Benchmarks traue ich ohnehin nicht über den Weg. Erst ein PCGH Benchmark wird zeigen wo sich die 780 wirklich einordnet. Die Titan hat 2 SMX mehr zur Verfügung als die 780, und diese werden in bestimmten Szenarien ihren Vorteil ausspielen. Interessant ist für mich nur wie sehr solchen Gerüchten immer Glauben geschenkt wird. :schief: Abwarten und Bier trinken. :bier:

Nur fehlt halt aktuell der Konkurrenzdruck seitens AMD. Leider...

Gruß

Muss er auch nicht. AMD kann mit einer 7980 antworten und schon sind sie wieder in Schlagweite.
Ob sie das machen weiß keiner. Aber ich denke dass sie genug Chips dafür selektieren könnten.

Einige wirds vllt. ärgern, aber die meisten denke ich ehrlich gesagt nicht. enthusiasten sind immer bereit auch für 5-10% mehrleistung entsprechend aufschlag zu zahlen. wenn ich jetzt noch keine titan hätte, würde ich sie trotzdem wieder kaufen ;)

ist sogesehen einstellungssache.
Für mich zwar schwer vorstellbar, aber es sind eben nicht alle gleich:)

Stimmt auch nur teilweise! Zudem das liegt immer im Auge des Betrachters (im wahrsten Sinne des Wortes) und schließlich gibt es hier einige im Forum, die auch mit einer GTX690 daddeln und dabei recht zufrieden sind. Eben weil sie in sehr hohen Auflösungen unterwegs sind und/oder sehr hohe Ansprüche an die Bildquali haben...

Gruß

Liegt tatsächlich im Aug des Betrachters, ich habe sowohl SLI, also auch Crossfire ausprobiert, für mich ist das alles andere als spielbar mit den Mikrorucklern. Ich muss sagen dass ich da die Meinung der meisten PCGH-Redakteure zu diesem Thema teile, dass es sich bei solchen Karten, eher um Grafikkarten für hohe Benchmarkergebnisse handelt, als um Karten zum flüssigen zocken von Games. Denn die Mirkroruckler machen das subjektive Spielgefühl allles andere als flüssig. Wenn ich eh so viel Geld ausgeben würde, dann würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine High-End-Single-GPU ala Titan/GTX780 kaufen, bevor ich mir die Mikroruckler antue ;)

Im Endeffekt haben GTX780 und Titan somit ihre Daseinsberechtigung, wer hohe Frames in hohen Auflsösungen/Settings braucht kommt als Gamer nicht an diesen Karten vorbei, wenn er sich es leisten kann/will ;)

Ich habe meine GTX 690 auch nur so drin damit das Case nicht so leer ist. ;)

Das glaube ich dir :devil:

Ich spiele natürlich mit der IGP des 3930k. :D

Vom Spielgefühl her bestimmt immer noch besser, wenn du eine IGPU hättest :ugly: :daumen:

Vom Spielgefühl her bestimmt immer noch besser, wenn du eine IGPU hättest :ugly: :daumen:

Mit einem russischen Bios Hack das auf einer chinesischen Webseite war konnte ich die IGP des 3930k aktivieren und nebenbei sogar die stillgelegten 2 Kerne wieder flott machen.
Jetzt habe ich einen 3930k der als 8 Kerner erkannt wird. :daumen: :D

Mit einem russischen Bios Hack das auf einer chinesischen Webseite war konnte ich die IGP des 3930k aktivieren und nebenbei sogar die stillgelegten 2 Kerne wieder flott machen.

Pff. Is ja gar nix. Ich hab per Bios Hack meinem 920er Nehalem eine IGP verpasst, wo vorher gar keine war und hab den Ram Halter mit ner Bratpfanne gemoddet. (Draufgehauen), seitdem läuft der auch mit DDR2 Ram. Die H100 hab ich ebenfalls modifiziert. Ich hab festgestellt das der PC viel besser läuft wenn der Kühler mit Bier betrieben wird. Allerdings nur mit Naturtrübem Hellen. :)

Hat der Hack auch gleich den DVI-Port/HDMI-Port auf deinem Mainboard freigeschaltet? :ugly: :D

Zuletzt bearbeitet:

Liegt tatsächlich im Aug des Betrachters, ich habe sowohl SLI, also auch Crossfire ausprobiert, für mich ist das alles andere als spielbar mit den Mikrorucklern. Ich muss sagen dass ich da die Meinung der meisten PCGH-Redakteure zu diesem Thema teile, dass es sich bei solchen Karten, eher um Grafikkarten für hohe Benchmarkergebnisse handelt, als um Karten zum flüssigen zocken von Games. Denn die Mirkroruckler machen das subjektive Spielgefühl allles andere als flüssig. Wenn ich eh so viel Geld ausgeben würde, dann würde ich lieber etwas mehr Geld ausgeben und eine High-End-Single-GPU ala Titan/GTX780 kaufen, bevor ich mir die Mikroruckler antue ;)
Es gibt bei MultiGPU Systemen ja auch nur AFR:medi:
Es gibt zwar auch bei SFR und Tilling noch leichte MR, diese sind teilweise aber massiv niedriger als bei AFR.
Beide liefern zwar deutlich niedrigere Benchmarkergebnisse ab, aber 50% mehr Leistung zum doppelten preis geht ja eigentlich noch:D
(ca 13500 im neusten 3d Mark)

Für jemanden der dabei aber sehr empfindlich ist, bleibt dennoch nur eine SingelGPU Karte über.

Hat der Hack auch gleich den DVI-Port/HDMI-Port auf deinem Mainboard freigeschaltet? :ugly: :D

Nein. Leider nicht. Ich musste auf der russischen Webseite einen Adapter bestellen den du in einen USB Port steckst und dadurch die IGP durchschleift. :daumen:
Gut dass mein Russisch nicht so angestaubt ist denn sonst hätte ich glatt die Aufblaspuppe mit bestellt. :D

Zurück