StutterStruggle
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man den bzw. die Nebel ausschaltet (per Mod), siehts schon besser aus.
Sieht ohne Nebel irgendwie ziemlich kaputt aus.
Wenn man den bzw. die Nebel ausschaltet (per Mod), siehts schon besser aus.
Optiscaler-Client macht mit der RX6800 @FSR4 auch wieder gute Arbeit. Erst mal weitestgehend Alkimia Overdose @UWQHD und ausgeglichen Upsampling eingestellt: ~35 fps bzw. ~70 fps mit Framegenerierung. Raff sagt das kann man mit 30 fps spielen.![]()
Original sieht besser/stimmungsvoller aus.
Sieht ohne Nebel irgendwie ziemlich kaputt aus.
Dummschwätzer.Kauf dir was ordentliches... ? Das sind 3 Monate Minijob...

Das Entscheidende ist doch einen direkt vergleichbaren Basiswert für jede Grafikkarte zu haben, es wäre auch nicht korrekt die Upscaling Stufen unterschiedlicher Hersteller zu vergleichen.Also die Wahl der Settings finde ich hier leider extrem unglücklich. Die Benchmarks bringen mir absolut keine Erkenntnis und ich tu mich verdammt schwer, aus den ermittelten werten überhaupt irgendwie auch nur entfernt abzuschätzen, wie das in der Praxis laufen würde.
Der durschnittliche Leser der PCGH dürfte versiert genug sein, um die Benchmarks zu interpretieren - der Fokus liegt hier auf der Technik.Im zweifel schaden solche Benchmarks dem Game sogar massiv, weil potenzielle Käufer denken dass das Game auf ihrer Hardware dann sowieso nicht spielbar laufen wird. Mir fällt zumindest auf, dass die Settings fernab des praktisch möglichen und sinnvollen liegen.
Ich auch nicht, aber wenn du Bock auf den CPU-Save hast: Discord (später, da muss man noch mit der ID herumfummeln und ich bin gerade am Spar-PC, wegen Arbeit).Aber ich starte den Thread dieses mal nicht![]()

Die Details sind ja da. Nur, der volumetrische Nebel liegt eben noch darüber wie ein Schleier. So wie das eben auch in Wirklichkeit ist.Wenn man den bzw. die Nebel ausschaltet (per Mod), siehts schon besser aus.
Anhang anzeigen 1525303
Und hat 4 fps mehr gebracht.
Die benches bilden das Wurstkäse-Szenario ab, das darfst du nicht vergessen.Also in 4k eigentlich nur mit einer 5090 spielbar. Finde jetzt nicht, dass das wirklich toll ist.
Ist die Grafik so übermäßig geil oder einfach schlecht optimiert.
Ja kommt mir im Vergleich zu AC Shadows aber trotzdem recht hoch vor von den Anforderungen.Die Details sind ja da. Nur, der volumetrische Nebel liegt eben noch darüber wie ein Schleier. So wie das eben auch in Wirklichkeit ist.
Die benches bilden das Wurstkäse-Szenario ab, das darfst du nicht vergessen.
Ich spiele es auf einer 7900XTX (mit der 5080 ständig Abstürze in der alten Mine) in 4K, Preset Gothic, mit FSR-Q, ohne FG und liege irgendwo zwischen 48 und 66 fps.
Es sollte also es ab einer 5060ti 16GiB (dann mit DLSS-B) auch gehen.
Die Details sind ja da. Nur, der volumetrische Nebel liegt eben noch darüber wie ein Schleier. So wie das eben auch in Wirklichkeit ist.
Ich auch nicht, aber wenn du Bock auf den CPU-Save hast: Discord (später, da muss man noch mit der ID herumfummeln und ich bin gerade am Spar-PC, wegen Arbeit).
Die Skalierung ist jedenfalls klasse.
Warum eigentlich 6400/2167 und nicht 2133?![]()
Meine Frage ist also: bei all diesen tollen Daten die ihr erhoben habt kann ich bedenkenlos auf hohen Grafik settings spielen oder schadet das meiner GPU? Nur weil sie es theoretisch leisten kann heißt das ja nicht das es zwangsläufig gut für sie ist...