@Prypjat_no1
den Begriff Zensur zu verwenden ist genau richtig.
Natürlich lässt dich jetzt Argumentieren ob es SOOO WICHTIG ist das die Frauen halbnackt
und als Sklavinnen dargestellt werden.
Das ist nicht der Punkt, der Punkt ist das ein Aspekt des Spieles geändert wurde
aufgrund (nehm ich mal an) von Politischer Korrektheit bzw aus dem Versuch herraus
besonders sensiblen Aktivisten auf Social Media ja nicht auf die Füße zu treten.
Es ist dabei ganz unerheblich ob es um nackte Haut, Objektifizierungen oder Blut und Gewalt
geht. Zensur ist Zensur und zu recht regen sich die Spieler darüber auf.
Das dumme an solchen Zensurvorstößen ist ja das es nicht aufhört, wenn Leute merken das
es angeblich keinen juckt. Ausser ein paar Vollidioten die in Kellern hausen hm?
Persöhnlich bin ich bei sowas eher ein Hardliner. DRM z. B.
seit über 14 Jahren haben ich auf Steam kein Geld ausgegeben, weil mit der obligatorische Launcher
und Valves DRM auf den Zeiger gehen. Werd ich auch so weiter machen, solange wie Valve die
Codebasis dafür nicht entfernt, ich habs nun mal gerne wenn mir die Spiele die ich kaufe auch
wirklich gehören (im Sinne von voller Kontrolle) nicht Lizens BLA BLA
Mit Remakes ist es genau das gleiche, oder anderen Sachen die in Spielen gepuscht werden.
Klar ist es schön wenn alte Spiele technisch moderniziert werden, aber dann bitte auch NUR
die technische Seite. Graphik, Gameplay und QoL Dinge. Alles andere sollte so bleiben wie
im Original. Keine "Neuerzählungen" keine "Reimagine" kein "Weichkochen"
Hat was mit Prinzipien zu tun und all das.