News Gothic Remake: Intro löst zwei Tage vor Release eine Debatte aus

Ich kann die Kritik nur teilweise verstehen.
Ja, ich finde die Stimme und die Sprechpausen ungünstig. Etwas rauer hätte sie schon abgemischt werden können.

Davon abgesehen kommt schon Gothic-Feeling auf.
Nur hätte man ja auch Musik einer Thüringer Band dazu nehmen können, die vielleicht was mit Mittelalter machen...das wäre dann In Vollendung gewesen :devil:

Gut das ich nicht vorbelastet bin in der Gothic-Welt, ich bin neu in der Reihe, von daher sind mir die Kritiken an dem Video eher egal, ich fands in Ordnung, außerdem ist das Spiel selbst wichtig und nicht das Intro.

Ich kaufe mir generell nur sehr wenige Spiele im Jahr, vorbestellen tue ich noch viel seltener, aber bei dem Spiel habe ich ein sehr gutes gefühlt.

Das Genre fand ich immer schon toll, keine Ahnung warum ich damals die Reihe nicht gespielt habe, womöglich deswegen weil ich sehr ungern mitten in einer Reihe einsteigen möchte, der erste Teil mich damals wohl nicht so angesprochen hat.

PCGH
Wird der Test am Freitag erscheinen?

Jenes. Ich find den Trailer auch gut, hab beide Teile damals kurz nach erscheinen gespielt. Ist wirklich mMn etwas meckern auf hohem Niveau. Ich hoffe, dass das Spiel die Gemüter der Gothic-Ultras dann Final besänftigen kann.

Das Video hat die Kritik verdient. Ziemlich ungeschickt vom Publisher, das kurz vor dem Release-Start rauszubringen.
Denn auf Gothic 3 haben sich sicherlich nicht nur die Gothic‑Fans gefreut, und so etwas irritiert einfach.
Nun fragen sich vermutlich viele, ob wenigstens das Game etwas taugt, und es gibt Diskussionen, die man sich besser erspart hätte. Da wäre es vermutlich besser gewesen, überhaupt kein Intro Video zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe bei denen die sich aufregen sind keine Vorbesteller dabei. Die dürfen sich nämich nicht aufregen, schließlich haben sie die Katze im Sack gekauft und jetzt habt gefälligst auch Spaß damit. Immer nur am Rumnörgeln die Leute. :ugly:

Ja meine Herrlichkeit. Das ist ein Trailer und nicht das Spiel. Spieler können so undankbar und zerstörerisch sein, einer findet ein Haar in der Spielesuppe und alle anderen die Perücke. Ein Trailer macht noch kein schlechtes Spiel.
Wartet doch das Spiel ab, wenn es dann doch so schlecht ist, nachdem ihr die Tests gelesen habt, dann macht weiter mit eurem Treten nach unten haut weiter drauf.
Das ist so ein Trend geworden aber bestimmt bilde ich mir das nur ein. 🤔

Screenshot2026-06-03175412-ezgif.com-resize.png

Das Problem ist nicht die Synchro, auch nicht die Grafik, oder die Action, das Problem sind die absolut hässlichen lächerlichen Animationen der Charaktere. Da ist mir eine ehrliche, sich nicht bewegende Hackfresse wie im Originaltrailer lieber.
Fleischwanzen heißt das!
Chitinbuletten ist mir lieber.

Find's immer krass wie viele Überkritiker an Spielen sich das Maul zerreißen oder die Finger wund tippen. Aber wo sind denn die überkosmischen Spiele die alle aus den Socken hauen? Sind egal wo, so viele, die ja alles so viel besser wissen, da müssten die mit ihren Ideen und alles was besser sein könnte und was sein muss, eine eierlegende Wollmilchsau nach der anderen auf den Markt werfen.

Kritik in allen Ehren, aber vieles was von vielen gesagt wird, ist maßlos übertriebener Bullshit ohne ein Funken eigenes Können.

Das, was heutzutage vom Stapel gelassen wird, hat mit Kritik wenig zu tun. Man sucht teilweise nach Fehlern, damit darauf herum getrampelt werden kann und erstickt jeglichen intelligenten Diskussionsansatz durch geballte Ignoranz.
Vielleicht ist es oft ein stummer Schrei nach Aufmerksamkeit oder man sucht nach irgend einem Dazugehörigkeitsgefühl...ich verstehe es nicht und finde das dieses, extrem negativ geprägte, Schwarmverhalten in den letzten Jahren massiv zugenommen hat.

Kritik in allen Ehren, aber vieles was von vielen gesagt wird, ist maßlos übertriebener Bullshit ohne ein Funken eigenes Können.

Jemandem mit der Argumentation "mach's doch selber erst mal besser" die Kritik abzusprechen, ist genau so ein "Bullshit" und ziemlich kindisch. Einem kleinen Teil der Interessenten gefällt das neue Intro nun mal nicht. Was soll's?

Manchmal frage ich mich wirklich, wer bei solchen Dingen übertreibt. Die Kritiker oder die Kritiker der Kritiker, wo alles sofort als Hatetrain und Shitstorm abgestempelt wird. :D
finde das dieses, extrem negativ geprägte, Schwarmverhalten in den letzten Jahren massiv zugenommen hat.

Also ich finde, dass die Menschen von Jahr zu Jahr dünnheutiger werden, wenn irgendein Dulli im Netz eine Sache anders bzw. negativer bewertet als man selbst. Wenn jemand das Intro aus Grund XYZ schei*e findet und das im Netz kundtut, ist das sein gutes Recht. Und hier ist es ja nicht mal sonderlich ausgeprägt:

News schrieb:
Die englische Fassung hat eine Ablehnung von 20 Prozent, die deutsche Version 14 Prozent.

Entspannt durch die Hose atmen und Freitag abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Werde es nicht anders machen. Bin zwar Gothic Fan der Ersten Std., aber eine Spielzeit von nur ~20 Std. bei einem Preis von 50 Euro? So richtig hat es mich noch nicht abgeholt. Mal abwarten...
Kommt auch darauf an, wie viel Zeit man sich mit allem lässt, bzw. wie gründlich man alles absucht.
Es soll ja mehr Inhalte sowie eine etwas größere Welt als das Original bieten, und das hab ich nie in <30 Stunden durch gehabt, meist >40 - auch >50 war schon darunter.
Ich weiß aber, das es - auch ohne Speedrun - einige gibt, die es viel schneller durchspiel(t)en.

~20 Std. würde ich vermuten, bezieht sich auf die Hauptquest, und nur das nötigste bzw. was man eben so Nebenbei an Nebenquests* mit erledigen kann.
Also auch an Aufnahmequests sich auf die Konzentrieren, die man für das ausgewählte Lager braucht, und nicht erst jede für alle Lager erledigen.

*Im Original gabs ja fast keine Nebenquests, das meiste das wie Nebenquests wirkte, waren eigentlich Aufnahmequests. Aber auch in diesem Punkt soll mehr geboten werden.

Ist jetzt nicht furchtbar, aber erregt mich auch nicht sonderlich. Wirkt teils ein bisschen wie vom Praktikanten geschnitten, der Daheim zuvor schon mal ein gecracktes Premiere Pro benutzt hat und sich somit qualifiziert hat.

Zurück