News Gothic Remake: Jetzt mitmachen beim großen CPU-Vergleich

So, ich glaube es reicht. Dave ist auch nur ein Mensch und keiner von uns ist perfekt. Jeder kann seine Meinung haben und auch ein Redakteur darf das im Forum ausleben. Wenn es so in einem Test stehen würde wäre es was anderes.

Hm eine Demo gibts wohl nicht mit der man den Bench machen kann? Mein System ist ja am unterem Limit und ich habe nicht wirklich lust ein Spiel zu Kaufen das ich dann (warscheinlich) gar nicht Spielen kann. Laut Index kann meine CPU ja gerade mal 20fps. (wobei vielleicht hilft ja mein 2400er Ram vs 1600er vom Test)

Habe ich ja bisher. Aber hier wurde vorher PCGH gedisst. Das lasse ich dann als jemand der hier neben Raff die meisten Benchmarks macht, nicht auf mir sitzen.

Für mich ist das Thema nun erledigt, ich sage dazu nichts mehr.
Deine und Raffs Leistungen, schätze ich und die PCGH Leser, auf jedenfall und stellen sie nicht in Abrede.
Aber als Redakteur, sollte man, cooler und darüber stehend reagieren, a la "Wir machen es halt so und andere halt so" und gut ist.
Dazu möchte ich daran erinnern, das wir in Zeiten leben, wo "unser Hobby und Passion", fundamental in Gefahr sind. Da sollte man enger "zusammenrücken" und keine Fehden führen, wer was "besser" macht.

Hm eine Demo gibts wohl nicht mit der man den Bench machen kann?

Nein, leider nicht. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit eines Refunds vor 2 Stunden Spielzeit (Steam). Das sollte locker reichen, um einen valides Ergebnis zu erzielen. Das Steam-Savegame ist ja vorhanden. :)

Edit:

Schau bei Steam mal, ob es die "Gothic 1 Remake - Demo (Nyras Prologue)" noch gibt. Ich kann die zumindest noch installieren. Aber so wirklich repräsentativ für die zu erwartende Leistung in der Realese-Version wird die damalige Demo nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heute wirklich jedes einzelne Wort auf eine Goldwage gelegt werden muss und man sich wegen jedem kleinsten, unwichtigsten scheißdr*eck aufregen kann. Himmel arsch und zwirn 🙄
wem der Bench ned schmeckt geht weiter…

Nein, leider nicht. Aber es gibt ja immer noch die Möglichkeit eines Refunds vor 2 Stunden Spielzeit (Steam). Das sollte locker reichen, um einen valides Ergebnis zu erzielen. Das Steam-Savegame ist ja vorhanden. :)

Edit:

Schau bei Steam mal, ob es die "Gothic 1 Remake - Demo (Nyras Prologue)" noch gibt. Ich kann die zumindest noch installieren. Aber so wirklich repräsentativ für die zu erwartende Leistung in der Realese-Version wird die damalige Demo nicht sein.
Oh wuste garnicht das, dass geht. Obwohl ich denke im "Low" Setting das meiner meinung nach viel besser aussieht als bei den Gothic Remastered Versionen läuft das Spiel wohl auch mit 60fps auf meiner Möhre.

Oh wuste garnicht das, dass geht.

Jo, mit einer Spielzeit unter 2h kannst du das Game easy refunden. Aber nur, wenn du es direkt über Steam erworben hast, nicht per Key.

Obwohl ich denke im "Low" Setting das meiner meinung nach viel besser aussieht als bei den Gothic Remastered Versionen läuft das Spiel wohl auch mit 60fps auf meiner Möhre

60 FPS wirst du vermutlich auch mit Low nicht erreichen. Muss aber sagen, dass das Spiel auch mit 40-50 FPS recht gut funktioniert - auch mit M+T. Hat mich selbst überrascht, weil ich sonst auch eher der "60 FPS Minimum" Typ bin.

Zurück