GEZ: Haushaltsabgabe für alle kommt ab 1. Januar 2013

AW: GEZ: Haushaltsabgabe für alle kommt ab 1. Januar 2013

Mal ganz blöd gefragt:
WIE wollen die denn das Geld holen? Wollen die es von meinem Konto abbuchen? :daumen2::daumen2:

Ich werde das bestimmt nicht bezahlen. Sorry aber 18 € Pro Monat für nichts zahlen? Dann lieber zu Sky wo ich wenigstens nen HD-Reciver und HD-Kanäle bekomme und aktuelle Filme.

Auch schön:
Außerdem würde so sichergestellt, dass die monatliche Belastung bis mindestens 2014 nicht steigt.

Will heißen: Wir kriegen nicht genug Geld und ab 2014 wird der Beitragssatz auf 25+ € angehoben :daumen2::daumen2:

Ich zahle keine GEZ und werde auch die neue GEZ nicht zahlen, es sei denn ich bekomme Kindergeld, denn das Gerät ist ja vorhanden bzw. nach der neuen Regelung: Selbst wenn ich es nicht hätte kriege ich Kindergeld damit es fair gegenüber den anderen ist :D

Endlich eine einheitliche Gebühr, das war schon lange überfällig.

Na toll, Zwangsabgaben sind längst überfällig?
Was sollen riesige Anzeigen für das ZDF ("Mit dem Zweiten sieht man besser") bringen, wenn man das Produkt ohnehin "kaufen" MUSS? Werbung soll doch eigentlich Kunden gewinnen und nicht Ausgeraubten das Ausgeraubtwerden schmackhaft machen, oder?
Ich nutze gern und oft die Öffentlich Rechtlichen, weil deren Programm überwiegend besser ist als das der Privaten (Simpsons mal ausgenommen).

Der Printmarkt kennt keine öffentlich-rechtliche Zeitschrift, die jeder zu abonnieren hat, der einen Briefkasten zum Empfang bereit hält. Der Zeitschriftenmarkt ist frei! Die privaten Verlage werden nicht von einer monströsen Konkurrenz gegängelt, die im Gegensatz zu ihnen nie pleite machen kann, die alles Geld für sich rafft, das der Bevölkerung insgesamt für Information zur Verfügung steht. Könnten sich die Bürger frei entscheiden, wofür sie ihr Geld (das im Moment bekanntlich mehr als knapp ist!) ausgeben, würde sich ein Markt entwickeln, der durch eine echte Konkurrenz der Anbieter zu einer Meinungs- und Informationsvielfalt führen würde, wie heute schon auf dem Zeitschriften und Zeitungsmarkt.

Über die Höhe der Gebühr kann man sich dennoch noch streiten.
8 Milliarden werden z.T eingetrieben. Günther Jauch erhält als Staatsbediensteter für seine neue Sonntagabend-Quasselsendung von der ARD 4.487€. Pro Minute. Das sind bei 60 Minuten und geplanten 38 Sendungen im Jahr 10.230.360€. Das Bundeskanzlergehalt liegt in Deutschland bei rund 250.000€ im Jahr. Jauchs Verdienst beträgt gut 40 Bundeskanzlergehälter im Jahr.
Oder anders gerechnet: 10.230.360€:17,98€= 586985 zahlende Bundesbürger, eine Kleinstadt für Günther Jauch!

Einfach eigne Homepage aufmachen und von jedem Besucher eine öffentliche gebühr verlangen von ca 200 Euro im Jahr, das sollten wir alle machen, ist ja schliesslich "Gerecht", auch wenn man kein Internet anschluss hat oder ?

Anstatt zu meckern sollten wir uns nen Rechtsberater suchen ob es einen Weg gibt "da" rauszukommen !

Ein Volksentscheid muss da her, kein Beschluss irgendwelcher "Bundesländer".Wenn das kein Gefundenes Fressen für die Wahlen ist ^^

Endlich mehr Krankenkassenbeiträge, obwohl die Gesetzlichen Gewinne schreiben, endlich mehr GEZ, Endlich Soli für 20 Jahre !

Und der Deutsche Büttel macht mit !

Fehlt ja eigentlich nur noch der "Frohndienst".,..

Zuletzt bearbeitet:

Mal wieder eine Lizenz zum Geld drucken, es ist reinstes Raubrittertum. Die sollen lieber mal ein paar von den Scheintoten - Shows absetzen auch muss ja nicht jedesmal für einen Auftritt etliche Tausender verschleudert werden. Bei ARD und ZDF liegen sie auf der 1. Bettpfanne. Bei der Summe müßte dann aber jegliche Werbung verboten sein. Für das was man bisher vorgesetzt bekommt müßte jeder gemeldete Nutzer ja 18 Taler Schmerzengeld im Monat bekommen.

Bei ca. 40,3 Millionen Haushalten, die 215€ im Jahr abdrücken, kommt da die unglaubliche Summe von ca. 8.664.500.000€ raus. Zum Vergleich, im Jahre 2009 war der Gesamtertrag aus der GEZ Gebür lediglich 7.604.232.804,85€!
Das loht sich doch mal richtig, ich würde auch gerne so eine Mafia Firma haben, die für mich Geld Eintreibt.
Zu den 8,6 Milliarden kommen auch noch Werbeeinahmen von ca. 20 Millionen € hinzu.

Das der Staat dabei auch noch mitmacht ist, für mich, einfach unverständlich. Den Bildungsauftrag erfüllen die ÖR in meinen Augen schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu dann könnt ihr Ja nochmehr Sender machen. Ist ja nicht so das WDR Duisburg WDR Düsseldorf WDR Bochum WDR Köln WDR Dortmund usw. ausreichen.

Echt lächerlich.

Ich hab keine Lust mehr mich darüber auszulassen, zahle aktuell als nicht-nutzer auch nicht. Und damit das so bleibt, werde ich definitiv jede Sammelklage dagegen unterstützen, wenn es sein muss auch eine eigene anstrengen.

Glaub ich spinne...Sollen die ihren shice als PayTV vertreiben. Bildungsauftrag war da ja noch....Komisch, Schule ist auch "kostenlos" trotz Bildungsauftrag, warum wird dann das 1% Bildungsauftrag im ÖR nicht auch aus dem Staatssäckle bezahlt?

mfg

Mal wieder eine Lizenz zum Geld drucken, es ist reinstes Raubrittertum. Die sollen lieber mal ein paar von den Scheintoten - Shows absetzen auch muss ja nicht jedesmal für einen Auftritt etliche Tausender verschleudert werden. Bei ARD und ZDF liegen sie auf der 1. Bettpfanne. Bei der Summe müßte dann aber jegliche Werbung verboten sein. Für das was man bisher vorgesetzt bekommt müßte jeder gemeldete Nutzer ja 18 Taler Schmerzengeld im Monat bekommen.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass die Werbung in den öffentlich rechtlichen eher für die ältere Generation gemacht ist?
Ständig wird für Medikamente geworben, die Altersschwächen überdecken soll. ;)

Da seh ich schwarz fürs schwarzsehen :devil:

Ich nicht, denn du kannst ja auch Kindergeld verlangen denn: Die anderen (Eltern) kriegen ja auch Kindergeld und es wäre nur gerecht wenn du auch Kindergeld bekommst obwohl du keine Kinder hast. :ugly: Selbe Logik und da es bei der GEZ geht, wieso nicht auch bei uns?

Das wirklich krasse ist doch das es Knallköpfe gibt die das gut finden.
Es geht nicht mal um den Betrag sondern das man zahlen muß! auch wenn man kein TV hat.
Der Betrag ist eh ein Witz viel zu viel € für die "Leistung" die da erbracht wird.
Wer das sehen will soll es eben abonieren wie z.B. Sky.

ich finds echt ne sauerei. Etz soll ich für des tolle Assi-TV aka RTL auch noch was zahlen! Das wird ja immer schöner!
Als Student freut sich der Geldbeutel, wenn man neben Wohnung, Uni, Verkehrsmittel und Telefon/Internet auch noch für dumme Sender zahlen muss, die unser Geld dann raushauen für Gewinnspielfragen wie " Was hat der dümmste Bauer - Die dicksten Kartoffel oder die größten Felder?"

Echt abartig!

Bei ca. 40,3 Millionen Haushalten, die 215€ im Jahr abdrücken, kommt da die unglaubliche Summe von ca. 86.645.000.000€ raus

Rechne nochmal nach, es wären 8,6 Milliarden.

Wenn ich meine ganzen Kollegen, Freunde und Bekannte sehe, die kaum über die Runden kommen trotz festem Job und "normalem" Verdienst (zw. 1.500 u 1.800 Brutto im Monat), weiss ich echt nicht, wo das enden soll. Krankassenbeiträge erhöhen sich, Haushaltsabgabe, dazu die allgemein steigenden Lebenshaltungskosten.

ich finds echt ne sauerei. Etz soll ich für des tolle Assi-TV aka RTL auch noch was zahlen! Das wird ja immer schöner!
Als Student freut sich der Geldbeutel, wenn man neben Wohnung, Uni, Verkehrsmittel und Telefon/Internet auch noch für dumme Sender zahlen muss, die unser Geld dann raushauen für Gewinnspielfragen wie " Was hat der dümmste Bauer - Die dicksten Kartoffel oder die größten Felder?"

Echt abartig!

seit wann gehört RTL zu den öffentlich rechtlichen?

monatliche Belastung bis mindestens 2014

WHAT ?!

Ich werd wohl pünktlich die Zahlung einstellen - und Feierabend !

Dafür sollte man auch mal mindestens auf die Straße !

Sowas unsinniges hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Ich zahle für Radio, und nochmal nen 10er im Jahr für das Radio in der Firma (wird unter Kollegen geteilt)

TV schau ich schon lange nicht mehr ( jahre !!! )

Und genau das, sehe ich absolut nicht ein.

Unser verschleudertes GELD ( Europa HILFT - Finanzkrise )

Was Deutschland schon an Geld hätte sparen können

Was mach ich mir den Kopf - nach und nach geht das LAND sowieso vor die Hunde - Megazustände herrschen hier, macht wirklich kein Spaß mehr !

hahaha sorry hab mich voll verplappert :D
Aber dennoch es ist ja fast so als würde ich dann auch für RTL und Konsorten zahlen, weil ARD und Co schau ich eh net an solang ich noch nicht in Rente bin ;)

Rechne nochmal nach, es wären 8,6 Milliarden.

Wenn ich meine ganzen Kollegen, Freunde und Bekannte sehe, die kaum über die Runden kommen trotz festem Job und "normalem" Verdienst (zw. 1.500 u 1.800 Brutto im Monat), weiss ich echt nicht, wo das enden soll. Krankassenbeiträge erhöhen sich, Haushaltsabgabe, dazu die allgemein steigenden Lebenshaltungskosten.

schon passiert!

Ich finde diese Haushaltsabgabe einfach kacke! Egal ob man nun ÖR schaut oder nicht, egal ob man Radio hört oder nicht und selbst wenn man einen PC hat, soll man diese bescheuerte Abgabe bezahlen. Schon heute kommen mir die Gebührensätze viel zu hoch vor. Sobald man sein eigenes Geld verdient, aber noch keinen eigenen Haushalt besitzt, soll man 5,76€ im Monat fürs Autoradio bezahlen. Das ist eine Unverschämtheit! Egal ob man damit nur CDs oder MP3s hört, solange das Teil einen Radioempfänger hat, muss man blechen, selbst dann, wenn man nie Radio hört. Sowas geht mir gegen den Strich.
Noch bescheuerter finde Ich es, dass man auch dann GEZ-Gebühren bezahlen soll, wenn man einen Internetfähigen PC besitzt. Allein schon für die Möglichkeit, dass man dadurch ÖR via Livestream oder Dergleichen hört, soll man blechen. Was macht man also, wenn man einen Internet-PC hat, keinen Fernseher, kein Radio? Trotzdem Gebühren blechen? Das kanns doch nicht sein!

Zurück