GEZ: Haushaltsabgabe für alle kommt ab 1. Januar 2013

AW: GEZ: Haushaltsabgabe für alle kommt ab 1. Januar 2013

@ chrischldischl: rtl und co bezahlst du schon über deinen konsum (werbung ist nicht kostenfrei aber "besser" verteilt)

bezahlen wir nicht schon für´s internet ? jetzt noch gez drauf ? wohin soll das noch führen ? und wer bezahlt gez bei den harz 4 leuten ? sicher die die sich den luxus leisten arbeiten zu gehen.
ich bin nicht gegen bezahlen aber wenn schon dann nach nutzung.
gruß

edit: hab doch glatt vergessen das die ör dann praktisch pleite sind wenn man dafür bezahlt wenn man es nutzt oder warum läuft sky so schlecht ?:lol:

Zuletzt bearbeitet:

wird sich nicht viel ändern, die haber sogar vor noch mehr spione einzusetzen, um auch ja von jedem die (zwangs)gebühr zu bekommen ;-)

find ich nicht gut :daumen2: ich guck wenn überhaupt mal Abends einen Blockbuster bei Prosieben und co (die finanziere ich ja auch durch die HD+ Karte und durch das ertragen der Werbepausen) Radio benutz ich nur gaaaaaaaaanz selten und ein Verzicht würde mich nicht stören ;) Monika Lierhaus (250.000 € pro Sendung von ein Platz an der Sonne!!!) beispielsweise bekommt ja seit dem sie einen Unfall hatte noch mehr Geld als vorher für die Moderation ihrer blöden Sendung... Wenn sich Ottonormalverbraucher auf die Fresse legen würde, dann würde der Arbeitsgeber sagen "Ist doch nicht mein Problem" und nicht "Du bekommst X-Tausend Euro Bonus".

Ich finde die pauschalabgabe in Ordnung, aber NICHT in der höhe.

Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist überladen. ein gefühltes Dutzend Zoosendungen (Immer drei Tiernamen in verschiedener Kombination). Dazu ein haufen anderer Sendungen, die einfach unnötig bzw. mehrfach vorhanden sind.
Ich gucke gerne mal Nano oder 3Sat. Aber meist, wenn ich in der Heimat bei meinen Eltern bin. Hier habe ich kein Fersehen.
Ich zahle aber "gerne" die Radiogebühr, da ich einen Radiosender höre, der davon bezahlt wird und wirklich keine Werbung hat. Gäbe es diesen Sender nicht, würde ich auch diese Gebühr nicht zahlen, da auch gerade bei Radiosendern zu häufig Werbung vorkommt.

10€ Pro Haushalt wäre mehr als ausreichend, wenn die ÖR es mal hinbekommen würden wirtschaftlich zu arbeiten. Die einzelnen Sender sollten stärker kooperieren. Kann ja schlecht sein, dass bei jeder Pressekonferenz 2 Teams der privaten und 20 der öffentlich rechtlichen anwesend sein müssen usw...

die ör haben keinen grund wirtschaftlich zu arbeiten das geld (gez) kommt ja eh
gruß

da hast du recht. der staat kann sich aber nicht solche gehälter (z.b. jauch) leisten , das wird an andere stelle rausgehauen
gruß

Also verstehe ich das jetzt richtig ich muss für die Volksverdummungs jetzt auch bezahlen obwohl ich vor ein paar Jahren bei der Renovierung meinen Kabelanschluss zugespachtelt habe und kann mich nicht mehr über die alle 6 Monate kommenden Drohungen mit Bußgeldern freuen?

Eigendlich müßte man die nach Leistung bezahlen. Aber dann würden die Intendanten mit ihren Zugpferden die angepflockt auf dem Marktplatz stehen zum streicheln ( wenigstens nach deren Meinung ) in den Innnenstädten mit Spendendosen rumtingeln :lol:

wenn nicht die intendanten ein geschirr tragen müssten und auf dem marktplatz stehen
gruß

Man könnte ja Altersabhängig zahlen lassen. irgendwie 0,25cent pro Lebensjahr. Dann müssen die Omis, die sowieso hauptsächlich die ÖR Nutzen eben 20€+ Zahlen und die jungen halt nur ca 10€

Man könnte ja Altersabhängig zahlen lassen. irgendwie 0,25cent pro Lebensjahr. Dann müssen die Omis, die sowieso hauptsächlich die ÖR Nutzen eben 20€+ Zahlen und die jungen halt nur ca 10€

Ich kenne genüg ältere Personen die selbst das Programm als Langweilig und abturnend betrachten. Auf einem Friedhof ausgestrahlt würden sogar die Toten wieder aufstehen.

Dieser Gesetzesentscheid ist eine absolute Frechheit und Unverschämtheit. Dann zahlen wir am besten ab 2014 auch noch alle Autobahnmaut, egal ob wir ein Auto haben oder nicht und egal ob wir auch nur einen Kilometer auf der Autobahn fahren oder nicht.

Die sollen die öffentlichrechtlichen Sender einfach als Pay-TV machen und dann werden sie ja sehen, wer es nutzt und zahlt und wer nicht.

Man müsste mal über Facebook und co. einen Flashmob vor den Gebäuden der ÖR organisieren, wo sich ein paar tausend Leute treffen und einfach mal die Büros und Studios plündern. Druckerpapier, Druckerpatronen, Toner, Monitore, Bürostühle, die Wetten Dass..... Couch, die brauchen die ja jetzt nicht mehr. Alles mitnehmen was man irgendwie gebrauchen könnte, wir haben ja schließlich dafür bezahlt !!!

Dieser Gesetzesentscheid ist eine absolute Frechheit und Unverschämtheit. Dann zahlen wir am besten ab 2014 auch noch alle Autobahnmaut, egal ob wir ein Auto haben oder nicht und egal ob wir auch nur einen Kilometer auf der Autobahn fahren oder nicht.
Was denkst du denn wie die Autobahnen zZ finanziert werden? Sicher nicht nur durch die LKW-Maut. Da wird ins Steuersäckel gegriffen, welche alle zahlen...

ganz klar weg mit GEZ :daumen2::daumen2:, diese Abzocke auf unsere Kosten nur damit sich einige wenige hohe Gehälter zahlen können für fast null Gegenleistung.

Ich kenne genüg ältere Personen die selbst das Programm als Langweilig und abturnend betrachten. Auf einem Friedhof ausgestrahlt würden sogar die Toten wieder aufstehen.
nicht aufstehn , nur umdrehn :lol:

Dann verbiete ich mir aber das Verbloedungsfernsehen von ARD und ZDF!!!! Fuer solch einen Dreck habe ich keine Lust, Geld zu zahlen. Man schaue sich nur einmal das Montagsprogramm der oeffentlich Rechtlichen an, geschweige denn von bspw. "Wetten dass", das seit Jahren schlechter und schlechter wird. Von unabhaegigen Medien kann hier wirklich nicht mehr die Rede sein. Eine Abgrenzung von Privatsendern ist kaum noch moeglich. Wenn ich schon zur Kasse gebeten werde, dann erwarte ich auch Mitgestaltungsfaehigkeiten. Wenn dem so waere, saehe das Programm ganz anders aus, dafuer wuerde ich dann auch guten Gewissens Geld bezahlen, ansonsten nur abGEZocke.

natürlich gibt es die, genau wie junge, die es gucken.

Ich meine Statistisch ist der durchschnittliche ARD gucken um die 60.

Zurück