• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

Das beste Rennspiel bis heute ist:

• 4D Sports Driving (Stunts)

Stimmen: 14 2,6%
  • Burnout Paradise

Stimmen: 40 7,3%
  • Colin McRae Rally 04

Stimmen: 18 3,3%
  • Dirt 2

Stimmen: 80 14,7%
  • F1 2010

Stimmen: 47 8,6%
  • Flatout 2

Stimmen: 56 10,3%
  • Formula One Grand Prix

Stimmen: 11 2,0%
  • Forza Motorsport 3

Stimmen: 25 4,6%
  • Gran Turismo 2

Stimmen: 42 7,7%
  • Gran Turismo 4

Stimmen: 67 12,3%
  • Grand Prix 2

Stimmen: 14 2,6%
  • Grand Prix 4

Stimmen: 21 3,9%
  • Grand Prix Circuit

Stimmen: 2 0,4%
  • Grand Prix Legends

Stimmen: 18 3,3%
  • GTR Evolution

Stimmen: 32 5,9%
  • Live for Speed

Stimmen: 13 2,4%
  • Mercedes Benz World Racing

Stimmen: 8 1,5%
  • N.I.C.E.

Stimmen: 27 5,0%
  • Need for Speed 13 Shift

Stimmen: 30 5,5%
  • Need for Speed 3 Hot Pursuit

Stimmen: 69 12,7%
  • Need for Speed 5 Porsche Unleashed

Stimmen: 39 7,2%
  • Need for Speed 7 Underground

Stimmen: 72 13,2%
  • Need for Speed 9 Most Wanted

Stimmen: 112 20,6%
  • Pole Position

Stimmen: 3 0,6%
  • Race Driver Grid

Stimmen: 119 21,8%
  • R-Factor

Stimmen: 19 3,5%
  • Richard Burns Rally

Stimmen: 10 1,8%
  • Sega Rally Championship

Stimmen: 6 1,1%
  • Test Drive Unlimited

Stimmen: 47 8,6%
  • Trackmania

Stimmen: 80 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    545
  • Umfrage geschlossen .
Hmm... also ein ganz wichtiges Spiel fehlt da aber!

GTR2

Das hat eine der größten (ich glaube sogar die größte) Profi-Community. Kann ich nur jedem Simulationsfan wärmstens empfehlen!

Es fehlt Super Mario Kart (SNES). Das war das beste Rennspiel aller Zeiten! Bis heute gibt es kein Rennspiel, dass auch nur annähernd so viel Laune bereitet :D

[x] Gran Turismo 4. Dieses Spiel war für damalige Verhältnisse unglaublich!
[x] Need for Speed 3: Hot Pursuit. Stunden an der PSX gesessen^^
[x] Need for Speed 5 Porsche

Was wohl fast peinlich ist zu vergessen ist GTR2!!! Dieses Spiel hat wohl die größte Community vielleicht von allen Spielen ;) Sim FTW! xD

Das Genre der Rennspiele ist eine der ältesten und beliebtesten Sparten der digitalen Unterhaltung. Nach Herzenslust kann gerast werden, ohne dass auf Straßenverkehrsordnung, den Geldbeutel und die Gefahr für Leib und Leben geachtet werden muss. Das eigene Können kann kinderleicht per Zeitmessung ermittelt werden und Mehrspielerpartien entwickeln gerne epische Ausmaße. Kein Wunder, dass auch heute noch Rennspiele ganz hoch im Kurs stehen. Zuletzt erschien mit F1 2010 einer der großen Formel-1-Hoffnungen, die allerdings nicht bei allen Spielern gut ankam.

Wir haben sie aufgefordert, potenzielle Perlen zu nennen und nun stellen wir die beliebtesten Titel zu Wahl.

Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute - geschichte, rennspiel

Wo bitte ist Dethkarz geblieben?

[X]keine Stimme
Im Artikel wars noch dabei...

Das nächste mal bei so einer Umfrage bitte die Auswahlmöglichkeiten "keines davon" und "Interessiert mich nicht" hinzufügen :)
Denn Rennspiele interessieren mich nicht die Bohne ;)
Aha, deswegen kommst du auch extra in den Thread, liest alle Optionen durch, wählst dann nichts aus und opferst auch noch Zeit, nen Comment zu schreiben, obwohls dich nicht interessiert :D.

[x]Trackmania
Zocke ich seit Trackmania Nations, also seit fast 5 Jahren (ui, wie die Zeit vergeht..) und ist immer noch mein Lieblingsracer, da schnell und verrückt.
Gran Turismo 1 stand leider nicht zur Wahl. Das hab ich damals auf 100% gezockt (auch die Ausdauerrennen^^). Den zweiten zwar auch, aber außer Rallye und noch mehr Autos gabs da ja kaum Neuerungen. Ab Teil 3 wurds mir zu simulationslastig.

Stehe ja normalerweise eher auf Motorradspiele wie Superbike 09, Moto GP, etc., aber wenn schon ein Autospiel, dann entweder WTCC wie RACE oder dann die gute alte Colin McRae Reihe :-) Mir macht derzeit selbst Colin McRae Rally 3 unendlich viel Spass, auch wenn es schon paar Jährchen auf dem Buckel hat :-)

[x] Grand Prix Legends

Hier fehlen hier sehr viele Spiele:

z.B.: GTR (Knallharte Sim)
GTR2 (Würdiger Nachfolger dafür)
Race 07 (Basis für GTR Evolution und erheblich besser)
GT Legends (Knallharte Sim für Oldtimerfans mit sehr aktiver Community, eigendlich mein Lieblingsspiel, welches ich immer noch mindestens 2x die Woche Online spiele)

[x] Gran Turismo 4 (Die Optik und das Spielgefühl auf der Nordschleife waren der Hammer!)
[x] Need for Speed 9 Most Wanted (Mal wieder ein Racer auf dem PC der Gefesselt hat!)
[x] Sega Rally Championship (Damit habe ich Damals viele Nächte vor dem Saturn verbracht!)

Und auch wenn es nicht wirklich zu den Anderen passt fehlt auf Jeden fall eines der Genialste Rennspiel Überhaupt:
[x] Mario Kart

[X] DIRT 2

regelmäßig fahren wir bei einem Freund Zeit-Rennen über PC mit vollen Grafik-Details, Logitech Lenkrad und Autositz am 37 Zoll HD Fernseher. Der Realitätsgrad ist extrem fesselnd und für mich nicht zu toppen. Allein die nötige Konzentration für die schwierigen, engen und unebenen Strecken fordert dem Fahrer alles ab. :hail:

NFS: Most Wanted soll den Titel "Bestes Rennspiel aller Zeiten" bekommen? WTF, nach der Grafikkarten-Umfrage sehe ich mich endgültig im falschen Film. :wow:

[x] Super Mario Kart (SNES, 1992/3; nicht in der Umfrage enthalten)

MfG,
Raff

Zurück