• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

Das beste Rennspiel bis heute ist:

• 4D Sports Driving (Stunts)

Stimmen: 14 2,6%
  • Burnout Paradise

Stimmen: 40 7,3%
  • Colin McRae Rally 04

Stimmen: 18 3,3%
  • Dirt 2

Stimmen: 80 14,7%
  • F1 2010

Stimmen: 47 8,6%
  • Flatout 2

Stimmen: 56 10,3%
  • Formula One Grand Prix

Stimmen: 11 2,0%
  • Forza Motorsport 3

Stimmen: 25 4,6%
  • Gran Turismo 2

Stimmen: 42 7,7%
  • Gran Turismo 4

Stimmen: 67 12,3%
  • Grand Prix 2

Stimmen: 14 2,6%
  • Grand Prix 4

Stimmen: 21 3,9%
  • Grand Prix Circuit

Stimmen: 2 0,4%
  • Grand Prix Legends

Stimmen: 18 3,3%
  • GTR Evolution

Stimmen: 32 5,9%
  • Live for Speed

Stimmen: 13 2,4%
  • Mercedes Benz World Racing

Stimmen: 8 1,5%
  • N.I.C.E.

Stimmen: 27 5,0%
  • Need for Speed 13 Shift

Stimmen: 30 5,5%
  • Need for Speed 3 Hot Pursuit

Stimmen: 69 12,7%
  • Need for Speed 5 Porsche Unleashed

Stimmen: 39 7,2%
  • Need for Speed 7 Underground

Stimmen: 72 13,2%
  • Need for Speed 9 Most Wanted

Stimmen: 112 20,6%
  • Pole Position

Stimmen: 3 0,6%
  • Race Driver Grid

Stimmen: 119 21,8%
  • R-Factor

Stimmen: 19 3,5%
  • Richard Burns Rally

Stimmen: 10 1,8%
  • Sega Rally Championship

Stimmen: 6 1,1%
  • Test Drive Unlimited

Stimmen: 47 8,6%
  • Trackmania

Stimmen: 80 14,7%

• Umfrageteilnehmer
    545
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Andreas

The Missing Link
Teammitglied
Das Genre der Rennspiele ist eine der ältesten und beliebtesten Sparten der digitalen Unterhaltung. Nach Herzenslust kann gerast werden, ohne dass auf Straßenverkehrsordnung, den Geldbeutel und die Gefahr für Leib und Leben geachtet werden muss. Das eigene Können kann kinderleicht per Zeitmessung ermittelt werden und Mehrspielerpartien entwickeln gerne epische Ausmaße. Kein Wunder, dass auch heute noch Rennspiele ganz hoch im Kurs stehen. Zuletzt erschien mit F1 2010 einer der großen Formel-1-Hoffnungen, die allerdings nicht bei allen Spielern gut ankam.

Wir haben sie aufgefordert, potenzielle Perlen zu nennen und nun stellen wir die beliebtesten Titel zu Wahl.

Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute - geschichte, rennspiel

Ich habe Forza Motorsport 3 und NFSMW gewählt. Beide sind auf ihre Art einzigartig.
NFSMW spiele ich schon sehr lange. Forza Motorsport hab ich öfters bei nem Kumpel gespielt(aber auch seh lange), wir haben bistimmt schon 15 Stunden Splitscreen zusammen^^. Mit den Porsche gt2 über die Nordschleife ist nur geil:daumen:. Leider kann ich mir keine XBox leisten:ugly:

hab für GRID gestimmt, freu mich sehr auf den nächsten teil. ich spiele nur ab und an mal ein rennspiel, also kommt eine simulation nicht in frage, und GRID schafft nen guten spagat zwischen arcade und sim.

Dirt 2 mit Lenkrad ist meiner Meinung nach das beste überhaupt.

Race Driver Grid
Dirt 2
Flatout 2
Need for Speed 9 Most Wanted

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibts Burnout Paradise zur Auswahl ? Ist meiner Meinung nach der schwächste Teil der Serie...

Ich wär für Burnout Revenge (Burnout 4). Keine anderes Rennspiel hat mich länger vor die Flimmerkiste gefesselt als dieses...oder Teil 1-3 waren auch super...

Ausserdem fehlen viele Klassiker in der Umfrage, wie zBsp.

Nascar
Cruis´n USA/World
F-Zero
Metropolis Street Racer (MSR) bzw. Project Gotham Racing
Midtown Madness
Crazy Taxi
Desctruction Derby

und,und,und...

viele Neue fehlen auch, zBsp

Split/Second
Blur

etc...

Zuletzt bearbeitet:
F1 2010
Flatout 2
Trackmania

F1 2010 weil es echt super is für mal zwischen durch !
Flatout 2 es gibt keine geiles Lan renn spiel als das !
Trackmania is kosten los es hat einen super Editor und mach rissig fan !

[X] Dirt 2 (super gesamtpaket, macht einfach FUN)
[X] Flatout 2 (wegen physik spielereien)
[X] Forza Motorsport 3 (wegen riesen Fuhrpark (warum gibts sowas nie auf PC?), Auktionshaus (genial!) und Lackierwerkstatt (beste wo gibt)...)
[X] Need for Speed 3 Hot Pursuit (eins meiner ersten Rennspiele am PC, modding Cars ohne Ende, gibts heute leider auch nicht mehr sowas.)
[X] Need for Speed 7 Underground (kam genau zum richtigen Zeitpunkt mit TFATF im Kino usw.)
[X] Race Driver Grid (viel Potential für Nachfolger! ...leider keiner in sicht.)
[X] Test Drive Unlimited (guter Fuhrpark, schöne Insel, scheiss Support by ATARI)
[X] Trackmania (Kostenlose Versionen und gutes Gameplay = WIN)

Was mir fehlt wäre Midnight Club L.A. ...Open World von Rockstar + Underground Tuning = WIN!
(leider nur auf Xbox 360.)

F1 2010 find ich zwar gut, aber irgendwie fehlt bei dem Game das gewisse etwas um sich abzusetzen.

@Codemasters: lustig, ich sehe GRID ganz vorne in der Umfrage, aber Dirt 3 und F1 2011 sind in der mache aber von GRID 2 keine spur, wenn ihr damit mal nicht aufs falsche Pferd setzt!

Zurück