Das beste Rennspiel bis heute ist: kein Need for Speed

Ich fand Shift deutlich besser, aber gut, dass ist sicher Geschmackssache.
Für mich ist das beste Rennspiel TM. Ich spiels seit Jahren mehr oder weniger durchgehend... es ist vor allem auch das vielseitigste. Es gibt Turniere und Ligen, gleichzeitig ist es aber auch was für zwischendurch, dann wäre da noch die Leute in der Community die Maps bauen, Skins basteln, Videos drehen, Events organisieren... Gott sei dank orientiert sich TM2 wieder an den früheren Spielen, auf sowas wie ein neues TMN hätte ich keine Lust.

Mir fällt auf das ich jedes der alten Spiele gespielt habe aber fast keines aus den letzen zehn Jahren.

GT3 A Spec ist das meistverkaufte Rennspiel aller Zeiten (14 Millionen+) kommt aber nichtmal in der Aufzählung vor.

Trackmania ist geil,passt aber nicht ins Ranking.
Most Wanted ist das beste Spiel der NFS-Reihe,zu recht.:daumen:
Ich installier`s grad. xD

aber Shift deutlich vor Forza3???
liegt wohl daran das wir hier auf ner PC seite sind und Forza 3 nur für Xbox 360 gibt, falsches Publikum.
Ich kann mir genauso gut vorstellen das wenn es Midnight Club LA für den PC gäbe die ganzen NFS tuner weit dahinter gelandet wären, aber PC only, nach dem game wurde nichtmal gefragt.

Ansonsten ...GRID 2 wo bleibst du?
Ich hör die spatzen schreihen von Dirt 3 und F1 2011 aber GRID 2 :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Also GRID und Most Wanted sind meine größten Fehlkäufe die ich je machte...
Wie schon so oft angesprochen - Gummiband-KI machte mir den ganzen Spielspaß zunichte. Solch eine Idiotie führte dazu, dass ich bei NfS-Teilen vorab gründlich anteste, und Kotmasters mittlerweile komplett links liegen lasse...

Die meisten hier kennen doch nur die neueren Spiele wie GRID, F1-2010, DIRT, Nfs Most Wanted, usw. Daher kennen die wenigsten die älteren Spiele. Da ist es auch kein Wunder, dass viele neuere Spiele so weit vorne landen, obwohl Sie es von der Qualität her nicht verdient hätten. Bestes Beispiel ist doch GRID. Das Spiel ist der absolute Arcade-Müll. Das einzige was an dem Spiel ist, ist die Grafik. Ein absoluter Fehlkauf. Dass F1 2010 vor Gran Turismo 2 ist, liegt bestimmt nicht daran, dass F1 2010 besser als Gran Turismo 2 ist. Ich denke es sind vor allem die vielen jungen Leute hier, die sich von dem Scheiß-Spiel so begeistern lassen und es daher gewählt haben. Und wie gesagt, das Spiel ist ja noch sehr neu. Die Abstimmung brachte aber nicht nur ein komisches Ergebniss hervor. Eigentlich müssten die Top 5 so aussehen.

1. Gran Turismo 2
2. Gran Turismo 5
3. Forza Motorsport 3
4. V-Rally
5. F1 2000

Mir fällt auf das ich jedes der alten Spiele gespielt habe aber fast keines aus den letzen zehn Jahren.

GT3 A Spec ist das meistverkaufte Rennspiel aller Zeiten (14 Millionen+) kommt aber nichtmal in der Aufzählung vor.

Stimmt. Die Leute hier wissen nicht was gut ist. Sieht man ja an den Positionen von F1 2010, GRID, DIRT, usw.

Sind ja alles nur Kinderspiele. Arcade-Müll eben.

Ganz ehrlich mich verwundert das.
Ist es der Hass gegen Konsolen?
Denn die besten Rennspiele so weh es tut sind GT und Forza...

Dass soviel NFS dabei ist, ist mir ein Rätsel. Schlecht waren die Spiele zwar nicht, aber es war alles im Vergleich zu GT und Forza nur Spielerei die man einmal gespielt hatte und danach stand es jahrelang in der Ecke.

Das Grid auf Platz 1 ist kann ich nicht nachvollziehen(Bonbon Grafik + unrelistisches Fahrverhalten)
Meine Favoriten sind gt3,4,5 und wenn es unrealistisch sein soll Trackmania

GT schonmal auf einem PC gesehen?? Nein? Kein Wunder ist ein Konsolen Game
und das hier ist ein PC Forum ;)

:lol:Du bist, naja, etwas unkonzentriert an die Sache herangegangen, denn diese Top 30 ist offensichtlich ein Mix aus PC - und Konsolentiteln.
Z.B. sind GT4 oder Forza 3 niemals auf dem PC erschienen - auch nicht auf Deinem.;)

Also ich kenn mich mit Rennspielen nich so sonderlich gut aus und ich denke die wenigsten wissen welches Rennspiel technisch gesehen das beste ist, deswegen sind die meisten Diskussionen hier eigentlich unsinnig. Zumal es nicht um das beste Simulationsrennspiel oder Arcaderennspiel ging sondern einfach allgemein um das, aus Anwendersicht, Beste. Da spielt es doch keine Rolle ob es ein Arcade oder Simu-Racer ist.
Und da NFS - Most Wanted eines der wenigen Rennspiele ist bei dem ich genug Spass hatte um es durchzuspielen, kann die Liste nich ganz falsch sein.

Bye

Also ich kenn mich mit Rennspielen nich so sonderlich gut aus und ich denke die wenigsten wissen welches Rennspiel technisch gesehen das beste ist, deswegen sind die meisten Diskussionen hier eigentlich unsinnig. Zumal es nicht um das beste Simulationsrennspiel oder Arcaderennspiel ging sondern einfach allgemein um das, aus Anwendersicht, Beste. Da spielt es doch keine Rolle ob es ein Arcade oder Simu-Racer ist.
Und da NFS - Most Wanted eines der wenigen Rennspiele ist bei dem ich genug Spass hatte um es durchzuspielen, kann die Liste nich ganz falsch sein.

Bye

Es geht hier nicht allein um TechnikWerte, Trackmania (Platz 4) ist grafisch nicht das Highlight unter den Spielen, macht aber MordsSpaß!!! :ugly:

Im Titel steht auch klar geschrieben das beste Rennspiel... nicht Die beste Rennsimulation oder ähnliches...sogesehen passt die Aufzählung...

Hätteste Mitgevotet (und n paar andere auch) wäre evtl auch Dein NSF - Most Wanted mit in der Liste... aber s kann ja nicht jedes Game von damals bis heute dabei sein.

Zurück