Das beste Rennspiel bis heute ist: kein Need for Speed

stunts hab ich damals gerne gespielt.. aber nur mit kitt.. wir haben damals die autos verändert und deren techn. daten verändert, so hatte ich dann ein f1 auto namens mit ner beschleunigung von 0 auf 100 in 1sec, und konnte mit vollgas fast jede kurve nehmen. genial..
weiß jemand wieso es most wanted nicht auf steam gibt? das würd ich gern nochmal spielen..
 
Hmm.... ich seh das Problem eigentlich garnicht, denn GRID ohne aktivierte Fahrhilfen

[also sogesehen auf dem Modus "Experte"? Ist schon etwas her das ich es spielte, weiss deshalb die Benennung der Modi nicht]

ist doch schon nichts für Fahranfäger, und in dieser hinsicht ist KEIN NFS auch nur ansatzweise "real" [was aber auch keiner erwartet], außer vllt Shift (wobei Shift ja schon ein GRID Clone ist)!

Dirt2 Hingegen ist wie erwähnt nicht mehr Dirt sondern mehr Grid [eigentlich schade, denn so hätte man doch einfach beide Spieleserien weiterführen können. Mit vernünftigen Argumenten!]

Deswegen wundert mich die GRID Platzierung eigentlich garnicht.

Nur etwas entäuscht bin ich von der Burnout platzierung den Burnout ist wirklich der Ultimative Fun Racer (dies konnte auch kein Konsolenspieler abstreiten [außer die Nintendoleros], mich wundert es jetzt das es die PC Gemeinde doch kann) und nicht Flatout vor Burnout. . .

Von den NFS Teilen her müsste sich eigentlich NFS HP II an die Spitze stellen. Denn der Rest war doch eher durchwachsen. . .

MfG Mr.Hellgate
 
Genaugenommen haben die ersten 6 Plätze zusammen 97,68Prozent, und erst ab dem 7ten Platz sprengt es den Rahmen, es würde mich aber auch interessieren, wie das zustande kommt. Mehrfachabstimmung kann es ja nicht sein, weil man ja wohl nur ein Rennspiel wählen kann, oder?

Achso, ihr habt einen Rechtschreibfehler, in der Bildunterschrift vom Titelbild, einfach nach "kin" suchen und ihr habt ihn.
 
Das war mir schon fast klar , denn Race Driver Grid kann immernoch was die Optik angeht ganz gut mithalten bei aktuellen Spielen.

Was das Fahrverhalten und die schäden an den Fahrzeugen angeht immernoch vorbildlich :hail:
Das ist ist etwas was bei einigen Spielen in dem bereich teilweise komplett fehlt oder absolut unrealistisch umgesetzt ist :daumen2:

Race Driver Grid 2 wäre mal ne idee für Codemasters, denn so sehr auf Rallye und Formel 1 stehen ja nicht alle :daumen:
 
Das war mir schon fast klar , denn Race Driver Grid kann immernoch was die Optik angeht ganz gut mithalten bei aktuellen Spielen.

Was das Fahrverhalten und die schäden an den Fahrzeugen angeht immernoch vorbildlich :hail:
Das ist ist etwas was bei einigen Spielen in dem bereich teilweise komplett fehlt oder absolut unrealistisch umgesetzt ist :daumen2:

Race Driver Grid 2 wäre mal ne idee für Codemasters, denn so sehr auf Rallye und Formel 1 stehen ja nicht alle :daumen:


hoar, das es hier keinen Facepalm smiley gibt ... schade schade

Ohne jetzt die großartige Diskussion um Fahrverhalten aufzubrechen und dir Unwissenheit vorzuwerfen, schlage ich einfach den ersten (für nicht blinde offensichtlichen) Punkt mit der Optik ab - da muss man sich nur die Decals anschauen welche lediglich in geschätzt 128x128px Format vorliegen und allein dadurch schon bescheiden aussehen, daran ändert keine Grafikeinstellung was - und demselben Motto folgen alle anderen Texturen in dem Spiel, ein Konsolenport ohne Liebe zum Detail.


Zugegeben, bei NFS Shit sind die Decals genauso lieblos portiert und sehen ingame Mist aus, aber Shit steht ja zum Glück nicht zur Debatte :D
 
OK, vor 18 Jahren hatte ich ne Menge Spaß mit Lotus Esprit Turbo Challenge (Amiga), aber mit Grid auf Platz 1 kann ich sehr gut leben, find das nach wie vor klasse! TDU und Shift wären bei mir persönlich auch ganz weit vorne. Dann wären da noch die NFS Teile, die vor Underground rausgekommen sind, danach ist die ganze Serie bis zum Erscheinen von Shift so derbe schlecht geworden. Aber das is nur meine Sicht der Dinge :)
 
hoar, das es hier keinen Facepalm smiley gibt ... schade schade

Ohne jetzt die großartige Diskussion um Fahrverhalten aufzubrechen und dir Unwissenheit vorzuwerfen, schlage ich einfach den ersten (für nicht blinde offensichtlichen) Punkt mit der Optik ab - da muss man sich nur die Decals anschauen welche lediglich in geschätzt 128x128px Format vorliegen und allein dadurch schon bescheiden aussehen, daran ändert keine Grafikeinstellung was - und demselben Motto folgen alle anderen Texturen in dem Spiel, ein Konsolenport ohne Liebe zum Detail.


Zugegeben, bei NFS Shit sind die Decals genauso lieblos portiert und sehen ingame Mist aus, aber Shit steht ja zum Glück nicht zur Debatte :D

ich weiss zwar nicht mit welchen details du das Spiel ausprobiert hast und mit welchen Decals aber bei den vordefinierten Design sehe ich nicht das problem was du da beschreibst .

Das Spiel läuft bei mir schon paar Jahre und sogar mit auflösungen über 2048x1152 und ich sehe da keine solchen Probleme mit den Decals :what:

guck dir mal den Screenshot an

http://picload.org/image/diplcr/grid2010-11-0421.jpg

Auflösung war 1920x1080 Maximale Details und alle Filter aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht total verwaschen aus, das Bild.
Die Texturen mögen noch so gut sein, aber das alles wird durch die Postprocessing-"Effekte" wieder zunichte gemacht.
 
Sieht total verwaschen aus, das Bild.
Die Texturen mögen noch so gut sein, aber das alles wird durch die Postprocessing-"Effekte" wieder zunichte gemacht.

da muss ich dir voll recht geben durch die Effekte wird ein Teil der Optik wieder versaut.
Das mag im Spiel vielleicht ganz gut aussehen teilweise aber auf einen Screenshot wirkt sich das äusserst negativ aus :daumen2:
 
Traurig, traurig, traurig :(

Ich weiß, nicht jeder ist ein Simulationsfanatiker, aber die forderen Plätze stimmen mich trotzdem sehr traurig. Mal angenommen, es wäre eine repräsentative Umfrage, dann kann ich lange auf Nachschub an vernünftigen Spielspaß warten.

Die Platzierung von Richard Burns Rallye ist echt ein Witz. Nach wie vor mit riesigem Abstand das Beste was je als Rallye-Spiel rauskommen ist. Ok, die ersten beiden CMR-Teile haben damals auch sehr viel Spaß gemacht, aber nach wie vor muss sich jedes Rallye-Spiel an RBR messen und verliert gnadenlos. Aber wenn die Meinungen da so auseinander gehen, muss ich wohl ewig auf RBR2 warten :P

Und wieso gibt es mehrere NfS in der Wertung, aber nur einen Teil der GTR-Reihe? Schon die Demo von GTR1 hat mehr Fahrspaß gebracht als sämtliche neuen Titel der NfS-Reihe oder die neuen Codemastertitel. Für die würde sich ja noch nicht mal der Traffic lohnen ;)

Und über rFactor braucht man wohl auch kein Wort verlieren. Scheinbar geht bei manchen echt Grafik über Fahrspaß. Wirklich schade, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber wenigstens ist TM als wirklich guter Fun-Racer auf Platz 4. Da kriegt man wenigstens noch was fürs Geld und nicht nur aufgeblasene und überdrehte Grafikeffekte kombiniert mit schlechter Rennaction, langweiligen Karrieren oder gar noch gescriptete Rundenzeiten^^

Und jetzt nicht Aufregen, ist halt meine Meinung und wie ich bereits geschrieben habe, die Geschmäcker sind eben verschieden...

PS: Wer nach neuer Rallye-Action abseits von Dirt sucht, der sollte sich mal das offizielle WRC2010-Game anschauen. OK, kein "neues" RBR, aber es lässt dennoch ordentlich Rallye-Feeling aufkommen. Besser als Dirt allemal...
 
Aber wenn die Meinungen da so auseinander gehen, muss ich wohl ewig auf RBR2 warten :P

Nicht nur deshalb, und auch nicht nur weil richtige Sims sich in dem Einheitsbrei von Konsolisierung nicht mehr gut verkaufen, zu allem Überfluss ist der gute Namensgeber mittlerweile verstorben.


@Blackstacker: Das starke Postprocessing ist lediglich ein optisches Mittel zur Verschleierung der bescheidenen Details, andere Spiele nehmen sogar noch nen Grainfilter dazu (Risen, OFP2DR, ..), also nur zu sagen das sieht doof aus wegen dem Filter zeugt mir eher von Unwissenheit, vor allem weil man auf deinem Bild deutlich erkennen kann wie schei..e die Decals ohne PP Filter aussehen würden.
 
Nicht nur deshalb, und auch nicht nur weil richtige Sims sich in dem Einheitsbrei von Konsolisierung nicht mehr gut verkaufen, zu allem Überfluss ist der gute Namensgeber mittlerweile verstorben.

Na ja, die Meinung der Mehrheit resultiert ja letztendlich in den Verkaufszahlen.

Ja, wirklich schade um den guten Namensgeber. RIP. Aber mit dem Herrn McRae ist es ja leider nicht anders :heul:

Aber ich denke ein RBR2 ließe sich dennoch gut verkaufen. Wie bei GTR2 würde ich da zum Beispiel am Tag des Erscheines gleich früh im Elektronikfachmarkt stehen. Na ja, vllt. geschehen ja noch Wunder...

Und mir rFactor2 kommt ja hoffentlich bald wieder eine richtige Sim, die sich vom Einheitsbrei positiv abhebt...
 
lol-sooo gut ist grind ja nun mal auch wieder nicht-und revolutionär ist weder das gameplay -noch die grafik gewesen -.-

da war The need for speed deutlich revolutionärer und ein meilenstein der rennspiele...

-das besten rennspiele sind die alten spiele sicherlich nicht mehr-aber grid ist für mich auch nicht das beste was momentan am markt ist-insofern...
 
Nur weil RBR eine erstklassige Rallysimulation ist heißt das noch lange nicht daß es beim Großteil der Spieler besonders beliebt sein muß.
Im Gegenteil, nur Titel die besonders massenkompatibel, sprich nicht anspruchsvoll sind, kommen beim Volk gut an, siehe die ersten drei Plätze.
Außerdem ist eine Wahl in der GT Legends und GTR1 fehlen eh nicht allzu viel wert.
 
stunts hab ich damals gerne gespielt.. aber nur mit kitt.. wir haben damals die autos verändert und deren techn. daten verändert, so hatte ich dann ein f1 auto namens mit ner beschleunigung von 0 auf 100 in 1sec, und konnte mit vollgas fast jede kurve nehmen. genial..
weiß jemand wieso es most wanted nicht auf steam gibt? das würd ich gern nochmal spielen..

Stunts spiele ich heute noch!!! Wozu gibt's schließlich DosBox? Aber wenn du noch weißt wie man die Autos verändert kanns du mir dies per pm senden? Würd mich freuen auch mal modernere Fahrzeuge in dem Spiel auftreten zu lassen :D

Scheinen insgesamt nicht sehr viele "alte" hier abgestimmt zu haben; die ergebnisse von Sega Rally Championship und Stunts find ich echt enttäuschend:(
 
Man kann kein "Bestes Rennspiel" definieren. Es gibt Formel 1, Geländerennen, Touring, Trucks etc.

Nice 2 war ein nettes Game das sich mit einer Voodoo 2 recht gut spielen lies. Rollcage, Stunts und TestDrive waren auch gute Spiele. Bleifuss war richtig gut als Rennspiel.

Als Rally Spiele sind mir als "gute" ProRally 2001, CollinMcRae 04 (spiel ich heute noch - Audi Quattro Rocks) und Richard Burns in erinnerung geblieben. DTM Race Driver 2 war ein Monster das alles bot und sehr viel spaß gemacht hat. Die Polizei in NFS Most Wanted war sehr cool! Formel 1 ist nicht mein Ding.

Als aktuelle Rennspiele sind Shift und Grid schon recht gute Dinger. Grafisch find ich Shift allerdings eine Klasse besser, Gameplay hat Grid mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grid hat verdient gewonnen, basta :P. Ebenso hat Dirt 2 den verdienten zweiten Platz :daumen:.
Scheint hier doch noch Leute mit Geschmack zu geben :D.

Zu Grid vs. Shift:

Die Steuerung bei Grid war ja wohl mal um ca. 1556 Nasenlängen besser umgesetzt als bei Shift, obwohl ich Shift an sich auch gut fand....aber die Steuereung (das Lenkverhalten) war grottig :daumen2:.
 
Zurück