Gesucht: Das beste Rennspiel bis heute

Also für mich war das beste Rennspielerlebniss definitiv "DTM Race Driver 2"! Das Fahrverhalten der Fahrzeuge war sehr realistisch, die Rennen waren anspruchsvoll, die Strecken authentisch und die Story war packend. Zudem fand ich es genial das sich der Schwierigkeitsgrad dem Spielverhalten anpasste. Alles was danach von Codemaster kam war im gegensatz dazu nur eine aneinander Reihung von verschiedenen Rennen ohne gut erzählte Story.

Meine Top5:
NFSU2: Tuning ohne Ende. Top. Spiel es immernoch sehr oft.
GRID: Verschiedenste Rennmodi und Fahrzeuge.
Trackmania: Gibt wohl kaum verrücktere Pisten.
MicroMachines (MegaDrive): Klassiker!
F1 (MegaDrive): Mein erstes Formel 1 Spiel.

die meiner meinung nach besten und von mir am meisten gezockten sind:

-nfsu2
-grid
-dirt2
-nfs pro street (ein sehr gutes spiel entgegen vieler meinungen und trotz anfäglicher probleme)

1.nfsu2 das beste überhaupt:hail:
2.nfs pro street
3.trackmania nations forever
shift, most wanted, gird und undercover waren grauenvoll!

die meisten anderen kenne ich nicht oder nicht gespielt^^

1. Dirt 2 (von den neueren)
2. Colin MCRae Rally 1 (habe ich früher Stundenlang gespielt)
3. TOCA 1

Ich finde es allerdings schwer zwischen Klassikern von früher und Spielen mit Topgrafik abzuwägen...:)

Wo ist denn hier Super Mario Kart?
Hab ich es übersehen, oder ihr einfach was verpasst?
Der mit Abstand beste Fun-Racer überhaupt und dieser wird nichtmal zur Auswahl gestellt?

Schwach.... :daumen2:
*pfff*

Mir fehlen in der Aufzählung Mercedes Benz World Racing und (wenn Burning Wheels schon genannt wird) Cobra 11 Highway Nights.

Der erste World Racing Teil war 2003 wirklich genial und bot tolle Landschaften, Autos und Langzeitspaß.

Highway Nights war 2009 definitiv ein Fortschritt gegenüber Burning Wheels, nicht zuletzt durch weiter aufgehübschte Grafik und den Nachtmodus.

Von den aktuell zur Wahl stehenden bin ich für C11 Burning Wheels - finde es einfach eine Wahnsinnsleistung von einem so kleinen Entwickler wie Synetic ein solch doch wirklich spaßiges und umfangreiches Mid-Price Spiel zu "bauen".

PS: Ich freue mich übrigens, dass bei Ferrari Virtual Race mein Screenshot gezeigt wird, vermisse allerdings die Quellenangabe.. (wohl reveur.de)

Zurück