Geschichte der Multi-GPU-Grafikkarten

Wie schön das ich keine Microruckler wahr nehme ;)
Aber wir werden sehen ob Nvidia ne schnellere karte rausbringt was singel-GPU angeht und dann werd ich mich umentscheiden.

Sie haben für den Gamer eben keine Bedeutung. Ebenso fehlen die Wildcat-Modelle ab der 4000er-Reihe, die pseudo-stochastisches Full-Scene-AA mit bis zu 16 Samples pro Pixel geboten haben und später die Realizm-Reihe, die den Vorstellungen einiger nahekommt, indem sie separate Vertex- und Pixel-Einheiten (vereinfacht gesagt) hatte, um das Multi-GPU-Verfahren zu beschleunigen.
Richtig und deine Quantum 3D Obsidian ist mit bei?!
Nix für ungut, aber Lesen hilft einfach

Einleitung: Seit den 90er-Jahren gibt es Desktop-Grafikkarten mit mehr als einer GPU. :devil:
Und was macht dann die Quantum 3D Obsidian da drin?
Oder ist sie nur da drin, weil sie einem von euch gehört?!

Von daher hat deekay nicht unrecht, wenn schon, dann bitte konsequent.

Und was soll dieser Quatsch?!
Da sollte sich so langsam rumgesprochen haben, das das ein Fake ist bzw keine '9800 MaXX'

Stattdessen hättet ihr eher Bilder von der Radeon MaXX posten sollen, die es mal vor einiger Zeit bei eBay gab.

;D ne aber mir fällt sowas nicht auf ^^ ich konzentrier mich eben eher auf die gegner um nicht von hinten nen headshot zu kassieren :ugly:

@ logic : aso ... ja geht mir ähnlich so immer die augen überall haben ...

die mikroruckler ab wann treten die gleich nochmal auf ?

@ logic : ahhh gut zu wissen da kann ich mir also beruhigt ne hd5970 anschaffen das wird ne ganze zeit dauern bis die auf unter 30 fps bei nem game kommt ...

Ja aber trozdem hab ich lieber 60 fps als 35 fps und muß keine angst haben leistungseinbrüche zu bekommen ;)..Was bei Mulit-GPU karten aber auch vorkommen kann. Ich sag nur 9800 GX2^^

Äh - Leistungseinbrüche hast du genauso. Ob du von 60fps-sehen-aus-wie-40fps auf 40fps-sehen-aus-wie-26fps einbrichst, oder von 35fps-sehen-aus-wie-35fps auf 24fps-sehen-aus-wie-24fps, macht keinen großen Unterschied auf dem Bildschirm. (aber im Portmonaie, auf der Stromrechnung, ggf. in den Ohren und bei der Raumtemperatur)

erst mal abwarten und gescheite tests der HD 5970 abwarten und wir werden es besser wissen. Man muß nur noch auf einen (unmöglichen) Perfekten Treiber warten...und das wären power karten. Ohne leistungs einbrüche.

aber zu den mikrorucklern noch ne frage : hab manchmal bei farcry2 solche ähnlichen fehler im benchmark ... da zeigt er gut 54fps an und trotzdem sind das manchmal wie mikroruckler drin obwohl ich ne gtx260 habe ...

Kan ndaran liegen das die camera die da rumfährt so abgehackte kurven fliegt. Wenn du im SP keine ruckler in die richtung hast, liegt das nur am Benchmark.

ja das seltsame ist das das auch in ruhigen szenen ist ...

bei ranch small ist das am ende bei mir wenn er so langsam in das tal geht ...

Vielleicht Nachladeprobleme?
Der Crysis-Benchmark lief z.B. auch auf vielen Systemen ruckliger, als auf meinem ach-so-schwachen 3,4GHz Netburst/7800GS System. Aber mein System hatte nen RAID 0 ;)
Weiß nicht, ob FC2 sich ähnlich verhält, kommt auf die Engine an. (Crysis wurde von Intel ja sogar für SSD-Vorführungen verwendet :ugly: )

hab nen p2 940be @ 3,8ghz 4x1gb ddr2-800 und die hdd samsung sp f1 502ij im ahci mode und da soll es noch nachladeruckler geben ? wenn ja wüsste ich nicht wo ...

Jup, meinte ich. Aber die F1 gilt als nicht gerade langsam - das wär schon ein bißchen peinlich, wenn der Benchmark ein RAID-System braucht, um flüssig zu laufen, oder?
@Havenger: Wenns ausprobieren willst, kannst du ja mal ein virtuelles Laufwerk einrichten und gucken, obs von da besser geht.

Zurück