• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Gehäuse-Tests: Ist euch ein Check der Wasserkühlungskompatibilität wichtig?

Gehäuse-Tests: Ist euch ein Check der Wasserkühlungskompatibilität wichtig?

• Wichtig - ich suche meine Gehäuse nach einfacher Wakü-Einbaumöglichkeit aus

Stimmen: 305 37,6%
  • Nicht wichtig - ich brauche keine Wakü oder plane selbst, wie ich sie einbaue

Stimmen: 479 59,1%
  • Keine Angabe/weiß nicht

Stimmen: 27 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    811
  • Umfrage geschlossen .
AW: Gehäuse-Tests: Ist euch ein Check der Wasserkühlungskompatibilität wichtig?

Keine Ahnung. :-| Ist sicher interessant, aber wenns nicht da ist, ist es für mich auch kein Problem. Ergo ziemlich wurst.

Ich habe jetzt mal "nicht wichtig" angeklickt, obwohl ich das Thema an sich interessant finde.
Wenn ich allerdings wirklich mal eine WaKü plane, würde ich bestimmt anderweitig bereits viele Empfehlungen zu Gehäusen finden.

Aber prinzipiell würde es euren Gehäuse-Test weiter abrunden und vervollständigen.

Für mich persönlich nicht wichtig. So hoch übertakte ich nicht, dass ich das mit Luft nicht gut und leise kühlen könnte.

Die Guzzi krieg ich ja auch mit Luft kühl ..... nur nicht leise .... und das ist auch gut so :D

Aber wenn ich mir die Ergebnisse so ansehe, scheint´s doch auf reges Interesse zu stossen, also testet´s doch einfach mit ;-)

Sollte im test schohn mit Getestet werden da ich nur Wasserkühlung habe.:D

Also ich hab keine und brauch auch keine. Ist ein Nice-to-have, aber solange ich 20% OC mit LuKü erreichen kann, is mir das schnuppe.

P.S.: Mein Sharkoon T9 ist kompatibel mit WaKü ;)

[X] Nicht wichtig - ich brauche keine Wakü oder plane selbst, wie ich sie einbaue

Finde man sollte es mit in die Tests nehmen. Ist ja im Grunde nicht so schwer nen Radi dranzuhalten und anzuschrauben.

[x] Nicht wichtig - ich brauche keine Wasserkühlung

Eine WaKü ist für mich nur ein weiteres Restrisiko im PC. Wenn ein Teil Luftkühlung ausfällt, ist das weniger problematisch, als eine Undichtigkeit bei einer WaKü.
Aber wenn ihr die WaKü-Kompatibilität mittestet, ist das für mich kein Grund die Heftausgabe zu boykottieren, da es den einen oder anderen User hier doch interessiert. ;)

Nun intressant wäre so ein artikel aber für mich unwichtig.
Ich bleibe noch einige zeit lang noch bei Luft kü

Wäre schon wichtig, aber anhand der vorhandenen Lüfterplätze und nem Bild dazu kann man das auch abschätzen.
Ich würde gern wissen was man ins Enermax Fulmo GT so alles rein bekommt, bzw wieviele 180er Radis :ugly:

[x] Nicht wichtig - Ich brauche keine Wakü

Die Frage ist, wie ihr Wakü definiert. Ein Check auf Einbau eines 240iger oder 360iger Radis sowie einer Kompaktkühlung wäre wohl relativ interessant. Vor allem letzteres wird ja in der Beratung auch öfter gefragt.

Die Frage ist, wie ihr Wakü definiert. Ein Check auf Einbau eines 240iger oder 360iger Radis sowie einer Kompaktkühlung wäre wohl relativ interessant. Vor allem letzteres wird ja in der Beratung auch öfter gefragt.

Oh JA!

Denkt nur an die neuen Boxed-Kühler von Asetek für die Bullis und Sandy-Ex.

[X] Wichtig, da ich selber eine Wakü benutze.
Wobei ich mein Gehäuse selber baue. Allerdings habe ich beim Xigmatek darauf geachtet, das eine Wakünachrüstung prinzipiell möglich ist.
Ich glaube die Tendenz zur Wakü steigt, allein schon durch die KomplettWaküs. Für ein Gehäuse hätte ich da die Idee, dass man anhand eines Abnehmbaren Deckels, die Schläuche aus dem
Gehäuse herauslegen kann, ohne den Kreislauf öffnen zu müssen.

[X] Nicht wichtig - ich brauche keine Wakü oder plane selbst, wie ich sie einbaue

Ein oder zwei Marktübersichten im Jahr von Gehäusen, die wie gemacht sind für WaKüs fände ich sinnvoller - jedes neue auf Kompatibilität prüfen eher unnötig.

Wichtig - zumindest ob und wie man da Radiatoren unterbringen kann wäre gut zu wissen

[x] Wichtig - ich suche meine Gehäuse nach einfacher Wakü-Einbaumöglichkeit aus

Ein Triple sollte schon reinpassen (800D :daumen:)

deshalb hab ich mir heute den Corsair Graphite Series 600T gekauft und dann kommt ne corsair h100 rein =)

Zurück